ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. idrive 5.0 in verschiedenen Ausführungen?

idrive 5.0 in verschiedenen Ausführungen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 13:59

Hallo zusammen,

handelt es sich bei den beigefügten iDrive Bildern um die selbe Version?

Das obere Bild stammt vom aktuellen 4er-Facelift. Das untere ist das Google Ergebnis zu "idrive 5.0.".

Das obere Bild (aus dem 4er LCI) wirkt für mich optisch wie das Touch-iDrive aus dem 5er und 7er. Das untere ist das für mich gewohnte aktuelle iDrive aus dem 3er, X3 & Co...

Gab es mit dem Facelift für 3er und 4er ein iDrive, dass aktueller oder anders ist als das 5.0???

Kacheloptiken
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Für die id6 lite Fahrer unter uns. Wer alle 6 Kacheln in der Übersicht sehen möchte, der klicke auf Menü (drei Kacheln erscheinen). Klickt man nochmal Menü an, sieht man die Übersicht aller 6 Kacheln.

Jetzt die zu verschiebene Kachel markieren (nicht anklicken, nur dass sie unterlegt ist). Dann den Controller nach rechts oder links drücken (nicht drehen), die Kachel wandert mit an den neuen Wunschplatz.

CU Oliver

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo!

Für die id6 lite Fahrer unter uns. Wer alle 6 Kacheln in der Übersicht sehen möchte, der klicke auf Menü (drei Kacheln erscheinen). Klickt man nochmal Menü an, sieht man die Übersicht aller 6 Kacheln.

Jetzt die zu verschiebene Kachel markieren (nicht anklicken, nur dass sie unterlegt ist). Dann den Controller nach rechts oder links drücken (nicht drehen), die Kachel wandert mit an den neuen Wunschplatz.

CU Oliver

Meiner ist aus 04/2017 und hat die 6 Kacheln. Gibt es überhaupt schon Neuwagen (F30/31), die die 3 Kacheln haben, oder sind die alle codiert.

 

Am liebsten wäre es mir, wenn die Niederlassung das bei der nächsten Inspektion machen würde.

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Mai 2017 um 08:59:57 Uhr:

Hallo!

Für die id6 lite Fahrer unter uns. Wer alle 6 Kacheln in der Übersicht sehen möchte, der klicke auf Menü (drei Kacheln erscheinen). Klickt man nochmal Menü an, sieht man die Übersicht aller 6 Kacheln.

Jetzt die zu verschiebene Kachel markieren (nicht anklicken, nur dass sie unterlegt ist). Dann den Controller nach rechts oder links drücken (nicht drehen), die Kachel wandert mit an den neuen Wunschplatz.

CU Oliver

Danke Oliver, hat super geklappt! Bin rundum mit id6light zufrieden :)

Mal sehen ob der nächste F31 LCI einen Touchscreen hat. Dieser wäre dann sicherlich leicht in einen älteren F31 einbaubar. Mal sehen was da kommt...

Nur zur Info:

Ich habe am 07.07.2017 meinen neuen F31 LCI abgeholt. das Auto wurde am 15.06.2017 produziert. Ich habe bei mir das idrive 5 (6 Kacheln) verbaut.

Also, habe mein Fahrzeug (F31 330d( in der KW27 erhalten. Das Business Navi hat (da im Juni gebaut) noch nicht die neue ID-Grafik/das Kacheldesign, die auch fürs Business im Juli angekündigt war. Da die Hardware bei meinem Fahrzeug die gleiche sein sollte: Wer ein erfolgreiches Update beim Business gemacht hat, kann dies ja mal Posten :)

Hi, wenn die Hardware für ID6 vorhanden ist und ich die Codierung für ID6light mache, startet das System dann neu oder ist die Änderung sofort vorhanden?

Dankeschön...!

Und kann man auch auf ID6 Full codieren für kommplette bzw. vollwertige Grafiken?

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 24. Juli 2017 um 20:00:12 Uhr:

Hi, wenn die Hardware für ID6 vorhanden ist und ich die Codierung für ID6light mache, startet das System dann neu oder ist die Änderung sofort vorhanden?

Dankeschön...!

Nach einer Codierung startet das codierte Steuergerät immer neu. ;)

Danke rosswell!

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 24. Juli 2017 um 20:48:46 Uhr:

Und kann man auch auf ID6 Full codieren für kommplette bzw. vollwertige Grafiken?

..ist noch nicht vollständig entwickelt, habe auch hier schon erwähnt. Da wird das Menü "verunstaltet".

Hätte zu ID6 eine kleine Frage:

habe im E-Sys ausgelesen HMI-Version ID4PlusPlus oder ID5

Steht auf ID5

Habe ein GC aus 10.2016 (Auslieferung)

Habe aber bereits die 6 Kacheln nur nicht die 3 Live Kacheln.

Wie erkenn ich ob ich das passende EVO habe?

Werd aus der Sache nicht schlau!?

Habe Esys 3.27.1 und die PSZDData 62.1.003

Zu Alt kann hier nicht sein, oder?

Kann immer noch nicht erkennen, ob ich ein EVO oder EVO2 habe?!

Wäre um Antworten dankbar.

Schönen Sonntag

Manfred

...es gibt nur das NBT EVO, nur mit 2GB und 4GB RAM. In deinem ist bereits ab Werk ein vollwertiges ID5 Gerät verbaut. Du musst bei den zweiten Parameter auf "id6_light" setzen.

Gruß

Danke Wolli, aber:

Ich kann wie Beschrieben nur beim Parameter

HMI-Version

entweder ID4++ oder ID5 auswählen?!

Oder kapier ich das wieder nicht... kann gerne sein ;-)

 

Was noch komisch ist das ich das HKFM Modul gar nicht auslesen kann....

Evtl. was mit Esys generell falsch?

Dankeschön

...einfach mal Eigeninitiative ergreifen und über den Tellerrand schauen, es kann doch ned so schwer sein.

HMI_ID_VERSION

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 13. August 2017 um 17:49:40 Uhr:

...es gibt nur das NBT EVO, nur mit 2GB und 4GB RAM. In deinem ist bereits ab Werk ein vollwertiges ID5 Gerät verbaut. Du musst bei den zweiten Parameter auf "id6_light" setzen.

Gruß

Kurze Frage an dich, du bist ja hier einer der Experten ;)

Kann ich mit Auto von 2016 und Id5 Serie und ILevel von 07/2017 schon auf id6_full codieren mit angeblich verbesserter Grafik oder muss ich light wählen? Irgendwie finde ich dazu wenig bis gar nichts im Netz, vielleicht könntest du mich aufklären auch über die Unterschiede? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. idrive 5.0 in verschiedenen Ausführungen?