ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. idrive 5.0 in verschiedenen Ausführungen?

idrive 5.0 in verschiedenen Ausführungen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Febuar 2017 um 13:59

Hallo zusammen,

handelt es sich bei den beigefügten iDrive Bildern um die selbe Version?

Das obere Bild stammt vom aktuellen 4er-Facelift. Das untere ist das Google Ergebnis zu "idrive 5.0.".

Das obere Bild (aus dem 4er LCI) wirkt für mich optisch wie das Touch-iDrive aus dem 5er und 7er. Das untere ist das für mich gewohnte aktuelle iDrive aus dem 3er, X3 & Co...

Gab es mit dem Facelift für 3er und 4er ein iDrive, dass aktueller oder anders ist als das 5.0???

Kacheloptiken
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das obere ist iDrive 6.0.

Das untere ist iDrive 5.0.

iDrive 5.0 NBTs (ab Werk) können ohne Probleme auf iDrive 6.0 codiert werden. Es wird lediglich in den aktuellen I-Leveln der 5er als 3D-Fahrzeugabbild bei "Mein Fahrzeug" angezeigt. Das erledigt sich mit den März-I-Leveln

Was ist das denn für ein Tacho??

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 23. Februar 2017 um 15:56:49 Uhr:

Was ist das denn für ein Tacho??

http://www.bimmertoday.de/.../

Was kann 6.0 besser als 5.0?

Themenstarteram 23. Febuar 2017 um 21:07

Das iDrive 6.0 scheint dem Bild nach eine Multitasking Anzeige darstellen zu können. Also gleichzeitige Anzeige von z.B. Navi, Media etc...

 

Betonung auf "scheint", kommt ja erst ab BJ 03/2017 in den Dreier. Wundere mich nur warum das in keinem der zahlreichen LCI Blogs thematisiert wurde ...

Das sind doch die sogenannten Live Kacheln.

Also ich finde zu diesen Live Kacheln lediglich Infos bzgl. 5er und 7er (s. Hardcopy).

 

Kommt das nun in alle gängigen Modelle (X4, M2 etc.)???

Img_9913.jpg

Momentan gibt's wohl keine echte ID6 Menü, eventuell nur im G30, anderen können als ID6 "light" codiert werden, sprich das Hauptmenü ist etwas anders.

In Kürze soll es wieder neue PSdZData geben und da sehen wir weiter.

Gruß

Hier noch ein Vergleichvideo ID5 VS: ID6 Oberfläche:

https://www.youtube.com/watch?v=tOqXzuSqsqw

Bin mal gespannt was meiner drauf hat, er wird im April 17 gebaut. Zum Codierer meines Vertrauens geht er sowieso direkt am Tag 1 der der Auslieferung, da werde ich mal direkt nachfragen; sollte es "nur" eine Softwaregeschichte sein...

Hier noch mal ein Update von meinem Codierer.

 

ID6 ist ab BJ 06/2016 in Kombi mit Nbt Evo 2 codierbar.

 

Anbei ein Bild von seinem 3er BJ 16.

 

Werde ich mir also machen lassen :-)

Img_9926.jpg

Zitat:

@oliver7701 schrieb am 24. Februar 2017 um 09:39:33 Uhr:

Hier noch mal ein Update von meinem Codierer.

ID6 ist ab BJ 06/2016 in Kombi mit Nbt Evo 2 codierbar.

Anbei ein Bild von seinem 3er BJ 16.

Werde ich mir also machen lassen :-)

Dieses nennt sich nicht ID6 sondern ID6_LIGHT .....

ID6 ist wie schon erwähnt beim BMW G30 !

Ok, dann nehme ich Light :-)

 

Was kann Light weniger als id6? Kein Touch natürlich, Mirroring?

Ich habe übrigens auch uneinheitliche Infos seitens BMW ob ab 03/17 der F30/31 auch ID6 verbaut bzw installiert bekommen oder ob das nur F32/33 erhalten (siehe Pressemitteilung)

Bin sehr gespannt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. idrive 5.0 in verschiedenen Ausführungen?