Idol Fahrwerk

Honda S 2000 AP1

wer kann mir was zum idol fahrwerk sagen gegenüber dem kw2 oder dem tein fahrwerk. ist es empfehlends werd ein idol fahrwerk oder nicht?

116 Antworten

@le_Smou+Sk8flex

Macht ihr eine Sammelbestellung für das B16?
Wenn ja wo, wann und wieviel? 😁

und was sagt ihr zu einem "TEIN Driving Spec Type FLEX Gewindefahrwerk inkl. verstellbarer Druck- und Zugstufe, verstärkten Domlagern und verstellbarer Härte"

@lunikoff
da sag ich zu das ich persönlich nicht soviel geld ausgeben will, ich keinen plan hab bei ca 1200000 einstellmöglichkeiten was ich da mache und mir das bilstein reicht 🙂

grüße

Matze

@harald

Sind die ca.1800Euro mit HR Stabis oder ohne? Ich denke mal mit oder? Die Stabis alleine kosten was um die 300 wenn mich nicht alles täuscht?

Ähnliche Themen

@MastaKillaX2:
Wenn das H+R-Stabikit nicht mit dabei ist - hier bekommst Du es billigst:

www.hm-tuning.de

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

@harald

Sind die ca.1800Euro mit HR Stabis oder ohne? Ich denke mal mit oder? Die Stabis alleine kosten was um die 300 wenn mich nicht alles täuscht?

Nein - der Stabikit kostet tatsächlich reiner Materialwert 300,- EUR incl. MWSt zusätzlich. Der Einbau war in dem Farwerksumbau mit dabei.

LG, harald-hans

Zitat:

kennst du dich auf der nordschleife aus tralien?

überhaupt garnicht. will ich auch garnicht. und ich würde auch nie selbst hand anlegen bei so ner sache wie dem fahrwerk. ruck zuck ist alles hin...

aber es gibt da sehr erfahrene leute, die kennen sich auf der nordschleife aus. man muss nur nett sein und schon bekommt man ein individuelles setup 🙂 (stark vereinfacht ausgedrückt)

ich glaube ne nürburgringabstimmtung wird man noch recht einfach für ein fahrwerk finden. es gibt genug extremos die ihre erfahungen und einstellungen bezüglich nordschleife ins netz stellen. wie das mit nem alltagssetup für die hausstrecke aussieht ist da vll. schon wieder ne andere sache. mal schaun.

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

und für flexi und steffen:
entweder man steht unter der laterne oder net! 😁

GENAU !!! 😁

Ich glaube, der Bender57 will auch mal unter die Laterne inne Wanne 😉

@Tralien:

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann läßt Du also Dein Fahrwerk einstellen und heizt dann so durch die Gegend?
Nur vor der Eisdiele oder auch auf der Rennstrecke?
WEil mal ehrlich, ne Grundeinstellung für's Fahrwerk ist ja OK, aber ne "Kompletteinstellung" (bis auf die letzte Zacke) machen lassen und dann einfach losheizen ohne das der "Fahrwerkseinsteller" meinen eigenen Fahrstil kennt finde ich eher gefährlich 😉

also ich hab mir ne abstimmung machen lassen...

basierend auf einer ausgiebig getesteten nordschleifenabstimmung. leicht angepasst (vom profi) auf meine bedürfnisse. also er hats einfach im grunde etwas komfortabler gemacht. der kompromiss ist saugut, weiß net wie lang die anpassung gedauert hat, aber wenn jemand erfahrung hat reicht ein tag und ein paar km um ein fertiges setup weicher zu machen.

der vorteil beim idol z.b.: der mann hat ahnung, er kann dir am telefon sagen welchen dämpfer du weicher oder härter machen musst wenns dir net gefällt. oder er fährt n paar mins mit und stellt es dir dann ein. das ist ein sehr guter service, der stärker zu bewerten ist als alles andere. im prinzip sind die fahrwerke doch alle vergleichbar, unterscheiden tun sie sich doch erst wenn ein laie oder ein fachmann hand anlegt, oder?

achso, ich bin nur eisdiele...

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

achso, ich bin nur eisdiele...

Das wollte ich wissen 😉

Die Abstimmerei ist schon okeh vom Profi, wie ich allerdings schon sagte, wenn Du auf der Rennstrecke unterwegs bist, musste selber ein wenig probieren, weil sonst geht's doch flotter ins Kies als gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Das wollte ich wissen 😉

Die Abstimmerei ist schon okeh vom Profi, wie ich allerdings schon sagte, wenn Du auf der Rennstrecke unterwegs bist, musste selber ein wenig probieren, weil sonst geht's doch flotter ins Kies als gedacht...

Nix zu tun oder warum schon so früh schon im Forum ? 😁😁😁

Manchmal habe ich auch Glück und Cheffe is' net im Büro. Und manchmal habe ich dann auch zufällig Zeit für's MT 😁

Bei H&M spart ihr euch jetzt die Mwst von 16%.
H&R StabiKit für 258,58.-
Grad bestellt. 😁

Deine Antwort