ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Idol Fahrwerk

Idol Fahrwerk

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:54

wer kann mir was zum idol fahrwerk sagen gegenüber dem kw2 oder dem tein fahrwerk. ist es empfehlends werd ein idol fahrwerk oder nicht?

Ähnliche Themen
116 Antworten

Hab ich mal eins hochgeladen:

http://img508.imageshack.us/img508/447/kopievonneu01um.jpg

am 6. März 2006 um 17:15

@CTR11510 & getri

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die AP noch etwas mehr als die H&R kommen. Und ja, bei extremen Bodenwellen und extremer Fahrweise schlagen die Dämpfer durch. Zumindest hört es sich so an, so arg wie das dann knallt!! :( Also bei mir waren nach dem Einbau vorne 30mm und hinten 25mm gekommen, laut dem Einbauer. Ob sie sich danach nochmal gesetzt haben, weiss ich nicht, da ich das Mass von vorher nicht kenne. Rein optisch könnte das aber durchaus sein, vom Gefühl her!

Mir isses jedenfalls zu tief für die Seriendämpfer. Ob die des CTR kürzer sind wie die der anderen Civics weiss ich nicht. VERMUTE aber nein. Das wäre dann auch die Erklärung. Da sind 45mm (verglichen mit normal Civic) halt doch schon was viel!

Aber im Mai kommt das Fahrwerk rein, dann hab ich einen Satz AP Federn zu verkaufen. ;)

Pic: http://www.civictyper.de/.../CTR_EP3_2001_30th_Nino_001.jpg

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:24

dan würden 40 mm volkommendausreichen.

Themenstarteram 13. März 2006 um 16:57

so habe heute mein Idol fahrwerk bestellt, und es wird ende mai eingebaut und ab mitte juni werd ich damit rum fahren

Glückwunsch. Bin schon auf die Erfahrungsberichte gespannt!

Wie war dein Eindruck der Beratung? Welche "Eckdaten" bzw. Wünsche hast du da jetzt zur Bestellung angegeben?

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

so habe heute mein Idol fahrwerk bestellt, und es wird ende mai eingebaut und ab mitte juni werd ich damit rum fahren

Super - wird Dir bestimmt viel Spaß bereiten aber wieso dauert das so lange mit dem Einbau ? Bei mir ging das letztes Jahr "zack-zack" ! Liegts an IDOL oder an Dir ?

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 13. März 2006 um 18:48

aso die beratuzng war gut, bis auf das i manchmal nich verstanden habe was er gesagt hat. hab ihm gesagt für was ich meinen ctr brauche und er hat mir gesagt was er mir empfelen würde. hat auch noch erwänt bzw wo ich nachgefragt habe was sonst noch gut wäre in kombination mit dem fahrwerk, sagte er, stabis kann er sehr empfehlen vorallem beim ctr.

Themenstarteram 13. März 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Super - wird Dir bestimmt viel Spaß bereiten aber wieso dauert das so lange mit dem Einbau ? Bei mir ging das letztes Jahr "zack-zack" ! Liegts an IDOL oder an Dir ?

 

LG, harald-hans

es liegt an mir. werde es aus deutschland bestellen und in der schweiz einbauen lasse. und warum erst ende mai, weil dan noch die felgen und eine komplett lackirung in weiss kommt. kann es kaum abwarten mit dem fahrwehrk rum zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

es liegt an mir. werde es aus deutschland bestellen und in der schweiz einbauen lasse. und warum erst ende mai, weil dan noch die felgen und eine komplett lackirung in weiss kommt. kann es kaum abwarten mit dem fahrwehrk rum zu fahren

Na da hast Du ja einges vor - bin mal gespannt wie Dein CTR hinterher aussieht.

Das Fahrwerk ist wirklich richtig gut - habe damit letztes Jahr an zwei Tagen insgesamt 40 (in Worten: vierzig) Runden auf der Nordschleife "runtergeballert" - das Ganze mit einmal Einstellen und dann fertig - nix mit nach jeder Runde "rumexperimentieren" - IDOL hat mir das einmal eingestellt und ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben und gut wars.

LG, harald-hans

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:07

ja die tipps sidn von idol zimlich gut.

Weiß jemand welche Dämpfer und Federn IDOL verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von SebastianS.82

Weiß jemand welche Dämpfer und Federn IDOL verwenden?

Für den CTR wohl modifizierte Eibach Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen