Idol Fahrwerk
wer kann mir was zum idol fahrwerk sagen gegenüber dem kw2 oder dem tein fahrwerk. ist es empfehlends werd ein idol fahrwerk oder nicht?
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
wusste ich jetzt nicht! dachte das bilstein währ da das einzigste. bei den anderen muss man sich ja meist unters auto bemühen.
fände ich ein klitzekleinwenig nervig 😉
dann ist das ja doppel plus fürs IDOL.
weisst du wieviel dicker die h&r stabis im vergleich zur serie sind? oder haben die vll anderes material? glaube das merkt man dann doch nochmal gewaltig.
schon dem flexi sein japsen stabi hinten macht richtig fun 🙂grüße
Matze
Das mit den Stabis weiß ich nicht exakt - ich meine aber die wären doch etwas dicker - habe mal schnell mit dem Handy ein Bild von der "Verstellmöglichkeit" im Motorraum gemacht - ist hinten natürlich genauso - ich hoffe das hilft ein wenig !?
LG, harald-hans
Ich habe nun zuerst auf das Mugen CF Dings geguckt haha...
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Ich habe nun zuerst auf das Mugen CF Dings geguckt haha...
Mit "Mugen" sieht das dann so aus (siehe Anhang) !
LG, harald-hans
ja so ist es beim bilstein auch. haben obendrauf so nen 6kant den man drehen kann in stufen 1-9
ist eben zug und druckstufe zusammen verstellt aber das reicht mir.
hab mich in letzter zeit ein wenig über das fahrwerk informiert und man liest nur gutes. schade das du bis dahin deinen ctr net mehr hast, sonst hätten wir mal nen direkten vergleich bilstein - idol fahren können!
grüße
Matze
ps.: wie hoch liegt im hessenländle schon der schnee? bei uns hier draussen hätteste mit deinem zukünftigen gefährt richtig spass im moment 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ja so ist es beim bilstein auch. haben obendrauf so nen 6kant den man drehen kann in stufen 1-9
ist eben zug und druckstufe zusammen verstellt aber das reicht mir.
hab mich in letzter zeit ein wenig über das fahrwerk informiert und man liest nur gutes. schade das du bis dahin deinen ctr net mehr hast, sonst hätten wir mal nen direkten vergleich bilstein - idol fahren können!grüße
Matze
ps.: wie hoch liegt im hessenländle schon der schnee? bei uns hier draussen hätteste mit deinem zukünftigen gefährt richtig spass im moment 🙂
Tja, leider schade - aber der STi kriegt ja auch ein IDOL-Fahrwerk - beim Schnee sieht es nach nix aus - einfach nur nass.
LG, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Mit "Mugen" sieht das dann so aus (siehe Anhang) !
LG, harald-hans
Sabber 😁
ich glaube den allrad bullen kann man mit dem frontkratzer direkt im fahrverhalten dann doch nicht vergleichen 🙁
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Sabber 😁
Tja, das Mugenteilchen kriegt mein Kumpel "CTR11510" geschenkt wenn mein CTR weggeht ! 😁😁😁
LG, harald-hans
mach den dre net so geil 😉 der fängt gleich noch es weinen an 😁
*duckundwech*
ehm war das net früher so Fahrwerk dann auch Domstrebe? HH hat keine 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vr6 hase
ehm war das net früher so Fahrwerk dann auch Domstrebe? HH hat keine 🙂
Ob Du es glaubst oder nicht, hatte die OMP Domstrebe gekauft, bei IDOL miteinbauen lassen aber sofort wieder ausgebaut - die Spuren am Luftfilterkasten sind immer noch zu sehen.
Obwohl das Ding eigentlich "perfekt" passen sollte hat es total auf dem Luftfilterkasten aufgesessen, gerieben wie die Sau und dabei auch natürlich ordentlich Krach gemacht.
Sofort wieder ausgebaut - und ehrlich - ich weiß zwar nicht um wieviel besser es mit Domstrebe wäre - die letzen 40 Runden auf der NS habe ich nichts vermisst - somit egal !
LG, harald-hans
Zitat:
mach den dre net so geil 😉 der fängt gleich noch es weinen an 😁
*duckundwech*
Woher hast du das blos gewusst *heul* *unterdeckeverkriech*
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
Ob Du es glaubst oder nicht, hatte die OMP Domstrebe gekauft, bei IDOL miteinbauen lassen aber sofort wieder ausgebaut - die Spuren am Luftfilterkasten sind immer noch zu sehen.
Obwohl das Ding eigentlich "perfekt" passen sollte hat es total auf dem Luftfilterkasten aufgesessen, gerieben wie die Sau und dabei auch natürlich ordentlich Krach gemacht.
Sofort wieder ausgebaut - und ehrlich - ich weiß zwar nicht um wieviel besser es mit Domstrebe wäre - die letzen 40 Runden auf der NS habe ich nichts vermisst - somit egal !
LG, harald-hans
Naja die OMP ist ja auch eher so eine 0815 irgendwie...
3-4Punkt Streben wären eher angebracht, aber bei uns felhen die Punkte. Ich habe aber mit Carbing mal kontaktiert wann die mal sowas bringen, weil die haben diverse Streben für den CTR, die meinten die sind in der Testphase 😁
bei mir passt die omp wunderbar.
ach und zum fahrwerk...der ofenschorsch bietet ein kw competition zum verkauf an. das ist eigentlich ne super gelegenheit. wegen dem möglichen setup kann ich gerne helfen.
kennst du dich auf der nordschleife aus tralien?