ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@ny00070 schrieb am 20. Oktober 2021 um 14:26:46 Uhr:
Er ist jetzt umbestellt. Es konnte noch geändert werden. Mein Händler weiß aber noch nicht ob nun damit eine neue Einplanung erfolgt. Er gibt mir Bescheid sobald er dazu Infos hat.
Die Hardware für ACC (Radarsensor vorn) hat jeder MEB an Bord, das ist eine von den Softwarefunktionen für mehr Rendite, äh Flexibilität für WeUpgrade.
Mein Ende Februar bestellter ID.4 Tech (mit AHK und WP) hat weiterhin keinen Liefertermin und scheint aktuell auch nicht zur Produktion eingeplant zu sein. Daher kann man mir auch weiterhin keinen Termin nennen.
Derweilen feiert VW die Verkaufszahlen des ID.4 in anderen Ländern, einige GTX haben schon einen konkreten Liefertermin und sogar für den Cupra Born gibt es bestätigte Termine.
Auch wenn ich wenige Alternativen an der Hand habe (gerade bei BEV), werde ich mich nun konkreter damit befassen.
Wenn ich das hier und bei Facebook verfolge, scheint es mir das die Tech Version sehr oft ziemlich lange Wartezeit hat?! Also noch länger als die eh schon langen Lieferzeiten der anderen Modelle bzw. Der frei konfigurierbaren.
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 2. November 2021 um 10:52:48 Uhr:
Mein Ende Februar bestellter ID.4 Tech (mit AHK und WP) hat weiterhin keinen Liefertermin und scheint aktuell auch nicht zur Produktion eingeplant zu sein. Daher kann man mir auch weiterhin keinen Termin nennen.Derweilen feiert VW die Verkaufszahlen des ID.4 in anderen Ländern, einige GTX haben schon einen konkreten Liefertermin und sogar für den Cupra Born gibt es bestätigte Termine.
Auch wenn ich wenige Alternativen an der Hand habe (gerade bei BEV), werde ich mich nun konkreter damit befassen.
Bei meinem Tech, den ich im März bestellt habe, sieht’s genauso aus. Ärgerlich ist das.
Ähnliche Themen
Mein Mitte Januar bestellter Tech mit WP, AHK und schwarzem Dach ist leider auch noch nicht da. Gebaut scheint er seit ein paar Wochen schon zu sein, aber es fehlt wohl noch was… Trotz kostenlosem ID3 seit Mitte Juni als Übergang nervt es einfach -🙁
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 2. November 2021 um 20:12:38 Uhr:
Wie ist das eigentlich mit Ersatzmobilität bei Firmenkunden? Jemand Erfahrung?
Ich bekam einen Passat Variant Diesel als Leihe (Langzeitmiete Europcar), da das vorherige Leasingende bereits seit mehreren Monaten überfällig war.
War 'ne Vereinbahrung zwischen unserem Flottenmanagement und der Leasing und hatte nix mit VW oder dem Händler zu tun.
Zitat:
Da mein aktueller Dienstwagen auch über die VW Leasing läuft, wurde der Vertrag kurzerhand bis zur Auslieferung des ID.4 verlängert. Insofern ist das in meinem Fall problemlos.
Ich bekomme jetzt ab Montag etwas in der Polo Klasse bis zur Lieferung vom ID.4 von Euromobil, VW Leasing zahlt und km sind frei. Hoffe die Lieferung dauert dann nicht mehr allzu lange.
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 2. November 2021 um 10:52:48 Uhr:
Mein Ende Februar bestellter ID.4 Tech (mit AHK und WP) hat weiterhin keinen Liefertermin und scheint aktuell auch nicht zur Produktion eingeplant zu sein. Daher kann man mir auch weiterhin keinen Termin nennen.
Ich zitiere mich mal selbst. Seit heute hat mein ID.4 eine FIN. Nachdem er vor einer Woche noch nicht zur Produktion eingeplant war, ist das zumindest ein Fortschritt. Mache mir aufgrund des aktuellen Teilemangels trotzdem keine große Hoffnung auf baldige Auslieferung, aber so ein Lebenszeichen tut gut 🙂
Zitat:
Ich hatte nach 6 Wochen Lieferverzug Ersatzmobilität über meinen Händler bekommen. Dies lief dann über Euroleasing (VW Financial Service Vermietung) und war für mich und meinem AG kostenfrei.
Das Fahrzeug habe ich erst nach Lieferung meines ID4 zurückgegeben.
Hab Anfang Oktober die Bestellung abgegeben, bisher noch nicht mal ne AB Bzw. einen ungefähren Liefertermin. Hat es bei euch teilweise auch so lange gedauert, bis ihr eine Rückmeldung hattet?
Bestellt wurde ein GTX mit allen Plus Paketen ohne AHK.
Die Rückmeldung kommt eigentlich nach 4, maximal 6 Wochen. Würde einfach mal bei deinem Händler nachfragen.
Meine Bestellung (Privat Leasing) hat mein Händler auch am 10.Oktober erhalten. Seither nichts mehr gehört, also keine schriftliche AB per Post oder überhaupt irgendwas. Außer die Kommissionsnummer über die Dispo vom Händler.