ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Oha, dass ist natürlich krass und ein deutlicher Unterschied zu den anderen Posts hier.
Wo hast du denn bis jetzt nachgefragt? Bei deinem Händler?
Würde sonst einfach mal selber bei der Kundenbetreuung in WOB anrufen. Vielleicht können die dir ja auch was dazu sagen.
Zitat:
@ny00070 schrieb am 19. Oktober 2021 um 12:53:20 Uhr:
Hab am 11. Oktober, also vor einer Woche, einen GTX bestellt. Und als ich heute noch zwei Änderungen einbringen wollte erfuhr ich, daß er schon für Dezember 2021 eingeplant ist und eventuell Änderungen schon nicht mehr möglich sind.
Gibts die GTXe schneller oder muss man die Einplanung nicht ernst nehmen?
Auf AHK und ACC kann ich auch verzichten. Dachte im Nachhinein nur es wäre “nice to have“.
Unvorstellbar, dass die Lieferzeiten zwischen 10 Wochen und 12 bis 15 Monate schwanken sollen.
Geändert werden kan die Bestellung bis die FIN vergeben ist!
Warum? Die werden das bauen, wozu sie die Teile haben. Sind für den GTX alle Teile verfügbar, wird er eben gleich gebaut. Es ist ja kein Mangel an Produktionskapazität, sondern ein Mangel an Teilen/Halbleiter.
Ändern kann man die Bestellung nur bis zur Produktionseinplanung, die rund 4 Wochen vor Produktion ist.
Der Händler hat mir das mitgeteilt. Erfahre in den nächsten Tagen ob die Änderungswünsche noch eingebracht werden können.
Ich hatte die ganzen Assistenzsysteme weggelassen.
Vielleicht schaut es mit ACC und Anhängerkupplungswunsch gleich wieder ganz anders aus. Aber dann lasse ich die halt weg.
Bin gespannt.
Ähnliche Themen
Habe letzte Woche eine Probefahrt mit dem ID.4 GTX gemacht, die Frage auf die Lieferzeit wurde mit 6-8 Monate beantwortet. Gibt sicher große Unterschiede, da Händler wohl Kontingente bekommen / verkaufen müssen. Hatte auch den Eindruck, dass die Wahl der Finanzierung, ob Kauf, Privat- Geschäftsleasing, Kredit einen Einfluss hat auf das, wie der Händler bestellt. Kann mich hier aber täuschen, wird einem ja viel erzählt im Rahmen von Verkaufsgesprächen.
Die Sportsitze fand ich klasse, Software war auch stabil und einigermaßen zügig. Fahrwerk etwas trocken, aber noch ok. Die etwas biedere Außenfarbe Rot hat mir nicht ganz so gefallen, Geschmacksache, wie die blauen Applikationen im Innenraum, schöner Wendekreis, ausreichend Dynamik, auch wenn man irgendwie mehr erwartet wenn man 300PS hört, jaja, das Gewicht….und endlich ein klapperfreier MEB 🙂
Zitat:
@ny00070 schrieb am 19. Oktober 2021 um 18:05:05 Uhr:
Der Händler hat mir das mitgeteilt. Erfahre in den nächsten Tagen ob die Änderungswünsche noch eingebracht werden können.
Ich hatte die ganzen Assistenzsysteme weggelassen.
Vielleicht schaut es mit ACC und Anhängerkupplungswunsch gleich wieder ganz anders aus. Aber dann lasse ich die halt weg.Bin gespannt.
Mit AHK und ACC und PiPaPo drin KW36 2022.
Würde ich die AHK und das AsisstenzPaket Plus weglassen, käme er im Februar
Oha, 36KW ist Anfang September.
Ich hoffe doch, dass das bei mir schneller geht.
AHK habe ich nicht bestellt, aber auf die Assistenssysteme möchte ich heute im Alltag nicht mehr verzichten.
Er ist jetzt umbestellt. Es konnte noch geändert werden. Mein Händler weiß aber noch nicht ob nun damit eine neue Einplanung erfolgt. Er gibt mir Bescheid sobald er dazu Infos hat.
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 20. Oktober 2021 um 13:34:51 Uhr:
Oha, 36KW ist Anfang September.
Ich hoffe doch, dass das bei mir schneller geht.AHK habe ich nicht bestellt, aber auf die Assistenssysteme möchte ich heute im Alltag nicht mehr verzichten.
Dienstwagen am 4.10. bestellt und genehmigt/bestätigt
KW22/2022
dann KW42/2022
jetzt KW36/2022
er wird nicht vor KW40 kommen - war noch nie pünktlich
Zitat:
@GT-Hornet schrieb am 15. Oktober 2021 um 19:28:11 Uhr:
Hatte ich auch. Ein paar Tage nach meinen Versuchen kam dann von selbst Post von der Kreditkartenfirma. Ich musste erst für meine Kreditkarte den "Mastercard Identity Check" aktivieren. Habe das gemacht und gleich danach ging auch die Registrierung der Ladekarte.
So jetzt hat es bei mir auch funktioniert, Danke.
Habe heute ein Update zur Lieferung von meinem GTX bekommen:
Bestellt am 31.08., erster Termin Q1/22 und heute dann einen genaueren Termin bekommen für den 10.01.2022. Das wäre ja dann nicht mal so lang gewesen.
Mit allen Assistenten und AHK, aber ohne Glasdach.
Verstehe ich nicht. Warum kann man dir einen genauen Termin nennen und wir warten und werden von Monat zu Monat verschoben.
Unsere beiden haben immer noch keine Bauwoche, sollen demnächst eingeplant werden. Höre ich schon seit Monaten. Den Termin Ende November kann ich wohl knicken. :-(
Zitat:
@Da_Flow18 schrieb am 29. Oktober 2021 um 20:42:30 Uhr:
Habe heute ein Update zur Lieferung von meinem GTX bekommen:
Bestellt am 31.08., erster Termin Q1/22 und heute dann einen genaueren Termin bekommen für den 10.01.2022. Das wäre ja dann nicht mal so lang gewesen.Mit allen Assistenten und AHK, aber ohne Glasdach.
Evt. ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers? Habe Anfang September 21ohne AHK SONST GLEICH BESTELLT. Liefertermin in AB Q 4 2022.
Ich habe den GTX mit allem was ging (bis auf AHK und die elektrischen Sitze) vor zwei Wochen bestellt. Da das Leasing des Tiguans 06/22 ausläuft, hat mein Händler dies auch als Lieferziel angefragt. 06/22 wurde dem Händler auch von VW schon im System bestätigt.
Hallo zusammen,
ich habe meinen ID.4 letzte Woche bestellt und heute die KW24 in 2022 als voraussichtlichen Termin erhalten. Ist eine lange Zeit. Anscheinend ist es heutzutage nicht so einfach mehr und schneller zu produzieren.
Mal sehen, ob sich an dem Termin noch was ändert - hoffentlich nicht in die falsche Richtung :-)