ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Bei mir auch so, bestellt im Juli

Schlechte Nachricht für uns Wartende …

https://www.automobilwoche.de/.../...oche-pause-in-zwickau-und-dresden

Zitat:

@Divebalu schrieb am 16. November 2021 um 19:39:12 Uhr:

Schlechte Nachricht für uns Wartende …

https://www.automobilwoche.de/.../...oche-pause-in-zwickau-und-dresden

Es wurden seit den Sommerferien, keine Woche mehr voll gearbeitet auf grund von Teilemangel und das wird sich bis Weihnachten wohl auch nicht mehr ändern ist jetzt nichts neues

Zitat:

Es wurden seit den Sommerferien, keine Woche mehr voll gearbeitet auf grund von Teilemangel und das wird sich bis Weihnachten wohl auch nicht mehr ändern ist jetzt nichts neues

??? ich verstehe den Bericht aber so, dass diese Woche gar nicht produziert wird und lt. VW 5000 Fz (VW, AUDI, Skoda, Seat) nicht gebaut werden können. Oder gibt der Bericht die Realität falsch wieder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Divebalu schrieb am 16. November 2021 um 20:08:11 Uhr:

Zitat:

??? ich verstehe den Bericht aber so, dass diese Woche gar nicht produziert wird und lt. VW 5000 Fz (VW, AUDI, Skoda, Seat) nicht gebaut werden können. Oder gibt der Bericht die Realität falsch wieder?

Da diese Woche in Sachsen noch Feiertag ist am Mittwoch hat man sich dazu entschlossen gleich ganz zu zu machen. Wie aber schon geschrieben wird bereits seit dem Werks Urlaub keine Woche mehr voll gearbeitet in der Regel nur 3 Tage und so wird es auch weiter gehen, teilweise auch mit gedrosselter Fahrweise. Kurz gesagt die eautoproduktion ist nicht jetzt erst betroffen sondern schon die ganze seit allerdings nicht so extrem wie die anderen Werke in Deutschland.

Na dann bin ich mal gespannt, wann ich meinen endlich in Empfang nehmen kann….

Wird schon werden selbst *pfaelzerwildsau* hat ja seine 1st endlich bekommen.

Kommt schon Leute, ich hatte nur 12 Monate auf meinen gewartet, das wird bei Euch auch irgendwann was.
Erst mal die Weihnachtsmärkte nüchtern besucht, die Geschenke virtuell verteilt und am 31. dann "Stille Nacht" gefeiert, zu Fasching hat ja jeder schon 'ne Maske, danach könnt Ihr mal wieder Richtung Zwickau schauen.
So hab ich das auch gemacht, warum soll's Euch besser gehen. 😁

Na 8 Monate habe ich auch schon voll :-(

Bei mir sind es über 10 Monate…

Ist zwar ärgerlich ist aber ja ein allgemeines Problem das ja auch andere hersteller haben bis auf wenige Ausnahmen, da sehen warte Zeiten nicht viel anders aus und auch bei verbrenner ist es ähnlich.

Ich konnte mir das damals auch nur schön reden.
Alles andere hätte meine eigenen Nerven strapaziert.
Es ist wie es ist und eben nicht zu ändern.
Die Vorfreude war eben länger.
Und manche User haben mir Mut zugesprochen, dass sich das Warten lohnt, weil der ID.4 so viel Spaß macht.
Was soll ich sagen, die hatten recht.

Ich kann das somit nur den Wartenden weitergeben.
Macht Eure Nerven nicht kaputt, VW will ja liefern, aber sie können eben nicht.
Zährt an Eurer Vorfreude und zieht Euch zwischendurch mal wieder einen Weihnachtsfilm rein, da kommt ihr vorübergehend auf andere Gedanken.

Zitat:

@DeisenriA schrieb am 17. November 2021 um 19:41:33 Uhr:

Bei mir sind es über 10 Monate…

Gebaut ist er offensichtlich schon seit einigen Wochen, aber es fehlt halt noch was. Und der kostenlose Überbrückungs-ID3 macht auch viel Spaß. Bin schon über 10 Tsd. Km damit gefahren. Aus jetziger Sicht hätte mir der ID3 gereicht, wobei der 58er Akku jetzt im Winter deutlich weniger Reichweite hat. Aber mit 77 kWh und AHK für Räder gibts den ID3 halt nicht.

Ich mache mir nur ein wenig Sorgen wegen der noch nicht verlängerten Elektroförderung, falls es bis Ende 21 mit der Zulassung nicht klappt.

Nach ziemlich genau 9 Monaten bekomme ich meinen ID.4 Tech am Dienstag übergeben. Ich habe das Fahrzeug schon gesehen, es werden noch die Winterreifen drauf gemacht und das Auto angemeldet.

Na also. Es wird doch.
So ein ID.4 ist schon eine schwere Geburt. 🙂

Deine Antwort