ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Mein GTX wurde auch in der 3. Septemberwoche bestellt, komplett außer WP und doppelten Ladeboden, genannter unverbindlicher Termin Ende Mai 2022, heute kam die AB, jetzt steht März 2022 drin. Vielleicht gibt es doch Hoffnung.

Hallo zusammen.
Ich finde leider kein Diskussionsforum für den ID4.

Meine Frage; seit ihr mit den Soundsystem/Lautsprechern im ID 4 zufrieden?

Wir schwanken noch zwischen Audi q4 (optional Soundsystem auswählbar) und dem ID4.
Hier hab ich im Konfigurator kein Soundystem auswählen können.

Zitat:

@VolvoXC40 schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:49:05 Uhr:

Hallo zusammen.

Wir schwanken noch zwischen Audi q4 (optional Soundsystem auswählbar) und dem ID4.

Warum dann nicht im ID-Familien-form ein eigenes Thema dafür auf machen anstatt im Wartezimmer/Lieferzeiten zu posten?

Im Gegensatz zum ID.3, bei dem 4+1 Lautsprecher Serienmäßig verbaut sind und 6+1 Lautsprecher Aufpreis kosten, sind im ID.4 bereits die 6+1 Lautsprecher Serie. Mehr ist aktuell nicht möglich. Mit dem Audi Soundsystem vom Q4 e-Tron (acht Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt) oder dem Sonos Premium Soundsystem (zehn harmonisch abgestimmten Hochleistungslautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer) wird der ID.4 aber sicherlich nicht mithalten können.

Zitat:

@Elmenhorster schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:03:49 Uhr:

Zitat:

@VolvoXC40 schrieb am 18. Oktober 2021 um 13:49:05 Uhr:

Hallo zusammen.

Warum dann nicht im ID-Familien-form ein eigenes Thema dafür auf machen anstatt im Wartezimmer/Lieferzeiten zu posten?

Im Gegensatz zum ID.3, bei dem 4+1 Lautsprecher Serienmäßig verbaut sind und 6+1 Lautsprecher Aufpreis kosten, sind im ID.4 bereits die 6+1 Lautsprecher Serie. Mehr ist aktuell nicht möglich. Mit dem Audi Soundsystem vom Q4 e-Tron (acht Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 180 Watt) oder dem Sonos Premium Soundsystem (zehn harmonisch abgestimmten Hochleistungslautsprecher inklusive Centerspeaker und Subwoofer) wird der ID.4 aber sicherlich nicht mithalten können.

Danke für deine Antwort!

Ähnliche Themen

Kann mir jemand ernsthaft sagen, warum von VW Lieferbestätigungen sowohl in KW sowie Monat als auch Quartal unterschiedlich bestätig werden ?

Zitat:

@scully1961 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:59:57 Uhr:

Mein GTX wurde auch in der 3. Septemberwoche bestellt, komplett außer WP und doppelten Ladeboden, genannter unverbindlicher Termin Ende Mai 2022, heute kam die AB, jetzt steht März 2022 drin. Vielleicht gibt es doch Hoffnung.

Sorry, ich dachte sogar 03/ 2022 steht für 3.KW 2022. Sonst hätte ich gar nichts geschrieben.
Früher ist immer die KW bei VW angegeben worden.
Ich bekomme nach deiner Aussage dann in Quartal 4 2022 dann ein MJ 2023 ! bestellt 2021.

Habe am 11.10 einen ID 4 Pro Performance in Mondsteingrau, Assistentpaket Plus, Design Paket, 19“ Ganzjahresreifen und AHK bestellt. Bei der Bestellung wurde dem Verkäufer Quartal 1 2022 angezeigt. Mal sehen ob das was wird…. AB hab ich noch keine.

Im Portal, nach einfügen der Kommissionsnummer, zeigt er Modelljahr 22 an. Dachte das wäre ausverkauft?!

Zitat:

@mane4711 schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:52:39 Uhr:

Zitat:

@scully1961 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:59:57 Uhr:

Sorry, ich dachte sogar 03/ 2022 steht für 3.KW 2022. Sonst hätte ich gar nichts geschrieben.
Früher ist immer die KW bei VW angegeben worden.
Ich bekomme nach deiner Aussage dann in Quartal 4 2022 dann ein MJ 2023 ! bestellt 2021.

Bei mir steht in „Worten“ März 2022 und nicht 03.2022

Passt auch zu der Aussage meines Verkäufers, der mir ebenfalls März 2022 bestätigt hat.
Wenn es für Quartal 3 stehen würde, dann stände da wohl ein Q3/2022.

aktuelle Lieferzeit laut freundlichem Großkundenbetreuer mind. 12-14 Monate…

paule

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 18. Oktober 2021 um 20:50:58 Uhr:

Passt auch zu der Aussage meines Verkäufers, der mir ebenfalls März 2022 bestätigt hat.

Stimmt. Bei mir steht Q4 2022, bei Bestellung aus September 2021.

Bis vor kurzen stand bei VW Lieferterminen immer KW,s also z.B.Kw.42/ 2022.

Mich überraschen allerdings immer noch, die relative kurzen Lieferzeiten bei einigen hier im Forum.
Ich habe 12 bis 15 Monate mitgeteilt bekommen und kann so planen.

Also bei uns war im September von 6-9 Monaten die Rede.

Kann es sein, dass du dein Auto explizit für das 4 Quartal bestellt hast?
So habe ich es bei meinem aktuellen V90 gemacht, da die Konditionen damals sehr gut waren, ich das Auto aber erst in 9 Monaten brauchte.

Zitat:

@mane4711 schrieb am 19. Oktober 2021 um 07:47:56 Uhr:

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 18. Oktober 2021 um 20:50:58 Uhr:

Stimmt. Bei mir steht Q4 2022, bei Bestellung aus September 2021.
Bis vor kurzen stand bei VW Lieferterminen immer KW,s also z.B.Kw.42/ 2022.

Mich überraschen allerdings immer noch, die relative kurzen Lieferzeiten bei einigen hier im Forum.
Ich habe 12 bis 15 Monate mitgeteilt bekommen und kann so planen.

12 bis 14 Monate hat mein Großkundenberater vergangene Woche auch genannt. Ich habe meinen Tech im März bestellt und bekomme ihn im Dezember/Januar, Stand jetzt.

Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber mir wurden direkt 8-12 Monate genannt.

Oft ist es so, bei Audi zumindest, dass die AHK und das Panoramadach dazu führt, dass die Lieferzeit nach hinten rutscht.

Nur so kann ich mir erklären, dass einige recht kurze Lieferzeiten haben und andere wiederum fast ein Jahr auf ihr Auto warten müssen.

Hab am 11. Oktober, also vor einer Woche, einen GTX bestellt. Und als ich heute noch zwei Änderungen einbringen wollte erfuhr ich, daß er schon für Dezember 2021 eingeplant ist und eventuell Änderungen schon nicht mehr möglich sind.
Gibts die GTXe schneller oder muss man die Einplanung nicht ernst nehmen?
Auf AHK und ACC kann ich auch verzichten. Dachte im Nachhinein nur es wäre “nice to have“.

Deine Antwort