ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

ID4 GTX am 4.10. als Dienstwagen bestellt.
AHK, Komfortpaket plus, Assistenzpaket Plus, Sportpaket & verpflichtend Wärmepumpe leider ohne die rote Lackierung

Problem ist nicht mehr die AHK (verfügbar ab ca März/April), sondern die Chips für die Assistenzsysteme, die wir in den Dienstwagen haben sollen.

Plan: Kw 22/2022
jetzt: KW 43/2022 -> also 1 Jahr.

Oha, das hört sich aber nicht gut an.
Habe Ende September einen roten ID4 GTX mit den Assistenzssystemen ohne AHK bestellt und bei mir steht Liefertermin unverbindlich 03/2022 drin.

Hat dich bezüglich der Lieferung dein Händler von selber informiert oder hast du da nachgefragt?

Zitat:

@Schmecklecker137 schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:19:38 Uhr:

ID4 GTX am 4.10. als Dienstwagen bestellt.
AHK, Komfortpaket plus, Assistenzpaket Plus, Sportpaket & verpflichtend Wärmepumpe leider ohne die rote Lackierung

Problem ist nicht mehr die AHK (verfügbar ab ca März/April), sondern die Chips für die Assistenzsysteme, die wir in den Dienstwagen haben sollen.

jetzt: KW 43/2022 -> also 1 Jahr.

Update:
Plan 2: Kw 43/2022
Plan 3: Kw 36/2022 <- per email am 15.10.2021
UNVERBINDLICHER Unverbindlichkeitstermin -> in der Regel wird es mind. 4 Wochen später

by the way:
ich habe noch nie ein Auto aus dem VW Konzern (VWs/AUDIs) pünktlich bekommen. Im Gegensatz zu BMW und Mercedes.

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 14. Oktober 2021 um 10:23:48 Uhr:

Habe Ende September einen roten ID4 GTX mit den Assistenzssystemen ohne AHK bestellt und bei mir steht Liefertermin unverbindlich 03/2022 drin.

Hat dich bezüglich der Lieferung dein Händler von selber informiert oder hast du da nachgefragt?

Das ist ein sog. email-Trigger von VW zur Flottengesellschaft, die mir diese ohne technische Infos wie zB FIN weiterleitet.

Irgendwann ruft mich einer an: " Karre da, wann soll die vor Ihrer Türe stehen?" (Zitat)
Dann muss ich den alten Dienstwagen gelüftet und gereinigt bereitstellen, übergeben und dann das neue Auto übernehmen.
Zur Sicherheit kaufe ich den A4 Avant Quattro ab - das E-Auto ist eher dienstliches & versicherungstechnisches notwendiges Steuersparspielzeug für mich.

Ähnliche Themen

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an die 03/2022, aber wer weiß was bis dahin ist.

Ich mache mich erstmal nicht verrückt, denn das sind noch ein paar Monate.

Denke Anfang des Jahres werde ich mal beim Händler nachfragen, denn so ein wöchentliches Update wie du es bekommst, bekommen wir nicht. Macht einen aber ggf. auch nur verrückt.

Hier stehen zur Not zwei Alternativen, auf die ich zurückgreifen kann. Bei schönem Wetter wird das RS5 Cabrio gewählt, bei Regen der Golf 7 TDI.

Bei wem hat es eigentlich mit der We Charge LAdekarte geklappt und konntet ihr einen Tarif (55 bzw 30 Ct) wählen. Bei mir bricht er am Schluss immer ab.

Hab nur den 30er Tarif. Der klappte bisher immer ohne Probleme

Zitat:

@MacWetti schrieb am 15. Oktober 2021 um 12:12:00 Uhr:

Hab nur den 30er Tarif. Der klappte bisher immer ohne Probleme

Wie hast Du den aktiviert?

In der WeConnectID App. Ladekarte und Tarif aktiviert. Fertig.

Ich gebe alles ein und zum Schluss heißt es bei mir "Hoppala da ist wohl was schief gegangen.

Hatte ich auch. Ein paar Tage nach meinen Versuchen kam dann von selbst Post von der Kreditkartenfirma. Ich musste erst für meine Kreditkarte den "Mastercard Identity Check" aktivieren. Habe das gemacht und gleich danach ging auch die Registrierung der Ladekarte.

Ah Ok, Danke für den Hinweis.

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 15. Oktober 2021 um 19:28:11 Uhr:

Hatte ich auch. Ein paar Tage nach meinen Versuchen kam dann von selbst Post von der Kreditkartenfirma. Ich musste erst für meine Kreditkarte den "Mastercard Identity Check" aktivieren. Habe das gemacht und gleich danach ging auch die Registrierung der Ladekarte.

War bei mir auch so. Identifizierungscheck durchgeführt und seitdem We charge plus Nutzer mit 30 Cent an ionity.
Bis auf Um Berlin rum habe ich jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 14. Oktober 2021 um 10:23:48 Uhr:

Habe auch GTX Ende September 2021bestellt. Liefertermin unverbindlich QUARTAL 4 2022.
OHNE IRONIE, aber prüfe einmal ob mit 03/ 2022, evr. dass 3 Quartal 2022 gemeint ist.
Hier sind teilweise sehr kurze Liefertermine, meiner Meinung nach im Umlauf.

Gerade nachgefragt, 03/2022 steht für März 2022.
Mittlerweile hat sich das aber deutlich geändert.

Der ID4 für das Modelljahr 2022 erstmal ausverkauft, Modelljahr 2022 endet irgendwann im Mai oder Juni, soweit ich weiß.

Warten wir einfach mal ab. Glaub aktuell kann keiner eine vernünftige bzw. haltbare Aussage treffen....

Deine Antwort