ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@MacWetti schrieb am 25. November 2020 um 17:25:35 Uhr:
Bei mir wird’s als Firmenwagen erst im Februar/ März. Am 29.10. bestellt.
Nein, Deine Aussage überlese ich einfach.
Ich bleib weiterhin bei meinen Gebeten. 😁
Bei mir wird das Auto einfach hier auf den Parkplatz gestellt. Schlüsselübergabe und Formularkram im Büro. Aber sonst keinerlei Übergabezeremonie oder gar Einweisung. Hat auch was, man ist schneller mit der Kiste allein und kann (muss) mehr entdecken.
Bei mir hat sich wieder was geändert.
Delivery Date wurde vom 25.12 auf den 15.12 vorgezogen.
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "24"
commissionNumber: "
deliveryDate: "2020-12-15"
detailStatus: "START_BODYSHOP"
modelCode: "E213MN"
modelYear: "2021"
name: "Volkswagen"
orderDate: "2020-10-06T08:18:30.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null
Auch bei mir hat sich in der API was getan.
brand: "Volkswagen"
commissionNumber:
deliveryDate: "2020-12-19"
orderDate: "2020-09-24T13:28:39.000Z"
Ähnliche Themen
Falls ihr es noch nicht wissen solltet. VW hat die Auslieferung für die USA nach hinten geschoben. Jetzt sollen alle ID 4 nur für Europa gebaut und ausgeliefert werden. VW schaft sonst bis Ende des Jahres nicht die EU Vorgaben für kommendes Jahr, wegen Bußgelder für Verbrenner.
Zitat:
@passat808 schrieb am 27. November 2020 um 07:18:30 Uhr:
Auch bei mir hat sich in der API was getan.brand: "Volkswagen"
commissionNumber:
deliveryDate: "2020-12-19"
orderDate: "2020-09-24T13:28:39.000Z"
Hättest du nicht vom Händler schon ein Schreiben bekommen wegen abholen?
Mein Händler meinte meiner kommt Anfang Mitte Januar.
Ich hoffe also noch das er doch noch dieses Jahr kommt.
Ich habe von meinem Händler heute folgende Nachricht bekommen:
.....................
tatsächlich sieht alles nicht so rosig aus. Auch nach Gesprächen mit höherer Ebene.
Grundsätzlich ist es nun so - was in den nächsten Tagen kommuniziert werden soll -
dass die ersten Kundenauslieferungen ab Mitte Februar beginnen werden.
Laut Bezirksleitung wird kein ID.4 vorher ausgeliefert werden können, so gerne man würde…
Das liegt wohl an mehreren Faktoren aber hat nichts mit Ihrem Vertrag oder Zusammenstellung zu tun.
.....................
Ziemlicher Widerspruch zu den hier geposteten angekündigten Auslieferungen im Dezember 2020, was soll man dazu sagen....😕
In MyVolkswagen steht mein DeliveryDate nach wie vor auf 26.02.2021 (Auftragseingang bei VW am 05.10.2020).
Zitat:
@passat808 schrieb am 25. November 2020 um 12:00:07 Uhr:
Hallo zusammen,ja ist denn heute schon Weihnachten? In meinem Fall, ja.
Ich habe heute von meinem Händler die schriftliche Information erhalten, dass ich meinen ID.4 Pro 1st Max
am 22.12. in Empfang nehmen darf. Das ist das beste Weihnachtsgeschenk ever. :-)
Im Anhang ein Screenshot der Nachricht
Bestellt am 24.09. -> Lieferzeit somit 3 Monate. Volkswagen hat Wort gehalten.
Hallo
angesichts der Information von meckiQ5, wird es denn bei der von deinem Verkäufer angekündigten Auslieferung am 22.12.2020 bleiben?
Gruß
@VWS
Mir ist noch nichts bekannt, wär aber schon ein starkes Stück. Da weiß wohl die rechte Hand nicht was die linke tut.
Gibt es eine nachvollziehbare Begründung dafür, oder ist das nur so ein Schrieb?
In MyVolkswagen steht mein ID.4 Wagen immer noch auf ZP 24 in Production. Delivery Date: 19.12.2020
Zitat:
@passat808 schrieb am 30. November 2020 um 12:20:29 Uhr:
@VWS
Gibt es eine nachvollziehbare Begründung dafür, oder ist das nur so ein Schrieb?
Der Händler hat über die Bezirksleitung versucht in Wolfsburg herauszufinden, warum meine Bestellung erst Ende Februar ausgeliefert werden soll (weil er es auch nicht verstanden hat). Der Text oben war seine Antwort per eMail an mich.
Ich bin auch der Meinung, verschiedene Leute bei VW haben unterschiedliche Wissensstände.
Daher die verschiedenen Aussagen.
Nützt auch nix sich auf eine andere Aussage zu beziehen.
Amtlich ist es, wenn geliefert wurde. 🙂
Ja, ich wollte ja auch nicht für Verwirrung sorgen, sondern nur die Information teilen, die ich bekommen habe. Ich gönne es jedem, den ID.4 früher zu bekommen und hoffe, dass mein Händler falsche Informationen hat...
Guten Tag und Hallo in die Runde,
ich Reihe mich hier auch Mal ein:
Bestellt: 24.09.2020, ID 4 First Max (+Garntieverlängerung, Winterräder Hammar)
Geplante Produktion: KW 8/ 2021
Nach Rücksprache mit dem Werk (bin Direktkunde bei VW) werden dieses Jahr definitiv keine Kundenfahrzeuge mehr ausgeliefert. Nach Kundenbetreuer sind die Produktionswochen wohl auch richtig, jedoch wird "Delivery Date" als Eingang Parkplatz in Mosel/Zwickau vermerkt. Somit sollen entsprechend diese Fahrzeuge wohl Anfang Februar ausgeliefert werden.
Als Direktkunde habe ich leider keinen Zugriff anhand der Kom-Nr. auf my Volkswagen und sehe daher keinen Fortschritt.
Die diskutierte Zulassung in Bezug auf EU Strafzahlungen betreffen wohl maßgeblich die ID 3 und e UP Baureihen, sodass die entsprechenden Transportkapazitäten für die Fahrzeuge maßgeblich vorgehalten werden.
Auch kann mit der Aussage für die "Delimitierung" der First Reihe aufgeräumt werden: Nach Aussage von VW (26.11.2020) wird die letzte Bauwoche der First Edition die KW 9 in 2021 sein. Danach sollen keine Fahrzeuge der First Edition mehr gebaut werden. (vermutlich sind jedoch dann noch Lagerfahrzeuge zur Bestellung vorhanden)
Hallo
Vorfreude ist gemeinhin die schönste Freude. Nun gut! Meistens.
Zitat von breet:
Die diskutierte Zulassung in Bezug auf EU Strafzahlungen betreffen wohl maßgeblich die ID 3 und e UP Baureihen, sodass die entsprechenden Transportkapazitäten für die Fahrzeuge maßgeblich vorgehalten werden.
Das ist allerdings erstaunlich. Mangelnde Transportkapazitäten erzeugen den Engpass bei der Auslieferung?? Was macht den VW wenn in beiden Produktionshallen in Zwickau die Produktion richtig hochgefahren ist?? So viel Stauraum gibt es doch nicht in Mosel/Zwickau. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das hat bestimmt andere Gründe.
Ich hole den Wagen gerne in Mosel/Zwickau oder wie gebucht in GMD oder beim Händler ab. da bin ich sehr flexibel.
ob nun ID.3 oder ID.4 man kann doch mit beiden die EU Strafzahlung drücken, sind doch beides E-Autos.
Ob ein ID.3 oder ID.4 Transportiert wird dürfte doch auch egal seien. Ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Oder will erst mal VW die ganzen ID.3 die auf Halde sind erst mal los werden an den Kunden und daher keine Transportkapazität mehr zu Verfügung.