ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Transport mit Diesel. Diese ganze Sache ist völlig lächerlich.

Die werden mit Gleitschirmen transportiert. Deswegen ist die Kapazität so knapp und die Windrichtung muss stimmen.

Ach deswegen. Jetzt machendes auch Sinn 😉

Keine Transportkapazitäten halte ich für nicht verständlich! Das Transportgewerbe leidet an erheblichen Auftragseinbrüchen. Es werden in Europa dieses Jahr hunderttausende Autos weniger verkauft. Alles hervorgerufen durch Covid-19.

Ähnliche Themen

Ich kann mir nicht vorstellen das, in meinem Fall, Delivery Date vom 25.12 auf 15.12 vorverlegt wird und das Fahrzeug dann ca. 8 Wochen auf Halde gestellt wird um ihn dann Anfang Februar auszuliefern.

Zitat:

@VWS schrieb am 30. November 2020 um 16:39:28 Uhr:

Keine Transportkapazitäten halte ich für nicht verständlich! Das Transportgewerbe leidet an erheblichen Auftragseinbrüchen. Es werden in Europa dieses Jahr hunderttausende Autos weniger verkauft. Alles hervorgerufen durch Covid-19.

Naja, in einer sozial-romantischen Welt würde ich deinen Ausführungen zustimmen. Jedoch ist nicht gesagt, dass die Speditionsunternehmungen, die entsprechend ohne Aufträge da sind, auch von VW zum Transport angeheuert werden. Insofern ist es gerade unter dem Aspekt, dass der EU-Binnenverkehr massiv zurückgegangen ist, denkbar, dass entsprechend EU Transportunternehmung nicht zu dem Preis von VW arbeiten wollen.

Das ist reine Spekulation meinerseits. Die Aussage hingegen mit den Transportkapazitäten, stammt von VW.

Zitat:

@kimkira schrieb am 30. November 2020 um 17:17:24 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen das, in meinem Fall, Delivery Date vom 25.12 auf 15.12 vorverlegt wird und das Fahrzeug dann ca. 8 Wochen auf Halde gestellt wird um ihn dann Anfang Februar auszuliefern.

Wenn man unterstellt, dass VW als Ziel hat jeden Kunden schnellstmöglich zu beliefern, dann macht es natürlich keinen Sinn das Auto auf Halde zu stellen.

Insofern wünsche ich Dir natürlich, und das von ganzem Herzen, deine Auto so schnell wie möglich in Empfang nehmen zu können und hoffe das es tatsächlich ausgeliefert wird. Die Transportkapazitäten sind keine Überlegung von mir, sondern eine Aussage von VW.

Man könnte jetzt natürlich spekulieren, ob ev. noch ein neuer Softwareflash im Nachgang drauf muss und der Transport somit vorgeschoben wurde, oder oder oder oder. Aber das würde zu nichts führen........

Ich bleibe dabei, je nach Netzwerk bekommt man durchaus unterschiedliche Aussagen seitens des Herstellers.
Mein Händler (einer der Größten in der Region) hat durchaus andere Kontakte, wie ein Familienbetrieb auf dem Dorf.
Selbst unser Fleet-Management, das in den letzten drei Monaten rund 400 Fahrzeuge bestellt hat, bekommt ganz andere Infos, als wenn ich als kleiner Möchtegernkunde in Wolfsburg anfrage.
Manche reden eben mit Schmidt, und nicht mit Schmidtchen.
Und nicht immer teilt man die Antwort von Schmidt dem Schmidtchen mit. 🙂

Auch da gebe ich dir vollkommen Recht. :-)

Weil Spekulation soviel Spaß macht:

Der id 4 bekommt seine Allgemeine Amtliche Zulassung erst ab dem 01.01.2021. Ab dann können erst die Briefe ausgestellt werden und dann passt es mit Mitte Februar. Alle VFW erhalten eine Sonderzulassung und dürfen daher nicht an Kunden verkauft werden.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 27. November 2020 um 07:33:55 Uhr:

Falls ihr es noch nicht wissen solltet. VW hat die Auslieferung für die USA nach hinten geschoben. Jetzt sollen alle ID 4 nur für Europa gebaut und ausgeliefert werden. VW schaft sonst bis Ende des Jahres nicht die EU Vorgaben für kommendes Jahr, wegen Bußgelder für Verbrenner.

Hier jetzt noch ein Artikel dazu, nach Interview am WE:
https://efahrer.chip.de/.../...-suv-id4-erst-spaeter-in-die-usa_103604

Zitat:

Hier jetzt noch ein Artikel dazu, nach Interview am WE:
https://efahrer.chip.de/.../...-suv-id4-erst-spaeter-in-die-usa_103604

"Volkswagen wird nun offenbar versuchen, noch in diesem Jahr so viele ID.4 wie nur möglich in Europa abzusetzen, um die CO2-Flottendurchschnittswerte nach unten zu drücken."

Widerspricht sich, wenn dieses Jahr keine ID.4 an Kunden ausgeliefert werden soll, sowie das plötzlich fast alle ID.4 von Dezember / Januar in den März 2021 verschoben wurden.

Oder kann das System nicht unterscheiden zwischen EU und USA ID.4 und hat einfach alle mall in den März verschoben? Merkwürdig ist es schon das die EU ID.4 fast alle von dem man in Foren gelesen hat in März 2021 gelandet sind plötzlich.

Ich kann E2906 nur zustimmen. Das Vorgehen ist völlig unverständlich. Allerdings ist es für dieses Jahr ohnehin zu spät.
Wenn die Fahrzeuge nicht bis ca. 10.12.2020 produziert sind und bis zum 15.12.2020 nicht beim Händler/GMD/Autostadt stehen, dann geht dieses Jahr nichts mehr. In Berlin liegt die durchschnittliche Zulassungszeit bei Beauftragung eines Zulassungsdienstes bei 9 Tagen. Alle Termine für eine selbst durchgeführte Zulassung in 2020 sind bereits vergeben.

Zitat:

@VWS schrieb am 1. Dezember 2020 um 11:14:55 Uhr:

Ich kann E2906 nur zustimmen. Das Vorgehen ist völlig unverständlich. Allerdings ist es für dieses Jahr ohnehin zu spät.
Wenn die Fahrzeuge nicht bis ca. 10.12.2020 produziert sind und bis zum 15.12.2020 nicht beim Händler/GMD/Autostadt stehen, dann geht dieses Jahr nichts mehr. In Berlin liegt die durchschnittliche Zulassungszeit bei Beauftragung eines Zulassungsdienstes bei 9 Tagen. Alle Termine für eine selbst durchgeführte Zulassung in 2020 sind bereits vergeben.

In Berlin kann man sein Auto online zulassen. Man braucht nicht mal einen digitalen Ausweis. Kopie vom Ausweis genügt.

Ist bei uns auch so, allerdings musst du dann die Kennzeichen per Post hinschicken und bekommst die dann gestempelt zurück samt der Unterlagen. Also so mal heute Online zulassen und morgen losfahren ist nicht, das dauert zumeist länger als direkt ins Amt zu gehen, unterhalb einer Woche geht nichts.

Deine Antwort