ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Deine Argumentation kann ich teilen.
Auch ich bin dank Bonus unter dem Limit, und es ist ebenfalls ein 1st Max geworden, der für mich billiger als der aktuelle Heizöl-Ferrari sein wird.
Ich durfte mich nur zwischen Gletscherweiß Metallic Schwarz und Mangangrau Metallic Schwarz entscheiden, es ist dann Letzteres geworden.
Dafür waren diesmal aber noch Winterschlappen in feinstem Alu drin.
Dank Vorfreude muss ich ja wissen, was ich gegenüber den ungeduldigen Kollegen mit einem ID.3 dann mehr haben werde, daher die Vergleichstabelle in meiner Signatur. 😎
Bei mir ist dass leider nicht so entspannt: wegen Arbeitgeberwechsel muss ich den Q5 im Januar abgeben. Da wäre es schon schön wenn der neue irgenwann im Januar da wäre. Habe extra die Farbe Honey Yellow genommen, wei der Händler mir damit noch Chancen für Dezember 2020 eingeräumt hat. Und jetzt ist es Ende Feb ....
Hallo zusammen,
ja ist denn heute schon Weihnachten? In meinem Fall, ja.
Ich habe heute von meinem Händler die schriftliche Information erhalten, dass ich meinen ID.4 Pro 1st Max
am 22.12. in Empfang nehmen darf. Das ist das beste Weihnachtsgeschenk ever. :-)
Im Anhang ein Screenshot der Nachricht
Bestellt am 24.09. -> Lieferzeit somit 3 Monate. Volkswagen hat Wort gehalten.
Glückwunsch, wie war denn der bisher kommunizierte Liefertermin?
Ähnliche Themen
Zitat:
@passat808 schrieb am 25. November 2020 um 12:00:07 Uhr:
Hallo zusammen,ja ist denn heute schon Weihnachten? In meinem Fall, ja.
Ich habe heute von meinem Händler die schriftliche Information erhalten, dass ich meinen ID.4 Pro 1st Max
am 22.12. in Empfang nehmen darf. Das ist das beste Weihnachtsgeschenk ever. :-)
Im Anhang ein Screenshot der Nachricht
Bestellt am 24.09. -> Lieferzeit somit 3 Monate. Volkswagen hat Wort gehalten.
Gratuliere, ist der Privat oder Geschäftlich? Hattest du mal in die myvolkswagen API rein geschaut was da für ein Datum drin stand?
@E2906
Der Kauf ist privat.
In der myvolkswagen API steht der Wagen immer noch auf Zählpunkt 21. Da hat sich seit 3 Wochen nichts mehr getan.
Deshalb war ich auch so erstaunt als ich heute die Nachricht von meinen Händler kam.
@meckiQ5
bisher war als unverbindlicher Liefertermin 01.2021 kommuniziert.
@passat808
Auch von mir Glückwunsch! Auch bei mir steht in der API noch Zählpunkt 21 (seit 04.11.) Da bin ich doch mal gespannt ob sich noch etwas tut. Klappt es noch mit der Zulassung?
@VWS
Die Zulassung sollte noch sicher klappen, diese lasse ich vom Händler abwickeln. Die Papiere bekommt er ja vorab.
@MacWetti
Nein, eine Aufstellung gibt es nicht. Mein Händler hat mir die Infos ab Zählpunkt 8 mitgeteilt.
Er hat mir aber auch gesagt, dass die Zählpunkte aus der API nicht mit denen aus dem Händlersystem
übereinstimmen.
Zitat:
@MacWetti schrieb am 25. November 2020 um 12:54:00 Uhr:
Was bedeuten die Zählpunkte? Gibts da ne Übersicht?
Schau mal in das Forum goingelectric
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=393&t=60974
Da gibt es die Übersicht die du suchst!
Da musste ich doch mal meinen netten Verkäufer ausfragen und habe in Erfahrung gebracht, dass unser id4 am 12.12.2020 in CP 8 ankommt und ab dem 14.12.2020 voraussichtlich ein Abholtermin in der GMD vereinbart werden kann. Ob das dann noch in 2020 (Zulassung in Berlin) oder erst im Januar 2021 sein wird, darauf wollte er noch nichts verbindliches sagen.
Schön zu lesen, dass manch ein Besteller doch noch ein freudiges Weihnachtsgeschenk in Aussicht gestellt bekommt.
Mal abwarten, ob sich hier auch "Firmenwagen" melden, die ebenfalls dieses Jahr noch beliefert werden könnten.
Dann würde meine Hoffnung wieder etwas steigen und ich würde abends wieder ein "Liefergebet" gen Zwickau schicken.
Meine letzte Antwort an unser Fleet-Management war, dass ich gerne in Wolfsburg abholen möchte.
Ich kenne die Autostadt nur vom Hörensagen und soviel Möglichkeiten ergeben sich für mich nicht mehr, diese als "Kunde" live zu erleben.