ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Das System kannst du knicken, ich habe am 1.10.2020 bestellt das System hat in der Bestellung gesagt Lieferung Januar 2021 und AB auch.
Dumm nur das System hat nicht berücksichtigt das der ID.4 erst Ende März 2021 Markteinführung hatte.
Soviel zu den Lieferterminen vom System, das System kann auch nicht vorhersehen Lieferprobleme oder andere Probleme.
Deswegen heißt es ja auch unverbindlich.
Den ID.4 1st Max habe ich bis heute noch nicht, wegen verschiedene Probleme.
Dass man letztes Jahr bei den First noch nicht alles wusste ist klar. Wobei da auch viel schief läuft.
Aber ich hab im März bestellt. Da waren die ersten schon beim Kunden und VW hat ja hoffentlich da einen besseren Überblick gehabt. Ansonsten sollen sie halt sagen: vermutlich 5-6 Monate wenn sie es nicht wissen.
Wenn VW aber 3 Monate sagt obwohl sie es anders wissen ist das halt beschiss.
Natürlich und nochmal, ja alles unverbindlich. Klar. Weiß ich ja auch. Aber Rücktritt geht eben. Ob man das dann macht liegt ja bei jedem selber
PS
Und ich finde es gut wenn VW von sich aus mir einen ersatzwagen gibt. Das tun sie ja nicht ohne Grund.
Besser würde ich es halt finden wenn es gleich ein Elektroauto wäre. Leere ID3 haben sie ja genug (siehe diesem Abo Modell von VW).
Das werde ich wenn es soweit ist aber einfach abklären.
Wennst einen Enyaq bestellst, wird dir derzeit überhaupt gleich Mai 2022 als Liefertermin genannt. So gesehen gehts ja recht zackig bei VW 😉
Lieber einen realistischen Termin als einen den man nicht halten kann )
Ähnliche Themen
Weiß doch auch noch keiner ob mai 22 realistisch ist oder ob der trotzdem noch Verspätung haben wird.
Aber was unsere Region angeht sind hier bereits mehr Enyaq ausgeliefert als ID4
Kann ich bestätigen. Enyaq sieht man seit dem offiziellen Verkaufsstart sehr viel. Auch Kundenfahrzeuge. Beim ID4 hab ich bisher nur Vorführer gesehen. Dennoch ist momentan die (offizielle) Verfügbarkeit vom Enyaq wesentlich schlechter.
Ich habe übermorgen meinen Termin zur Probefahrt mit dem Enyaq, dann werde ich endlich entscheiden welcher der beiden es wird. Ich lass mich von der angekündigten Lieferzeit des Enyaq nicht abschrecken. Ich glaube dass sich beide am Ende nicht viel geben werden. Beim Enyaq hat man wenigstens keine falschen Erwartungen und freut sich vielleicht wenn er früher kommt. Als ich im Februar beim
Enyaq mal gefragt habe hieß es noch 3 Monate
Hab mir vom skoda Händler sagen lassen das die es etwas anders machen beim Verkauf und jeder Händler ein Kontingent zugesichert bekommt was garantiert geliefert wird je nach Größe und Absatz vom autohaus. Bei den waren es zb nur 3 Stück im Quartal die die gesichert bekommen somit verschiebt sich jede weitere Bestellung im mindestens 3monate. Die wollen es wohl vermeiden das es wie beim kodiaq wird und man über 1 Jahr warten muss.
Ah… also da fahren die Dinger also rum. Wobei.. stand letztens sogar zu zwei an Ionity.. ein weißer und mein blauer 😉
Nicht nur die gesamte Autobranche wackelt derzeit.
Der Enyaq ist aus unserem Fleet-Konfigurator rausgeflogen, weil in absehbarer Zeit nicht lieferbar.
Wer heute ein E-Auto zeitnah geliefert bekommt, der hat meistens Glück, dass der Händler sowas noch auf dem Hof hatte.
Und das ist in anderen Branchen ähnlich.
Ich hoffe einfach mal auf bessere Zeiten und grille mir bis dahin den Frust von der Seele.
Fleisch & Fisch gibt's aktuell ja noch genügend. 🙂
Hallo Community,
ich bin nach 1 Monat selbstauferlegter Abstinenz unter einen neuen Namen wieder da.
Ich hatte mein ID.4 1st Max in der Farbe Honey Yellow am Ende November 2020 aus Österreich bestellt.
Nun habe ich das Feedback vom Händler, nach 2x verschieben (1x wegen SW, 1x wegen Farbe), dass das Fahrzeug produziert und bereits auf dem Weg zu ihm ist, also eine Abholung nächster oder übernächster Woche hoffentlich nichts mehr im Wege steht.
Bin nun gespannt, ob die Farbe auch für Neufahrzeuge wieder verfügbar wird... wäre ja schön mal jemand zufällig mit demselben Auto in derselben Farbe zu treffen :-)
Kings Red gerade in GTX Design ist schon auch lässig.
Hätte ich damals (ohne Allrad) sofort genommen, so musste ich zwischen allen anderen Farben herumschwenken.
Am Ende gewann das Sichtbarkeitsargument, das man gegen fast allen Farben ausspielen konnte. Gut der Honey Yellow untergeht auch inmitten eines Rapsfeldes, oder wenn man gegen die Sonne fährt und ein anderer dann hinterher :-)
So, jetzt ist es auch bei mir soweit: Bestellt habe ich meinen Dienstwagen Ende Februar als weißen Tech mit weißem Cockpit, Wärmepumpe und 21-Zöllern (unter 60k). Liefertermin war für Ende Mai angekündigt und wurde heute nun auf Ende Juli verschoben. Als Begründung wurden Lieferschwierigkeiten beim Glasdach genannt. 😕