ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:25

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.

Habe mir am 02.10 denn ID.4 First

in der Max Version bestellt.

Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.

Farbe Weiss

Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:25

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.

Habe mir am 02.10 denn ID.4 First

in der Max Version bestellt.

Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.

Farbe Weiss

Winterräder und Garantieverlängerung.

2426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2426 Antworten

Wenn ich das so lese, bin ich froh meinen bereits zu haben.. trotz anfänglicher Lieferschwierigkeiten.

Ich freue mich für Dich.

Ist das Modell wenigstens weitgehendst fehlerfrei?

Bin bis jetzt gut 3000km gefahren. Kann nichts größeres schlechtes berichten.

Moin Moin,

wenn ich hier lese, dass jemandem ende Februar bei einem Tech gesagt worden ist irgendwas von ende Mai als Lieferdatum, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und empfehlen in der Zukunft sich einen zuverlässigen Händler zu suchen. Alles mit 2 oder 3 Monaten Lieferzeit ist gelogen und nur als Lockmittel verwendet worden. Es gibt keine Probleme mit Panoramadach oder AHK oder HUD. Von Anfang an wie auch aktuell gibt es bei ID 4, 3-4 Monate Lieferzeit bei Dach in Wagenfarbe und über 5 Monate beim ID 4 mit Dach in Schwarz, das ist auch Realistisch und sollte als Richtwert angenommen werden. Hiermit sind wir alle auch und wirklich noch gut bedient.

Ausnahme ist Honey Yellow, hier gibt es Probleme in Indien mit dem Curry Pigment ;)

Meine Info ist auch das Panoramadach und das AR Lieferschwierigkeiten hat.

Wann hast du bestellt und wann soll es kommen?

Zitat:

@Norbi1975 schrieb am 12. Mai 2021 um 06:40:41 Uhr:

Ausnahme ist Honey Yellow, hier gibt es Probleme in Indien mit dem Curry Pigment ;)

Genau Honey Yellow mit Panoramadach dauert derzeit ca. 6 Monate, wobei einige haben es noch (siehe einen Youtuber) in 4 geschafft, bis die Honigbienen eben in Streik gingen.

Bei dem Regenwetter die letzten Wochen würdest Du auch nicht freiwillig rausgehen :D

Unsere Dienstwagen laufen über ein "VW-Behördenleistungszentrum" und werden oftmals bevorzugt geliefert. Insofern erschien die Lieferzeit von knapp 3 Monaten durchaus realistisch zu sein. Die Glasdach-Info kommt wohl aus Wolfsburg...

 

Zitat:

@Norbi1975 schrieb am 12. Mai 2021 um 06:40:41 Uhr:

Moin Moin,

wenn ich hier lese, dass jemandem ende Februar bei einem Tech gesagt worden ist irgendwas von ende Mai als Lieferdatum, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und empfehlen in der Zukunft sich einen zuverlässigen Händler zu suchen. Alles mit 2 oder 3 Monaten Lieferzeit ist gelogen und nur als Lockmittel verwendet worden. Es gibt keine Probleme mit Panoramadach oder AHK oder HUD. Von Anfang an wie auch aktuell gibt es bei ID 4, 3-4 Monate Lieferzeit bei Dach in Wagenfarbe und über 5 Monate beim ID 4 mit Dach in Schwarz, das ist auch Realistisch und sollte als Richtwert angenommen werden. Hiermit sind wir alle auch und wirklich noch gut bedient.

Ausnahme ist Honey Yellow, hier gibt es Probleme in Indien mit dem Curry Pigment ;)

wir sind aber hier nicht bei der Behörde und die meisten sind Privat Kauf oder Leasing / Firmen Leasing, ohne jeglicher Behörden-Vorteilen, das ist was ganz anderes, wie bei Sonderfahrzeugen Polizei BW-Fuhrpark usw., daher bitte sowas nicht berücksichtigen.

am 12. Mai 2021 um 8:40

VW hat beim Earnings-Call kürzlich bekannt gegeben, dass sie im 2.Quartal Lieferverzögerungen aufgrund der Chip-Lieferschwierigkeiten erwarten.

https://www.manager-magazin.de/.../...-c42a-4464-98ef-1bf83f3e51e5?...

Wie erklärt man sich dann solche Meldungen?

Aus dem meinID Forum:

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein ID.4 Tech (Honey Yellow, KEIN Chrompaket / schwarzes Dach, KEINE WP, AHK, Ganzjahresreifen) abholbereit in Wolfsburg ist.

Bestellt am 19.03.2021

Oder

Hatte gerade den Anruf vom Autohaus, Termin in der GMD kann gebucht werden (5 Tage nachdem die FIN im Portal zu sehen war) :).

Erster möglicher Termin ist der 31.05

Auch im März bestellt.

Bei mir Ende März bestell Tech Dach in Wagenfarbe waren es laut API erst 3 Monate jetzt sind es fast 5 Monate.

am 12. Mai 2021 um 11:49

Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es Händler (so wie meiner) die konstant Autos bestellen und sie bei Kundenbestellung ändern bevor sie in die Produktion gehen.

Mein Arteon war auch 2 Monate nach Markteinführung da, wo andere 5 Monate gewartet haben. Schlicht weil unser Firmen-Händler immer welche im Vorlauf hat.

Wir haben aber doch Agentur Modell. Früher mag das so gewesen sein. Bei normaler Bestellung beim Händler.

am 12. Mai 2021 um 12:44

Vollkommen egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten