ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@Migeljimenez schrieb am 6. Mai 2021 um 18:04:28 Uhr:
Hallo zusammen,
noch jemand hier der auf seinen Max wartet?Meinen am 10.11 bestellt und jetzt drei mal die Abholung verschoben. Jetzt soll es Anfang Juni werden.
Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt. VW nannte als Lieferdatum Ende März. Aktuell soll es Ende Juni sein.
Ich habe seit Ende März einen kostenlosen Leihwagen von VW, sodass es mir fast egal ist.
Zitat:
@Graustein schrieb am 7. Mai 2021 um 22:06:11 Uhr:
Was hast du bekommen, einen ID3 oder ID4?
Eine T-Rock.
Ohje.
Meiner kommt ja auch später als versprochen und wir bekommen dann ersatzmobilität.
Aber dann will ich doch kein verbrenner SUV.
Und vor allem keine so kleine Schüssel...
Ähnliche Themen
Also Dein ID.4 wird (warum auch immer) später geliefert, und du willst als temporären Ersatz einen ID.4?
Meinst Du wirklich, die Lieferverzögerung betrifft nur Dein Fahrzeug und die anderen gehen alle planmäßig und fehlerfrei zum Kunden?
Mein Anfang November bestellter 1st ist, genau wie bei vielen Arbeitskollegen auch, noch nicht geliefert.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute hier eher ein globales, als ein lokales Problem.
Wenn VW sagt er kommt Ende/Juni Anfang Juli und dann kommt er voraussichtlich erst Ende August dann hätte ich gerne elektrischen Ersatz. Kann auch ein ID3 sein. Von denen hat VW ja genug in der pro Performance.
Alternativ trete ich auch gerne zurück und kaufe bei der Konkurrenz.
Wenn man sich als First Besteller verarschen lassen will ist das ja die eigene Entscheidung. Ich hätte VW da schon was erzählt.
Graustein in welchen Traumland bist du denn?
1. die Presse schreibt fast täglich das die Lieferanten nicht Liefern können.
2. es ist Corona, Corona ist eine Pandemie und damit Höheregewalt
3. ein Anspruch auf ein Leihfahrzeug hat man nicht
Corona war aber schon im März wo vollmundig 3-4 Monate Lieferzeit seitens VW versprochen wurden. Mit Betonung auf 3 Monate.
Natürlich gibt es keinen Anspruch auf Ersatz, aber wenn die Verschiebung länger ist kann man als Käufer zurücktreten.
Wenn mir VW 5-6 Monate mit Betonung auf 6 Monate gesagt hätte, hätte das den Kauf schon massiv beeinflusst.
Natürlich hab ich auch etwas Verständnis für VW, erwarte aber genauso ein Entgegenkommen. Alternativ könnten sie ja auch die 2000 Euro für einen Leihwagen für den Urlaub bezahlen ;-)
Als normaler 0815 AN ist man genauso gebeutelt von der Pandemie, das interessiert aber auch keine alte Sau. Warum sollte man also massiv Mitleid mit den Großkonzernen haben?
Ich bin froh, dass VW mir einen vollständig kostenlosen T-ROC zur Verfügung stellt. Da ich wegen Corona eh kaum vor die Tür komme und sehr wenig Auto fahre, ist das ein fairer Ausgleich für die nachvollziehbare Lieferverzögerung.
Natürlich freue ich mich, wenn ich den Verbrenner dann endlich gegen den ID4 tauschen kann.
Zitat:
@Graustein schrieb am 9. Mai 2021 um 15:47:39 Uhr:
Corona war aber schon im März wo vollmundig 3-4 Monate Lieferzeit seitens VW versprochen wurden. Mit Betonung auf 3 Monate.
Natürlich gibt es keinen Anspruch auf Ersatz, aber wenn die Verschiebung länger ist kann man als Käufer zurücktreten.Wenn mir VW 5-6 Monate mit Betonung auf 6 Monate gesagt hätte, hätte das den Kauf schon massiv beeinflusst.
Natürlich hab ich auch etwas Verständnis für VW, erwarte aber genauso ein Entgegenkommen. Alternativ könnten sie ja auch die 2000 Euro für einen Leihwagen für den Urlaub bezahlen ;-)
Als normaler 0815 AN ist man genauso gebeutelt von der Pandemie, das interessiert aber auch keine alte Sau. Warum sollte man also massiv Mitleid mit den Großkonzernen haben?
Wo hat VW denn 3 Monate Lieferzeit versprochen in Corona Zeit?
3 Monate dann wenn Corona vorbei ist und die Lieferanten auch wieder liefern können.
Bei vielen hieß es 3 Monaten. Bei mir Ende März bestellt und er sollte Anfang Juli kommen, offizielle Aussage VW weswegen ich laut Händler auch Anspruch auf Ersatz Mobilität habe. Jetzt ist es august oder September.
Und März 2021 gab es glaube ich schon corona...
Wie man liest hat VW wohl eine charge Defekte Panorama Dächer bekommen. Das ist aber nicht mein Bier.
Genau so wie wenn man bei Just in Time Produktion bei 50 Cent chips spart.
Warum schlägt das alles denn so zu? Weil die Firmen jeden Cent 100 mal umdrehen und wenn man 1 Cent sparen kann wenn man das Ding in China herstellen lässt und über die halbe Welt schifft statt in Deutschland oder in der EU herstellen zu lassen, dann macht man das. Profit frisst Hirn.
Wenn beim kleinen Mann mal was schief läuft und der nicht liefern kann (Arbeit, Schulden, Geld) gibt es gleich Knast gefeiert obdachlos oder sonstiges. Bei großen Firmen heißt es: ist halt so Pech gehabt?
Das manche noch auf ihren First Max warten während andere schon einen normalen ID4 fahren setzt dem ganzen nur die Krone auf
UNVERBINDLICHE LIEFERTERMINE!
Mehr brauch man dazu nicht zu sagen, unterschreibt jeder und akzeptiert jeder und lässt keinen Spielraum für irgendwelche schön wetter Aussagen vom Händler oder irgend einem indischen telefondienst von einer Services Hotline. Ärgerlich aber hat jeder unterschrieben. Wie du schon erwähnt hast kannst du ja zurück treten und dich anderweitig umschauen.
Kleiner Tipp bei unserem skoda Händler stehen innerhalb kürzester Zeit bereits 5 Enyaq auf dem Hof während, obwohl schon länger verkauft, immer noch nur ein Vorführwagen ID4 beim VW Händler stehen. Skoda scheint da simlpy clever zu sein als VW oder es liegt doch daran das es einfach nicht rund läuft wenn man 6 Modelle von 3 Marken innerhalb kürzester Zeit in einem relativ kleinen Werk an den Start bringt und das noch in corona Zeiten.
Ja unverbindlich. Trotzdem wie du und auch ich schrieb kann man zurücktreten. Dann verliert VW massiv Geld (wenn das viele tun), von daher erwarte ich als Kunden Service einen kostenlosen Leihwagen, denn ich ja voraussichtlich auch bekomme, weil VW keinen Kunden verlieren will. Wenn es kein Elektroauto ist, schade. Aber mei. Vielleicht kann ich ja einen ID3 raushandeln :-)
Und nochmal 3 Monate ist Aussage VW nix Händler.
VW trifft solche Aussagen überhaupt nicht.
Auf deine Auftragsbestätigung das unverbindliche Lieferdatum ist eine Aussage von VW nicht mehr und nicht weniger.
Den unverbindlichen Liefertermin den du in deine Bestellung zu stehen hast den setzt der Verkäufer rein.
Wenn auf deine Auftragsbestätigung 3 Monate zu stehen hast dann kannst du 6 Wochen später, VW in Verzug setzen oder eben zurück treten.
Und VW verliert überhaupt kein Massives Geld, gibt genug Abnehmer für die ID‘s.
Der Händler fragt bei VW nach bzw schaut in das System oder meinst du der würfelt die Zahlen aus?
Und eben genau in der Auftragsbestätigung steht das gleiche was mir der Händler gesagt hat.
Natürlich gibt es derzeit noch genug Abnehmer (aber auch nicht so viele, VW bringt halt keine Autos raus). Aber die Summe ist endlich. Und wenn 1000 Leute abspringen sind die halt verloren.