ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 15. April 2021 um 10:14:58 Uhr:
Schwarz? Wo gibt es schwarz?
Ausschliesslich für Amazon Prime Kunden erhältlich 😛
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 15. April 2021 um 10:12:34 Uhr:
Zitat:
@tobfin00 schrieb am 15. Apr. 2021 um 08:24:28 Uhr:
... außerdem leiden sollt ihr alle solang ich meinen noch nicht hab! ??... und ich meinen.
Hab extra im November in schwarz bestellt, da mein Urin damals bereits Probleme mit gelb signalisiert hatte (oder war's doch Zucker?). 🙂
... ich hab mich ganz meinem Zustand gewittmet ... blau 😁
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 15. April 2021 um 10:14:58 Uhr:
Schwarz? Wo gibt es schwarz?
Nur für den US Markt 😉
Zitat:
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 12. April 2021 um 19:03:42 Uhr:
Uns wurde heute mitgeteilt, dass unser Fahrzeug in Honey-Yellow nicht mehr baubar sei. Farbe wurde ersatzlos gestrichen.Ist das ein Aprilscherz? Warte seit 7 Monaten auf mein Honey Yellow 1st Max ID.4
Auch ich warte seit November. Die Frage ist ob man jetzt aktiv angeschrieben wird oder einfach noch Wochen in der Luft hängt. Die Kommunikation seitens VW ist wirklich schlecht.
Ähnliche Themen
Seht mir bitte meinen kleinen Off-Topic-Ausflug nach, aber in dem ganzen Frust der letzten Corona-Monate und der Tatsache, dass viele ID.4 nicht ausgeliefert wurden, gesellt sich jetzt auch noch eine fehlende Farbe im Konfigurator hinzu.
Da bleibt mir zwischendurch nur die Möglichkeit, mal einen kleinen Scherz zu platzieren, damit sich meine (und auch andere) Mundwinkel ein klein wenig nach oben bewegen.
Damit lassen sich manche Probleme zumindest etwas leichter verkraften.
Aber ja, Ihr habt natürlich recht.
Schwarz gibt es im (deutschen) Konfigurator nicht, ich meinte natürlich Mangangrau Metallic Schwarz, was für mich eben Schwarz (Light) ist.
So, jetzt aber dann wieder zurück zu "Wartezimmer & Lieferzeiten".
Also unser Händler hat uns aktiv angeschrieben, aber nur weil nächste Woche Auslieferung schon eingeplant war und jetzt eben 4 Wochen auf Farbe warten.
Ich frage mich was passiert bei einem Lackschaden. Muss man das ganze dann folieren oder schwarz neulackieren?
Keine Angst, Farbe zum nachlackieren wird es sicherlich weiterhin geben. Ist ja auch nicht der erste VW in Honey Yellow.
Reparaturlack wird eigentlich immer individuell angemischt, da hat niemand ein Fass mit Honey Yellow rumstehen.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 15. April 2021 um 16:00:37 Uhr:
Seht mir bitte meinen kleinen Off-Topic-Ausflug nach, aber in dem ganzen Frust der letzten Corona-Monate und der Tatsache, dass viele ID.4 nicht ausgeliefert wurden, gesellt sich jetzt auch noch eine fehlende Farbe im Konfigurator hinzu.
Da bleibt mir zwischendurch nur die Möglichkeit, mal einen kleinen Scherz zu platzieren, damit sich meine (und auch andere) Mundwinkel ein klein wenig nach oben bewegen.
Damit lassen sich manche Probleme zumindest etwas leichter verkraften.Aber ja, Ihr habt natürlich recht.
Schwarz gibt es im (deutschen) Konfigurator nicht, ich meinte natürlich Mangangrau Metallic Schwarz, was für mich eben Schwarz (Light) ist.So, jetzt aber dann wieder zurück zu "Wartezimmer & Lieferzeiten".
Nein nein und nochmal nein!!! Amazon Prime!! 😁
Edit, wer ! nutzt hat recht!!!!!! 😛
Gab es eigentlich in der vergangenen Woche ID.4-Auslieferungen?
Oder war das vor Ostern nur ein medienwirksames Strohfeuer seitens VW?
Vorzugsweise denke ich da an fest terminierte Lieferungen in der Autostadt/Dresden, bzw. Händler und nicht an "Nachlieferungen", weil es ein Zulassungsdienst nicht rechtzeitig zur Anmeldung geschafft oder ein Händler das Auto nicht rechtzeitig fertig gereinigt bekommen hat.
Ich warte noch aufgrund Problemen mit der Software. Scheint in Wolfsburg aber diesbezüglich rund zu gehen.
Spekulative Gründe, warum NICHT ausgeliefert wird, gibt es ja mehr als genug.
Von Softwareprobleme über Farbmangel bis hin zu fehlenden Fahrzeugpapieren ist alles dabei.
Daher hätte mich schon mal interessiert, ob überhaupt turnusmäßige Auslieferungen erfolgen, oder ob sich doch die "Spekulatius" bewahrheiten.
Ich befürchte das wird wohl nur VW wissen.
Mir scheint es jedenfalls immer noch eine grüne Banane zu sein, die ausgeliefert wird. Die reift dann beim Kunden.
Zitat:
@MacWetti schrieb am 18. April 2021 um 16:33:18 Uhr:
Ich befürchte das wird wohl nur VW wissen. ...
Erfolgreiche Auslieferungen sollten auch die Kunden mitbekommen haben.
Und nur darum ging es bei meiner Frage.
An den Spekulationen, warum NICHT ausgeliefert wird, möchte ich mich nicht beteiligen, dafür haber ich zu wenig Fachwissen.
(und meine Kristallkugel hat grad Anderes zu tun) 😁
Zitat:
Ich befürchte das wird wohl nur VW wissen.
Mir scheint es jedenfalls immer noch eine grüne Banane zu sein, die ausgeliefert wird. Die reift dann beim Kunden.
Hoffen wir mal das sie beim Kunden reift und nicht gleich braun wird und verdirbt. 😕
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 18. April 2021 um 17:00:38 Uhr:
Zitat:
Ich befürchte das wird wohl nur VW wissen. ...Erfolgreiche Auslieferungen sollten auch die Kunden mitbekommen haben.
Und nur darum ging es bei meiner Frage.An den Spekulationen, warum NICHT ausgeliefert wird, möchte ich mich nicht beteiligen, dafür haber ich zu wenig Fachwissen.
(und meine Kristallkugel hat grad Anderes zu tun) 😁
Den ein oder anderen hab ich jetzt schon rum fahren sehen mal abgesehen von den vorführern aus dem autohäusern und den diversen WOB Dienstwagen die bei uns schon rum fahren. Allerdings sind die gekauft/leasten eher die Ausnahme.
Wäre schon mal Intressant was allgemein so los ist ob ausgeliefert wird oder ob irgendwelche Probleme aufgetreten sind die jetzt erst beseitigt werden müssen. Der ein oder andere TubeYouber hat ja auch schon kleine Problemchen mit den ID4 gehabt.
Wer weiß erfahren werden wir es wohl eh nie.