ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Die ID.4 Vorführwagen, die ja schon rumfahren, haben auch die 2.0 drauf. Wenn man absichtlich verzögert - also wenn man nicht bloß bis nach dem Lockdown mit der Markteinführung warten möchte - dann wäre die 2.1 ein logischer Grund.
Weitere Spekulationen zu den Verzögerungen bei der Auslieferung (ab 14:51): https://www.youtube.com/watch?v=NcvsCMQpNAo
Tja!
Da war heute der Anruf, auf den ich lange gewartet habe. Mein Verkäufer des Autohauses rief mich gerade an, um mit mir Termine für die Abholung meines Wagens abzustimmen. Ich konnte es gar nicht glauben, aber die Disponentin hätte ihm mitgeteilt, eine Terminabsprache mit dem Kunden durchzuführen. Mit dem Brief rechnet er kommende Woche. Dann Anmelden und abholen. Da irgendwie eine Terminfestlegung mit der GMD online derzeit nicht funktioniert, macht er es am Montag telefonisch. Ich habe ihm meine Terminmöglichkeiten im Februar dazu mitgegeben. Der Wagen sei fertiggestellt, andernfalls würde eine Terminabstimmung mit den Kunden nicht gemacht.
Das alles obwohl in der API Information von heute steht:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "24"
commissionNumber: "185 AC2020"
deliveryDate: "2021-01-22"
detailStatus: "START_BODYSHOP"
modelCode: "E213MN"
modelYear: "2021"
name: "Volkswagen"
orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null
Ich habe am 06.10.2020 unterschrieben und am 09.10.2020 wurde er in das System eingetragen. Es wird ein id 4 1st pro performance.
Na, dann wünsche ich Dir, dass das auch alles klappt und die aktuellen Gerüchte nur Pausenfüller waren.
Zumindest für dich. 😁
Ähnliche Themen
Alles sehr widersprüchliche Informationen: lt. West-Ost bei Goingeelectric keine Auslieferung vor März, ebenso bei Nextmove, die sogar von April sprechen. Andererseits hier die angekündigte Auslieferung von VWS und anderer User bei Gioingelectric, dass mehrere Händler eine Auslieferung im Februar angekündigt hätten. Ich bin gespannt, was nun stimmt. Lt. meinem Verkäufer von letzter Woche soll mein 1st Max ab dem 6.2. gebaut, aber wohl erst Ende März/Anfang April ausgeliefert werden.
Die ganzen derzeitigen Informationen dienen hauptsächlich dazu, die eigene Vorfreude zu befeuern.
Erst wenn das Fahrzeug auch wirklich auf dem heimischen Parkplatz steht, kann man Gerüchte von echten Aussagen unterscheiden.
Bis dahin erfreue ich mich an Aussagen von @VWS und hoffe, dass das auch meine Vorfreude verkürzen wird.
Ach komm, die beste Jahreszeit zur Übernahme eines Autos ist eh Frühjahr/Sommer und nicht dieses nasskalte Wetter jetzt 🙂
Hey, ich will bei meiner 450km langen Heimfahrt von Wolfsburg natürlich intensivst die Wärmepumpe testen wollen.
Und wehe, ich komm dann keine 500km weit. 😁
Du hast aber natürlich recht, je freundlicher das Wetter, desto angenehmer eine Übergabe. 😉
Ich nehme Februar, März oder April. Kann's eh nicht beeinflussen, sondern nur akzeptieren.
Zitat:
@KrisztianK schrieb am 14. Januar 2021 um 20:37:20 Uhr:
Bezüglich Sportsitze und braune Armatur: das zählt nicht, denn der Max kann auch ohne diese Extras bestellt werden und dann schaut es wie der 1st im großen und ganzen aus.
Leider, leider nicht. Ich habe grad einen MAX bestellt. Das braune Dashboard und die braune Seitenverkleidung sind nicht änderbar.
Ih habe vor 2 Wochen einen ID.4 Pro Performance Max (Mangangrau Metallic) bestellt.
Auftragsbestätigung aus Wolfsburg: Lieferung Juli
Im Leasingvertrag der Volkswagen Bank steht: Lieferung 3. Quartal.
Da muss ich jetzt tapfer sein und warten.
Einziger Trost ist nur, dass dann wohl hoffentlich alle Softwareprobleme beseitigt sind.
Irgendein Channel hat aktuell beim ID.4 eine Lieferzeit von momentan 4 Monaten erwähnt. Aber bestimmte Firmen bekommen günstigere Konditionen, wenn sie bereit sind sich in die Auslastungszyklen einzupassen, was die tatsächliche Lieferzeit verlängern kann. Ist bspw. bei der Flotte so, über die ich meine Fahrzeuge bekomme.
Und ich kann Dir schon fast garantieren, es werden NICHT alle SW-Probleme behoben sein. Das ist eigentlich eine Unmöglichkeit bei SW-Entwicklung 😁 sieh Dir doch den Musterknaben Tesla oder Apple an, was da permanent an Updates mit „Verbesserungen“ verteilt wird ist manchmal schon nicht mehr fassbar.
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Max. Das braune Dashboard und die Sportsitze finde ich besser als die Varianten im 1st. VW hat mir in dem Kontext eine aktuelle Lieferzeit von 4 Monaten bestätigt. Da ich erst im Oktober einen Wagen brauche, warte ich jetzt nochmal auf den GTX, der laut VW ab April bestellbar sein soll.
Geht mir genauso, ID 4 Max und warte noch auf den Allrad mit 306 PS. Soll April oder Juni kommen, Händler meint aber man kann es wirklich nicht genau sagen, kann auch noch später werden.
Würde das neue Fahrzeug bereits Mitte August benötigen habe mit dem Händler aber schon über eine Verlängerung des derzeitigen Leasings um 3 Monate gesprochen.
Darf ich nach den Konditionen fragen?
Zitat:
@Ozzy1973 schrieb am 24. Januar 2021 um 14:33:42 Uhr:
Geht mir genauso, ID 4 Max und warte noch auf den Allrad mit 306 PS. Soll April oder Juni kommen, Händler meint aber man kann es wirklich nicht genau sagen, kann auch noch später werden.Würde das neue Fahrzeug bereits Mitte August benötigen habe mit dem Händler aber schon über eine Verlängerung des derzeitigen Leasings um 3 Monate gesprochen.
Darf ich nach den Konditionen fragen?
Ich bestelle über ein VW-Behördenleistungszentrum. Die Konditionen sind nicht mit dem Rest nicht vergleichbar... Der April-Termin wurde uns offizielle über Wolfsburg bestätigt...