ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Zitat:
@Thomas-S204 schrieb am 29. Juni 2023 um 19:43:08 Uhr:
Ja so ein Angebot gibt es bei VW nicht! Da hätte ich wohl schon einen genommen
Das Angebot kommt von einem VW-Händler.
Als ich letztes Jahr meinen Q4 bestellt habe, wollte VW 200€ mehr als dieses Angebot und der Audi war deutlich günstiger als der ID.4. Für das Geld hätte ich gerne einen ID.4 oder ID.5 genommen. Mir sind aber in den letzten Wochen auch die vermehrten Angebote aufgefallen. Den Preiskampf mit Tesla trägt VW jetzt wohl über die Leasingraten aus.
Das oben verlinkte Privatleasing ist ca. 30% günstiger als das derzeitige Dienstwagenleasing bei meinem AG. Der lässt das über SIXT machen. Und das sogar unter Berücksichtigung der 0,25% Versteuerung. Krass.
Moin.
Habe im Februar 23 einen ID4 Pro bestellt. Ursprünglich war das unverbindlich Lieferdatum Februar 24. Nun wurde der Wagen scheinbar letzte Woche schon gebaut.
Kann mir jemand sagen, ob es dann schon das neue Modelljahr ist, oder ob der Wechsel erst nach den Werksferien stattfindet?
Ein Facelift (wie beim ID3) gabe es nicht, oder?
Bin gespannt, wann er nun geliefert wird ??
Jemand Erfahrungswerte? Fahrzeug kommt aus Zwickau.
Ähnliche Themen
Die Dinger will keiner haben, deswegen ging’s so schnell. Kam ja überall in den Medien.
Das wird noch das alte MJ sein. Zum 24er scheint nichts bekannt zu sein. Hatte mich nur mal mit einem Testfahrer von Audi im Q4 unterhalten, dort soll ab kommendem Jahr die Antriebstechnik vom ID7 zum Einsatz kommen.
Zitat:
@cracky87 schrieb am 16. Juli 2023 um 18:51:34 Uhr:
Moin.
Habe im Februar 23 einen ID4 Pro bestellt. Ursprünglich war das unverbindlich Lieferdatum Februar 24. Nun wurde der Wagen scheinbar letzte Woche schon gebaut.
Kann mir jemand sagen, ob es dann schon das neue Modelljahr ist, oder ob der Wechsel erst nach den Werksferien stattfindet?
Ein Facelift (wie beim ID3) gabe es nicht, oder?Bin gespannt, wann er nun geliefert wird ??
Bei meinem hat es knappe 3 Wochen gedauert bis er dann auf dem Hof stand (5.2.22).
Mein Händler und ich waren überrascht als plötzlich der Fahrzeugbrief da war.
Hatten den erst ein halbes Jahr später erwartet - frühestens. Auch aus Zwickau, mein erster Trabbi 😉
MEin id4 war für den 03.07. angekündigt. Dann Verschiebung auf den 14.07. am 13.07. wurden wir dann informiert, dass das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden kann. Es gebe eine Fehlermeldung im Fahrzeug. Heute dann die Info dass der Wekstadttermin am 31.07. stattfindet. Danach kann man dann erst näheres sagen. 😰
Ohne Worte
Ohne Worte ist eigentlich, daß in dem Zeitraum bis zum 13.7. viele IDs Fehler oder Probleme hatten. Ich konnte auch zwei Tage lang nicht meinen Hauptbenutzer eintragen geschweige denn im Fahrzeug irgendwelche Einstellungen vornehmen. Kam gerade vom 3.2 OTW Update. Ich hoffe und denke nicht Dein ID hat ein Problem, sondern „nur“ die VW IT Infrastruktur für die IDs. Du musst Geduld und Demut lernen. Es kann nur besser werden. Das Auto selbst ist top.
Ja, auch der Gebrauchtmarkt bewegt sich, zumindest hier in der Schweiz. Bei den Neuwagen ist es noch nicht ganz so weit. ID3 findet man schon günstig beim Direktimport, ID4 erst ansatzweise - 77 kWh Pro Perfomance kosten immer noch gut 45k, 4 Motion mit dem grossen Akku ab rund 47k (auch Neuwagen). Da tut sich schon etwas, aber beim ID3 geht noch mehr.
Zitat:
@ny00070 schrieb am 18. Juli 2023 um 19:07:45 Uhr:
Ohne Worte ist eigentlich, daß in dem Zeitraum bis zum 13.7. viele IDs Fehler oder Probleme hatten. Ich konnte auch zwei Tage lang nicht meinen Hauptbenutzer eintragen geschweige denn im Fahrzeug irgendwelche Einstellungen vornehmen. Kam gerade vom 3.2 OTW Update. Ich hoffe und denke nicht Dein ID hat ein Problem, sondern „nur“ die VW IT Infrastruktur für die IDs. Du musst Geduld und Demut lernen. Es kann nur besser werden. Das Auto selbst ist top.
Muss man das? Nein, muss man nicht. Nicht für das Geld und schon gar nicht die Hybris, die sie hier an den Tag legen.
Was ist denn da genau die Hybris?
Ich schreibe, daß er ein super Auto bekommt, die Verzögerung die er erhalten hat wahrscheinlich gar nichts mit seinem Auto sondern mit den regelmäßigen IT Störungen bei VW zu tun hat und er sich darauf schon mal einstellen kann.
Wer schon öfter mit dem Support Kontakt hatte weiß sicher was ich meine. Die Auskünfte, speziell der VW Kundenbetreuung, sind oft einfach unsinnig (schicken einen in die Werkstatt wenn bei VW mal wieder ein Serversystem Probleme macht wo man nur warten muss; aber das wissen die dort oft nicht; die Foren schon; die WeConnect Hotline gibt sogar zu, daß sie nicht alles kommunizieren dürfen „aber es wird gerade daran gearbeitet, probieren Sie es morgen nochmal dann sollte es wieder funktionieren“).
Der Tenor ist man muss damit leben lernen. Und es scheint sogar langsam etwas besser zu werden.
Aber schön wäre es schon wenn man ein neues Auto bekommt, oder wie ich eine neue SW Version (die nicht bedienbar war) besser informiert zu werden was los ist und wie es weitergeht.
Die Hybris ist zu denken, man sei der größte Autobauer und bekommen nicht mal die kleinsten Sachen auf die Reihe. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen ID4. Auch wenn es massiv besser wurde, bin ich froh diese Bastelbude bald abgeben zu dürfen. Und garantiert wird es kein VW mehr. Hab bis jetzt knapp 100k km hinter mir.
Das Auto hat natürlich auch gute Eigenschaften. Aber mit intelligent Design hat das Auto nun wahrlich nicht viel zu tun.
Zitat:
@cracky87 schrieb am 16. Juli 2023 um 18:51:34 Uhr:
Moin.
Ein Facelift (wie beim ID3) gabe es nicht, oder?Bin gespannt, wann er nun geliefert wird ??
Kurzes Update: Diese Woche soll übergeben werden. 😉
Zitat:
@MacWetti schrieb am 24. Juli 2023 um 07:29:32 Uhr:
Die Hybris ist zu denken, man sei der größte Autobauer und bekommen nicht mal die kleinsten Sachen auf die Reihe. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen ID4. Auch wenn es massiv besser wurde, bin ich froh diese Bastelbude bald abgeben zu dürfen. Und garantiert wird es kein VW mehr. Hab bis jetzt knapp 100k km hinter mir.
Das Auto hat natürlich auch gute Eigenschaften. Aber mit intelligent Design hat das Auto nun wahrlich nicht viel zu tun.
Für 50k km pro Jahr empfehle ich einen 5er BMW 6Zylimder Diesel.
Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht bzgl. Komfort, Verbrauch, Zuverlässigkeit.
Den ID hab ich hauptsächlich für Kurzstrecken im Einsatz. Noch nie außer Haus geladen. Dafür ist er jedenfalls ideal für mich. Halt regelmäßig immer SW Ärger mit der App. Sonst fast so gut wie unser 5er touring.
Für VW Verhältnisse und Preise schon recht gut. Natürlich nicht perfekt.
Aber was ist schon perfekt?
P.S. Das Beste oder nichts ist doch Mercedes 😉