ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Autos auf Halde stehen nicht bei Händlern, sondern verkaufte oder bestellte Fahrzeuge, z.B. für Flottenkunden etc.
Kein Händler stellt sich 50 Autos hin, die er nicht verkaufen kann/will.

Schöne Geschichte, taugt aber nicht ;-) .

Die ID 4/5 gibt es aktuell zu sehr guten Konditionen im Firmenleasing.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 28. Juni 2023 um 21:07:59 Uhr:

Die ID 4/5 gibt es aktuell zu sehr guten Konditionen im Firmenleasing.

Halte ich für ein Gerücht.... letzte Woche bei unserem örtlichen Dealer ( der uns früher vor dem 3. Evoque 25 Jahre mit VAG Produkten belieferte) ein Angebot für eine ID 4 Pro Performance 150kw/ 77kw mit Listenpreis 51.825€ wurde für 587€ angeboten.(brutto)
17.500km/Jahr, 36monate, 3000€ Anzahlung.

Aufgrund dieses Angebotes und des Eindruckes nach kurzer Probefahrt hat sich der ID4 von der Liste der möglichen Nachfolger verabschiedet.

Der Kurs ist aktuell doch in Ordnung.

Ähnliche Themen

Moin,

die Lieferzeiten sind doch momentan absolut top..

mein Nachbar bestellte Ende April 23 einen ID.3 und fährt ihn jetzt schon, ich selbst bestellte einen ID.4 Mitte April 23 und könnte dies auch schon tun..😎

Die These, dass die Händler die Fahrzeuge im allgemeinen nicht auf Halde stehen haben, stimmt nicht.

Die Händler unterliegen Quotierungen, denen werden die Karren vom Werk auf den Hof gestellt, ob sie die wollen oder nicht.

Der ID4 wird seit letzter Woche ab 200 € pro Monat im Leasing vernagelt. Ein Freund von mir hat heute gerade unterschrieben.

Pro Performance, 36 Monate, 15.000 km p.a., Lieferung Oktober 23 für 289 €.

Den Pure Performance kann nan ab 199 € bekommen (bei 10.000 km /p.a. und 24 Monate Laufzeit).

Gleiches Spiel bei Skoda mit dem Enyak, da allerdings fast ausnahmslos "nur" iV50...

In 50er Stückzahl für ein Modell als Quote? Äh - nein.

Es ging nicht ums Prinzip, sondern um die reflexartig gezogenen, unnötigen Übertreibungen.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 29. Juni 2023 um 16:28:23 Uhr:

Die These, dass die Händler die Fahrzeuge im allgemeinen nicht auf Halde stehen haben, stimmt nicht.

Die Händler unterliegen Quotierungen, denen werden die Karren vom Werk auf den Hof gestellt, ob sie die wollen oder nicht.

Der ID4 wird seit letzter Woche ab 200 € pro Monat im Leasing vernagelt. Ein Freund von mir hat heute gerade unterschrieben.

Pro Performance, 36 Monate, 15.000 km p.a., Lieferung Oktober 23 für 289 €.

Den Pure Performance kann nan ab 199 € bekommen (bei 10.000 km /p.a. und 24 Monate Laufzeit).

Gleiches Spiel bei Skoda mit dem Enyak, da allerdings fast ausnahmslos "nur" iV50...

Gelten die Angebote auch für privat?

Zitat:

@MacV8 schrieb am 29. Juni 2023 um 16:39:51 Uhr:

In 50er Stückzahl für ein Modell als Quote? Äh - nein.

Es ging nicht ums Prinzip, sondern um die reflexartig gezogenen, unnötigen Übertreibungen.

Völlig richtig! Ein Händler bekommt nicht eine solche Anzahl auf den Hof gestellt. Außerdem waren bis vor kurzem die Quoten komplett ausverkauft … daher sollten aktuell noch keine Autos ins Lager der Händler bestellt bzw. gebaut werden.

Zitat:

@Ecklo schrieb am 29. Juni 2023 um 17:57:05 Uhr:

Völlig richtig! Ein Händler bekommt nicht eine solche Anzahl auf den Hof gestellt. Außerdem waren bis vor kurzem die Quoten komplett ausverkauft … daher sollten aktuell noch keine Autos ins Lager der Händler bestellt bzw. gebaut werden.

Ich kann von BMW und Opel mit Sicherheit sagen, dass die in der Vergangenheit (vor Corona) gemischt auf die Modellpalette, Richtung Q3 angefangen haben, 50+X Fahrzeuge auf den Hof zu schieben. Natürlich immer abhängig von der Grösse des Händlers... bei dem ich es aus erster Hand weiss, handelte es sich sogar nur um einen recht kleinen...

Beim Agenturmodell welches VW jetzt betreibt, ist das für die Händler wirtschaftlich doch sogar gut. Haben sie genug stehen, können sie auch verkaufen. Und das ohne die Kapitalbindung wie sie früher einmal war. Dafür aber mit geringerer Marge.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 29. Juni 2023 um 16:47:13 Uhr:

Gelten die Angebote auch für privat?

JA!

Zum Beispiel:

https://www.null-leasing.com/.../3dnhbn9diq~vw-id4?pbo=privat

Na da frage ich mich warum unser Angebot so teuer ist und der Freundliche von...Rabatt gibt's bei den ID nicht....

15.000/Jahr bei 36 Monaten und 300€ Anzahlung für 289€ beim pro Performance hätte ich sofort genommen

Ja so ein Angebot gibt es bei VW nicht! Da hätte ich wohl schon einen genommen

Zitat:

@MacV8 schrieb am 28. Juni 2023 um 21:00:39 Uhr:

Autos auf Halde stehen nicht bei Händlern, sondern verkaufte oder bestellte Fahrzeuge, z.B. für Flottenkunden etc.
Kein Händler stellt sich 50 Autos hin, die er nicht verkaufen kann/will.

Schöne Geschichte, taugt aber nicht ;-) .

Ich kann nur berichten, was ich beobachte. Wieso dort so viel Blech rumsteht, keine Ahnung.

Schlimmstenfalls weil das Blech bestellt und verkauft ist, z.B. an Flottenkunden ;-) .

Deine Antwort