ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Bei mir wird seit heute Nachmittag auch nix mehr angezeigt.

Vielleicht ist VW Pleite. Oder die machen nen Server Update.

Zitat:

@MacWetti schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:17:19 Uhr:

Vielleicht ist VW Pleite. Oder die machen nen Server Update.

Wenn pleite dann bekomme ich wahrscheinlich eine halbe Rohkarosse! Meine Bestellung ist seit gestern bei START_BODYSHOP :-)! Immerhin.

Das bissl Motor kann man ja selbst reinbauen. 2 Kabel dran, fertig. 😉
Aber keine Sorge. Nach der einzige habe ich auch keine Bestellung laufen. Vlt ist ja der Zettel weg gekommen :-D

Ähnliche Themen

Bei mir kommt auch nicht mehr wie das:
dealerId: "22331"
modelName: "Volkswagen"
type: "FAVORITE"
vin: "WVGZZZE2ZMP******

Und weiß einer, warum das nicht mehr im Quelltext sichtbar ist? Ich kann es mir zumindest denken...

Wenn VW wollte, dass es öffentlich sichtbar wäre, würde die es auch so darstellen. So war das sicherlich nur für bestimmte User mit bestimmten Berechtigungen programmiert, bei dem "Endkunden" war dieser Part ausgeblendet.

Es hat sich schnell herumgesprochen, die Angaben findet man nicht nur im ID Forum und nicht nur bei Motor-Talk...

Wenn da dauernd Fragen dazu bei VW aufschlugen wegen dem aktuellen Status, hat VW da sicherlich reagiert und dem Programmierer einen neuen Auftrag erteilt. Jetzt wurden diese Infos irgendwo ausgelagert und der Endkunde sieht nicht mehr, als die App auch anzeigt. So wie es eigentlich auch von vorneherein gedacht war...

Zitat:

Würde das Fahrzeug löschen und nochmal neu anlegen. Kann ja nichts passieren.
Bei mir hatte ich 2020 vor die Kommissionsnummer gestellt.

Habe ich gemacht. Als 2021ACXXXX erkennt VW die Kommissionsnummer nicht. Als 2020ACXXXX nimmt er sie. In der App erscheint trotz neuem AppUpdate weiterhin, dass nichts gefunden werden kann. Schade. Über den Browser ändert sich trotz neuer Kommissionsnummer in der Webanalyse auch nichts.

Zitat:

@witti99 schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:27:39 Uhr:

Zitat:

Habe ich gemacht. Als 2021ACXXXX erkennt VW die Kommissionsnummer nicht. Als 2020ACXXXX nimmt er sie. In der App erscheint trotz neuem AppUpdate weiterhin, dass nichts gefunden werden kann. Schade. Über den Browser ändert sich trotz neuer Kommissionsnummer in der Webanalyse auch nichts.

Funktioniert momentan nirgends mehr.

Hallo Zusammen,

Bei mir wird es als Firmenwagen der Max in Magnagrau Metallic Schwarz.
Dieser wird am 29.12 bestellt.
Kann mir einer sagen mit welcher Lieferzeit man ca. rechnen muss ?

Danke und schöne Grüße

Schätze ca. 4 Monate

Zitat:

Kann mir einer sagen mit welcher Lieferzeit man ca. rechnen muss ?

Das weiß wohl keiner genau. Es hängt wohl an der Behebung der Softwareprobleme. Fakt ist doch, dass etliche ID3 und ID4 fertig auf Halde stehen und nicht ausgeliefert und auch dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden. Und dass, obwohl VW viele Millionen Strafe zahlen wird wegen Nichteinhaltung der CO2 Werte. Nichts wäre VW wohl lieber, als so viel wie möglich VW-E-Autos dieses Jahr noch zuzulassen um diese Strafzahlungen zu minimieren. Da die Software jedoch so schlecht ist, werden sie die Kröte fressen. Lieber ein paar Millionen Euro Strafe als etliche in der Presse zerrissene ID3/ID4 die einfach nicht mehr starten oder sich nicht bedienen lassen.
Die Presse berichtet, dass täglich in Zwickau 1.500 ID's vom Band laufen. Wo genau sind die denn?
Meinen ID4 habe ich Anfang Dezember bestellt und ich rechne frühestens mit März/April, einem Datum wo denn wohl softwareseitig alles halbwegs läuft.

Und wieder einfach mal so spekuliert und einen raus gehauen. Ich verstehe leider die Motivation nicht, warum man so unqualifizierte Aussagen macht, wenn man keine Ahnung hat und sich auch nicht die Mühe macht selber zu recherchieren.

Die ME2 SW steht seit KW50 zur Verfügung und der ID.3 wird damit bereits ausgeliefert und auch ausgelieferte Fahrzeuge werden beim Händler aktualisiert. Der gleiche SW-Stand steht auch für den ID.4 zur Verfügung (783 beim ID.3 und 784 beim ID.4) wie man an den Presseberichten gesehen hat.

Pressefahrzeuge vom ID.4 wurden in hoher Zahl ausgeliefert, wie man an den zahlreichen Berichten erkennen kann, und ich kenne keinen Bericht, bei dem solche Probleme aufgetreten sind.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 27. Dezember 2020 um 14:57:56 Uhr:

Und wieder einfach mal so spekuliert und einen raus gehauen. Ich verstehe leider die Motivation nicht, warum man so unqualifizierte Aussagen macht, wenn man keine Ahnung hat und sich auch nicht die Mühe macht selber zu recherchieren.

Die ME2 SW steht seit KW50 zur Verfügung und der ID.3 wird damit bereits ausgeliefert und auch ausgelieferte Fahrzeuge werden beim Händler aktualisiert. Der gleiche SW-Stand steht auch für den ID.4 zur Verfügung (783 beim ID.3 und 784 beim ID.4) wie man an den Presseberichten gesehen hat.

Pressefahrzeuge vom ID.4 wurden in hoher Zahl ausgeliefert, wie man an den zahlreichen Berichten erkennen kann, und ich kenne keinen Bericht, bei dem solche Probleme aufgetreten sind.

Naja der letzte Satz ist so nicht richtig. Der ID4 den Auto Motor Sport hatte, da war die Software mal völlig daneben. Einfach mal bei Youtube ansehen ;-). Die hohe Zahl Pressefahrzeuge waren soviele nicht, das sind immer Presseevents mit 20-30 Fahrzeugen, wo dann jeder mal dran ist für paar Stunden die Fahrzeuge zu testen und Bilder zu machen. Sieht man ja auch an den Kennzeichen der Fahrzeuge, die bei den Berichten auf Bildern und Videos häufig gleich sind.

Dann gibt’s im Februar zum Auslieferungsstart des ID.4 ME 2.1? Wurde von Bloch ams beim großen ID.3 Test erwähnt?!

... und ich habe mir in einer persönlichen Filmnacht eine ganze Reihe an ID.4-Filmen (den sogenannten "Pressetests"😉 reingezogen.
Dabei war auffällig, dass speziell das Urteil von Auto Motor Sport entgegen dem allgemeinen Trend deutlich ins Negative abweicht.
Für mich somit der Bericht von AMS nicht allgemein aussagefähig.
Wer einen ID.4 nicht mag, wird auch bei einem Test kein gutes Wort darüber verlieren.

Es stimmt schon, was @MacV8 schreibt. Etwas mehr Recherche und man kommt zumindest zu einem etwas objektiveren Urteil.

Deine Antwort