ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

Zitat:

@meckiQ5 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:52:45 Uhr:

Zitat:

@passat808 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:15:20 Uhr:

@meckiQ5

Mein Händler sagte mir, dass es mit der Markteinführung des ID.4 zusammen hängt.
Volkswagen hat diese von Dezember auf Februar verschoben.

Ok, vielen Dank. Vermute, dass er Dir den Grund für die Verschiebung demnach nicht genannt hat.

Ich würde mal vermuten, dass man das aufgrund der Verzögerung bei der Software macht. Das würde auch erklären warum man sie auch nicht nach USA geschickt hat, sondern jetzt alle Händler beglückt.

https://www.youtube.com/watch?v=x2Kq8qcVEwU

Die derzeitigen ID4 haben nach wie vor nicht die endgültige Softwareversion drauf sondern ME2 (Markteinführung 2), wird im Video gut erklärt. Enthält BugFixes die ursprünglich fehlenden Funktionen aber derzeit keine OTA Funktion.

@Heli220 ich dachte das Thema mit der Software die nachgeliefert wird ist lediglich die des ID3, der ID4 sollte doch die komplette Software haben?

Zitat:

@troubadix schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:21:39 Uhr:

@Heli220 ich dachte das Thema mit der Software die nachgeliefert wird ist lediglich die des ID3, der ID4 sollte doch die komplette Software haben?

Deswegen ja die Vermutung, dass sie die Kisten jetzt nicht ausliefern, sondern den Händlern auf den Hof stellen.

Im Video wird erwähnt, dass die endgültige Software im Jannuar kommt, das würde zu den Februar Auslieferungen der ID4 und der Q1 Nachrüstung der 1st ID3 passen.

@Heli220 Danke für die Rückmeldung

Ähnliche Themen

Also heut auf der A4 zwei Transporter voller ID4 gesehen. Und ein zweiter Händler hat den blauen bekommen.

Ich denke mal die bestücken die Händler, damit sie schnell zugelassen werden.

Bei meiner id 4 Bestellung ist das deliveryDate vom 22.12.2020 auf den 08.01.2021 verschoben worden. Allerdings ist auch aus CP 21 jetzt der CP 24 geworden was bedeutet, dass der Wagen tatsächlich in Produktion gegangen ist! Das ist seit dem 04.11.2020 die erste Änderung. Ich bin jetzt in der Hoffnung, dass wir einer Auslieferung Anfang Februar entgegen sehen können!!!!!!

brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "24"
commissionNumber: "185 ACxxxx2020"
deliveryDate: "2021-01-08"
detailStatus: "START_BODYSHOP"
modelCode: "E213MN"
modelYear: "2021"
name: "Volkswagen"
orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null?

Das klingt gut, freut mich für Dich. Ich hänge immer noch am CP 18 mit DeliveryDate 2021-03-36 (OrderDate = 2020-10-05) 🙁

Kann mir mal jemand erklären wie ich zu den Daten komme! Ich bekomm auf my vw keine Daten geliefert obwohl ich den ID4 angelegt habe...
Detailierte Erklärung wär ech nett... Danke

checkpointNumber: "24"
commissionNumber: "185 ACxxxx2020"
deliveryDate: "2021-01-08"
detailStatus: "START_BODYSHOP"
orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: null?

Hallo,

bin ich da an der richtigen Stelle? Bei mir wird auch nichts angezeigt. Die Bestellung ist jetzt ca 14 Tage her. Ich habe von anderen hier gelesen, die schon Daten hatten und die Bestellung weniger als 2 Wochen war.

Screenshot-2020-12-18-08-25-1960x604

Zitat:

@witti99 schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:47:35 Uhr:

Hallo,

bin ich da an der richtigen Stelle? Bei mir wird auch nichts angezeigt. Die Bestellung ist jetzt ca 14 Tage her. Ich habe von anderen hier gelesen, die schon Daten hatten und die Bestellung weniger als 2 Wochen war.

Eigentlich ja. Bei mir erscheint 3mal "cars". Zweimal steht nichts und nur einmal die entsprechenden Daten. Du must allerdings als Filter "cars" angeben!

Zitat:

@witti99 schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:47:35 Uhr:

Hallo,

https://play.google.com/.../details?...

Vin oder Kommissionsnummer eintragen.

Zitat:

Eigentlich ja. Bei mir erscheint 3mal "cars". Zweimal steht nichts und nur einmal die entsprechenden Daten. Du must allerdings als Filter "cars" angeben!

Danke. Bei mir stehen auch mal mehrere ww1.xxxxx auch mit cars, aber bei Antwort eben alles leer.

Zitat:

https://play.google.com/.../details?...
Vin oder Kommissionsnummer eintragen.

Die App sagt, dass keine Bestellungen gefunden werden. Auf der Volkswagenseite habe ich die Kommissionsnummer eingegeben, allerdings ohne führende Jahreszahl. Will ich es mit Jahreszahl eingeben meint die Seite, dass dieses Fahrzeug bereits hinzugefügt wurde. Ich sehe den ID4 ja auch auf der VW Seite. Ist das mit der Jahreszahl zwingend notwendig? Also muss ich meinen jetzt bei VW rauslöschen und erneut anlegen? Mit 2020 oder 2021 davor?

Würde das Fahrzeug löschen und nochmal neu anlegen. Kann ja nichts passieren.
Bei mir hatte ich 2020 vor die Kommissionsnummer gestellt.

Scheint aber eher so, als ob VW da was verändert hat. Die Daten im Entwicklertools sind nicht mehr zugänglich.

Gestern konnte ich noch folgenden Status abrufen:

[{commissionNumber: "900 KFE", vin: null, deliveryDate: "2021-02-16",…}]
0: {commissionNumber: "900 KFE", vin: null, deliveryDate: "2021-02-16",…}
checkpointNumber: "21"
commissionNumber: "900 KFE ******"
deliveryDate: "2021-02-16"
detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
orderDate: "2020-09-25T10:56:44.000Z"