ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten

VW ID.4 ID.4 (E2)

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

Beste Antwort im Thema

Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.

2469 weitere Antworten
2469 Antworten

...das stimmt, jedoch hat Bloch beim ID.3 Test NACH dem ID.4 Test die Verbesserung der Software erwähnt und für uns Kunden schadet es nicht, wenn zunächst deutliche Kritik geäußert wird, damit insbesondere die deutschen Hersteller sich mehr bemühen, bei der Software und insgesamt der E-Mobilität den noch vorhandenen deutlichen Rückstand aufzuholen

Das spannende daran ist, dass Bloch zweimal denselben SW stand drauf hatte, einmal als 784 beim 4er und 783 beim 3er. Was soll man also davon halten?
Ich finde alles was AMS/Bloch bisher zum ID gemacht hat, schon sehr tendenziös. Man bekommt einfach den Eindruck, dass sie sich mit dem Auto, oder der E-Mobilität in Summe nicht anfreunden können.
Beim ID.3 hat er sich auch sehr schlecht informiert und vermisst Funktionen, die eigentlich vorhanden sind. Die Routenführung mit Ladestationen hat er z.B. vermisst, aber die funktioniert mit der SW bereits. Ich vermute da war nur ein Häkchen im Menü nicht gesetzt, weil man die auch deaktivieren kann.

Die Kritik an sich ist berechtigt und mit ME2 und ME2.1 ist die Botschaft bei VW auch angekommen. Ich glaube aber an das gute im Hersteller und behaupte die Updates wären auch ohne Presse gekommen. Der SW-Stand war ja als unfertig angekündigt worden und die Updates wurden von vorne herein in Aussicht gestellt.

Bei Bloch war das Problem er hat die Hardware Taste zum reindrücken nicht gefunden um diese Option einzuschalten 😛

Diese Tests als langjähriger VW-Fahrer anzusehen ist manchmal schon belustigend. Da quält sich einer via Sprachbedienung ein Ziel einzugeben und bemängelt das System weil es nicht klappt. Dauernd sagt er aber zuerst Straße und dann Ort, dabei klappt das ziemlich gut wenn man zuerst Ort und dann die Straße sagt. Oder andersrum, weiß es jetzt nicht genau :-)
Fazit des Testers: Abwertung

Ähnliche Themen

Also ich finde den Kritik schon irgendwie berechtigt, wenn VW damit wirbt, dass Hello ID praktisch wie ein Alexa im Auto ist, dass es dann auch verschiedene Satzbaus erkennt....

Zumal es gibt schließlich auch Menschen die von anderen Marken auf VW wegen ID4 wechseln (ich nach 17 Jahren BMW mit allen Tiefen und Abgrundtiefen zum Beispiel), die dann nicht frustriert werden sollten.

Wobei "am Bullhamm eins Jever" war jetzt auch eher ein Zungenbrecher - ich hätte es auch nicht sofort erkannt :-)

So oder so, wenn einer von VW einen "Journalisten" (Car Maniac ist trotz aller Liebe zum Detail ist vielleicht noch kein Journalist, aber zumindest Szenenbekannt) einen ID4 Schlüssel in die Hand drückt, dann sollte zumindest darauf achten, solche Eigenheiten zu erklären. Dann kommt es nicht zu solchen Fehlbewertungen.

Dass man es nicht tat, könnte daran liegen, dass der Händler selbst die Eigenheiten nicht kennt, oder die Konkurrenz nicht kennt. Beide Fehler sollte aber VW vermeiden.

Unser ID.3 wird nun im Januar, spätestens Februar kommen. Bis dahin habe ich mir schon mal einen türkisen Mini-ID.3 gekauft. Den weißen hatte ich noch, aber unser wird ja türkis 🙂.
j.

Bild #210063586
Bild #210063587
Bild #210063588
+3

Du bist im Thread verrutscht 😉

Oh, shit, stimmt, sorry, sollte in den ID.3 Thread 🙁.
j.

jennss, das hat mich dennoch hier erfreut. Schön das jemand so viel Vorfreude hat. Wäre auch schön wenn für id4 einen (schön gemachten original) Modell für den Jüngsten in der Familie geben würde.

Vom ID.4 gibt es ein Modell, ist aber schwer lieferbar:
https://shop.volkswagen.nl/.../11A099300B1W-id4-modelauto-143
Übrigens habe ich auch unsere Mülltonne getunt 😁, siehe Bilder.
j.

Img-20201225
Img-20201225

Hm @jennss , eine Zierde für die Tonne, aber für den ID.3 doch eher, hm, nicht unbedingt aufwertend ;-) ?

Zitat:

@jennss schrieb am 28. Dezember 2020 um 15:22:31 Uhr:

Unser ID.3 wird nun im Januar, spätestens Februar kommen. Bis dahin habe ich mir schon mal einen türkisen Mini-ID.3 gekauft. Den weißen hatte ich noch, aber unser wird ja türkis 🙂.
j.

Der hat ja nicht mal ein E-Kennzeichen 😁

Auf den ID.3 kommt ein anderer Aufkleber, siehe Anhang 😎.
"ID.3" bleibt aber drauf. Es gibt auch V8, aber das war mir dann zu unglaubwürdig 😁.
j.

Img-20201225

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:44:17 Uhr:

Der hat ja nicht mal ein E-Kennzeichen 😁

😰 Echt Trottel in der Spielzeugszene. So darf der nicht öffentlich laden 🙁😉.
j.

Zitat:

@KrisztianK schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:01:58 Uhr:

Wobei "am Bullhamm eins Jever" war jetzt auch eher ein Zungenbrecher - ich hätte es auch nicht sofort erkannt :-)

Wobei das ein suboptimales Beispiel ist, wurde die Stadt doch komplett falsch ausgesprochen. Jever mit gesprochenem w ist das Bier.

Deine Antwort