ID.4 Wartezimmer und Lieferzeiten
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
Beste Antwort im Thema
Ich fange dann Mal mit dem ID 4 an.
Habe mir am 02.10 denn ID.4 First
in der Max Version bestellt.
Lieferung soll im Januar sein event.noch im Dezember.
Farbe Weiss
Winterräder und Garantieverlängerung.
2469 Antworten
Mein ID4 ist von 20.03. auf den 25.04 gerutscht.
Dann wäre es eine Bestellzeit von über 6 Monaten. Total ätzend. Versprochen war im Januar oder spätestens Februar.
Ich habe ebenfalls im Oktober einen ID.4 bestellt, Lieferung war für Dezember zugesagt. Nun teilte der Händler heute mit, die Markteinführung des ID.4 sei von VW von Dezember auf Februar 21 verschoben worden. Da werden noch mehr Fahrzeugpapiere in VW-Tresoren warten müssen.
Ich denke, die prognostizierten Termine ähneln aktuell einem Lotteriespiel.
Vermutlich weiß VW selbst nicht wirklich, wann sie was liefern werden.
Erst wenn die ersten Exemplare über die Theke wandern, wird man Licht am Ende des Liefertunnels sehen.
Zitat:
@etroniker schrieb am 10. Dezember 2020 um 19:12:40 Uhr:
Ich habe ebenfalls im Oktober einen ID.4 bestellt, Lieferung war für Dezember zugesagt. Nun teilte der Händler heute mit, die Markteinführung des ID.4 sei von VW von Dezember auf Februar 21 verschoben worden. Da werden noch mehr Fahrzeugpapiere in VW-Tresoren warten müssen.
Diese Information der Auslieferung an Kunden ab Februar hat mir mein freundliche Verkäufer heute auch per Email mitgeteilt!
Ähnliche Themen
Hallo
ID.4 First Max (mit Vollausstattung - in Österreich ist nichts konfigurierbar, nicht mal der Sportsitz) am Ende November durch die Firma bestellt.
Voraussichtliche Liefertermin: Mitte März 2021. Eine erste Termin-Bestätigung kommt aber erst in 2 Wochen.
Von mir aus kann es auch in April sein, wenn dann die Softwareprobleme gelöst sind.
Zumindest die nichtresponsibilität des Infotainment Displays wie von AutoGefühl berichtet (https://youtu.be/vzgu1akcddw) macht mir Sorgen.
Hat jemand schon selbst eins Probefahren können? Wie waren die Eindrücke?
Zitat:
@passat808 schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:57:39 Uhr:
@VWSmein Händler hat mich gerade vor einer Stunde angerufen und mir mitgeteilt, das mein ID.4 auf Zählpunkt 8 steht
und am 10.12. die Fabrik verlassen soll. Ursprünglich war der 14.12. gesetzt.
Ich kann es kaum mehr erwarten. :-)
Wir sind alle neugierig! Bleibt es bei der Ankündigung deines Händlers?
auch mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass die Markteinführung des ID.4 auf Februar 2021
verschoben wurde. Somit leider keine Auslieferung mehr im Dezember. Aber auch ohne die Terminverschiebung
macht jetzt der Lock down ab Mittwoch alles zunichte, da auch die freundlichen alle schließen müssen.
Wir werden sehen, wie es ab dem 10.01.2021 weitergeht.
In der API steht er immer noch im Paintshop, laut Händler ist er jedoch bereits fertiggestellt.
Dumm gelaufen.
Meine Bestellung steht seit 04.11. immer noch auf CP 21, END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100
mit deliveryDate 22.12.2020.
Auf twitter hat gestern @vwsachsen_de mitgeteilt, dass die ersten id 4 in den Niederlande zugelassen wurden. Ob Händler oder Kunden stand nicht dabei.
Angehefteter Tweet
vwsachsen_de
@vwsachsen_de
·
13. Dez.
Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: Die ersten vollelektrischen #VWID4 aus #Zwickau wurden an diesem Wochenende in den Niederlanden zugelassen, weitere EU-Märkte folgen. Und 2021 kommen 4 weitere #MEB-Modelle aus #Sachsen dazu! Spannende e-Zeiten! #ID4 #VWID3 #nowyoucan #emobility
Mein Händler sagte mir, dass es mit der Markteinführung des ID.4 zusammen hängt.
Volkswagen hat diese von Dezember auf Februar verschoben. Außerdem dürfen keine Kundenfahrzeuge vor der Markteinführung ausgeliefert und zugelassen werden. Wie sieht es denn aus wenn schon Kundenfahrzeuge umherfahren, bevor die Händler Ihre Vorführfahrzeuge haben.
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand nochmal erklären, wie ich auf mein VW zu den Daten komme? Habe es versucht mit der Suche nach cars wie bereits geschrieben, doch da kommt nichts mehr... noch nicht mal mein UP der seit April zugelassen ist. Neulich sah ich den mal kurz...
Vielen Dank im Voraus
Zitat:
@passat808 schrieb am 14. Dezember 2020 um 19:15:20 Uhr:
@meckiQ5Mein Händler sagte mir, dass es mit der Markteinführung des ID.4 zusammen hängt.
Volkswagen hat diese von Dezember auf Februar verschoben.
Ok, vielen Dank. Vermute, dass er Dir den Grund für die Verschiebung demnach nicht genannt hat.
Zitat:
@reglus schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:07:33 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir mal jemand nochmal erklären, wie ich auf mein VW zu den Daten komme? Habe es versucht mit der Suche nach cars wie bereits geschrieben, doch da kommt nichts mehr... noch nicht mal mein UP der seit April zugelassen ist. Neulich sah ich den mal kurz...
Vielen Dank im Voraus
Da gibt es eine App im Playstore:
"Bestellstatus für VW Deutschland"
Eine freie und eine Pro Version.
Probier's Mal damit.