ICQ-Chat für MT E46er zur OT-Vermeidung

BMW 3er E46

Moin,

also ich habe mir ja ICQ mal heruntergeladen und dort gibt es eine Chatroommöglichkeit. Vielleicht wäre das ja was, um die OTs hier zu verringern und somit dem Moderatorenwunsch ein wenig nachzukommen 😉

Was haltet Ihr davon, habt Ihr auch schon ICQ und sollten wir dann unsere ICQ-Nummern nicht miteinander austauschen? Meine findet Ihre unter meinem Usernamen 😉

Beste Grüße

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ForgottenSon

ICQ ist ne feine Sache (meine Nr. siehe Sig), für mehrere gleichzeitig aber ungeeignet.

Ich mache daher folgendes Alternativ-Angebot:
Ihr könnt in meinem WBB den Chat für OT-Angelegenheiten und Smalltalk nutzen. Ich könnte da auch eigens einen E46-MT-Chatraum einrichten.
Das Forum ist blanko, stört also niemanden. Ich teste da gerne mal php-Sachen.
Ihr müßt euch nur kurz fürs Forum reggen und könnt direkt loschatten (einen Gastzugang gibts es für diese Chat-Version nicht - der Chat-Nick wird vom Forum übernommen).

Url siehe Sig.

sehr schoene seite, 2 daumen ganz nach oben

p.s. skype ist super......

skype ist auf jeden fall was feines .. solang mein ein mic hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

aber nur für maximal 3 Personen..... mehr ists dann bescheiden, weil keiner weiss, wer was sagt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

na ja, alle anderen können j auch die sofortnachrich-opzion nutzen, gelle

Ähnliche Themen

hmm stimmt auch wieder ...

aber das einfachste sag ich ist immernoch ein irc channel/chat .... mit nem javaapplet das man hier über die page auch noch mitreinkann ...

Wendet euch an tranquility, der kann euch sicher einen channel für #mte46 aufmachen! (einfach mal fragen, oder in den mte36 channel kommen!

mfg

naja nen channel aufmachen kann ansich jeder ... das nicht die welt 😁

169508935 meine icq nummer...

Grüße Flo

Wir haben jetzt einen Markenoffenen Channel erstellt!

zZ geht er ganz gut

#Motor-talk jeder eingeladen!

mfg

EDIT:

Channel musste aus rechtlichen Gründen umbenannt werden : #MT.Chat

mein icq ist 94273126 wenn wer was von mir wissen mag(aber wer fragt einen Maurermeister schon wenn´s ums Auto geht 🙂)

Greetz Silvio

Habe eben auch mal mein ICQ realktiviert, Nr.: 158520973.

Gruß
RickyXCo

falls mich jemand im ICQ sucht: 78030691 ist meine Nummer. Bin aber nicht allzuoft drin.

Bye, Frank

Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber falls Ihr noch keine Lösung gefunden habt:

ICQ gehört in den Müll. Diese bescheidene aber oft vielseitig wirkende Software verursacht fast nur Probleme. Abstürze, langsam, Funktionen ausgerichtet auf unerfahrene User, auch Jugendliche, und ne Nachricht kann man nicht einmal mit einem einfachen Druck auf die Enter-taste abschicken.

Abhilfe schafft da der Alles-Könner Trillain. Ein Messenger, der ICQ, AIM, IRC und Yahoo ein einem Umfasst. Alle Kontakte in einer Liste, leicht zu unterscheiden, viele verschiedene Skins, super Features, Logfiles, ect. - http://www.ceruleanstudios.com/

Zum Chat:

Ich könnte einen sogenannten "Flashchat" installieren, der zwar auf Flash läuft, das aber rasend schnell. Sehr viele Funktionen, Design persönlich anpassbar, mit Registrierung, leicht zu bedienen, no limit Channels, ect.
Angucken könnt Ihr Euch sowas schonmal hier: http://www.links.clanspace4you.de/praest/chat/flashchat.php

Wenn genügend Interesse besteht, könnte ich das System auf einen BMW / Motor-Talk Chat trimmen.

Trillian ist schon nicht schlecht, aber auch mit ICQ-Pro2003a in Verbindung mit ICQ-plus hab ich null Probleme und keine Werbeeinblendung, außerdem ein schickes Skin drauf.

Bei meiner Freundin aufm Laptop ist ICQ aber scheinbar für diverse Abstürze verantwortlich , da kommt wohl mal Trillian drauf ...

Der einzig wahre große "chat" ist mirc.. http://www.mirc-anleitung.de/ und dann joint ins quakenet und in #mt.chat oder wenn ihr unter euch sein wollt, macht nen eigene channel auf.. man kann soviele channels aufmachen wie man möchte.. einfach /j #channel 😉

Grüßle, Benny

PS. Der andere chat ist down.

Deine Antwort