ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ICQ-Chat für MT E46er zur OT-Vermeidung

ICQ-Chat für MT E46er zur OT-Vermeidung

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:33

Moin,

also ich habe mir ja ICQ mal heruntergeladen und dort gibt es eine Chatroommöglichkeit. Vielleicht wäre das ja was, um die OTs hier zu verringern und somit dem Moderatorenwunsch ein wenig nachzukommen ;)

Was haltet Ihr davon, habt Ihr auch schon ICQ und sollten wir dann unsere ICQ-Nummern nicht miteinander austauschen? Meine findet Ihre unter meinem Usernamen ;)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 28. Januar 2005 um 13:39

Hallo, Thorsten

Die Idee find ich nicht schlecht. Dann muss mir nur jemand erklären wo man dieses ICQ runterläd, ich hab das Teil nämlich noch nie benutzt.

Allerdings gab es hier ja schonmal die Diskussion zwecks Eintrichtung eines Chatrooms. Ich hatte dann damals die Sorge in den Raum gestellt, daß wir dann alle ziemlich schnell die Schnauze davon voll haben und diese Sorge ist dann doch auf rel. große Resonanz gestoßen.

Deshalb müsste man es halt mal ausloten, evtl. habe sich die Meinungen ja schon wieder geändert seit damals.

Also ich wär dabei

MfG Y

Ja ICQ hab ich auch. Cool dann ist MT bald leer :D

ICQ nutze ich seit 10 Jahren. Aber ich weiß nicht, wie sinnvoll diese icq-chats sind... ginge das nicht mit sog. IRC-Chatclients besser? Hab das schon oft gehört, jedoch selbst nicht ausprobiert.

Gibt´s hier Spezies?

diese irc chanels sind aber glaube ich wesentlich komplizierter als ICQ, das ist ja fast idiotensicher!! :D

am 28. Januar 2005 um 13:53

Hab auch ICQ

NR. 293-833-962

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:53

Moin,

ich bin da ja auch ein technisches Kleinstkind... ist halt nur so eine Idee von mir, wie man dem Moderatorenwunsch nach etwas weniger Chat begegnen kann.

Wenn man im IRC einen festen Chatroom öffnen kann, dann wäre das natürlich noch besser :)

Liebe Grüße

Was ich nicht ganz verstanden hab, was wollen die Moderatoren eigentlich hier (nicht) sehen. Nur technische Langeweile, da wird wohl keiner mehr hier her schauen. Gibst da irgendwo ne Definition?

Crime, Kester, wbf325i sagt mal was.

Gruss

Joe

Hallo,

vorrangig bleibt Motor Talk ein Fahrzeugforum. Aus diesem Grund wird es auch keine Chatthreads oder OT-Threads in dieser Anzahl geben. Das hat auch nichts mit Langeweile zu tun. Es ist viel mehr eine Art die Übersicht zu behalten.

Für den Smalltalk zwischendurch könnt ihr doch ICQ nutzen. Gute Idee ;)

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 14:19

habe auch noch www.keeptalking.de gefunden.

Schön wäre es natürlich, wenn es ein Chat wäre, den man nicht nur auf Einladung bei icq erreichen kann sondern mit einem hier einstellbaren Link...

Da müssen wir mal suchen, wie das am Besten geht...

Dort muss man sich nicht anmelden, Gastzugang ist möglich und ihr findet dort unter Chat / Userchannel nun den Raum Motor-Talk :)

Liebe Grüße

das geht wirklich am besten mit irc. hab auch ein anderes programm für icq drauf (miranda) und damit müsste ich mir diesen chat-client extra als plugin holen.

irc-chats lassen sich aber mit vielen icq-alternativen (miranda glaub ich auch) starten. man muss halt am anfang verbindungsdaten und server eingeben, was alles etwas verkompliziert. also etwas gewöhnung ist es schon. dafür gibts auch ein paar lustige tricks. aber generell ist es ziemlich viel umstellung.

habs mal etwas draufgehabt, aber das is jetzt schon 4 jahre her oder so und etz schon wieder alles verlernt.

irc ist halt sowas wie ein chatroom auf text-basis.

man sieht rechts inner leiste alle die online sind und lnks ins fenster kann man wie in icq reinschreiben. blöd is nur das login und zusatzbefehle

 

EDIT: wie wärs denn, wenn irgendwer auf seiner homepage so ein chat-forum einrichtet? also einen chat-room halt mit kostenlosem skript wo man sich jederzeit anmelden kann und das ganze ohne irc-skript?

edit2: sorry, ist das gleiche wie thorsten, nur verlinkt. hab hier auch noch was gefunden: http://www.chat-town.de

am 28. Januar 2005 um 20:29

ICQ finde ich schon an sich nich schlecht, aber nur für ein gespräch von "face to face".

deshalb wäre es doch nich schlecht, wenn man in sein profil die icq nummer eingenen kann und wenn dann eine frage an einen einzelnen hat die dann per icq zu stellen.

Striker1984

am 28. Januar 2005 um 21:43

Habe auch Miranda installiert und deswegen geht der ICQ Chat bei mir auch schonmal nicht. Wenn sie den aber in den letzten Jahren nicht mal verbessert haben (schon länger nimmer benutzt) dann taugt der ICQ Chat aber eh nix, es gibt kaum was schlechteres ;)

 

IRC ist prinzipiell besser, aber ein wenig kompliziert für weniger versierte Nutzer.

Ich frag mich auch obs überhaupt einen Chat braucht hier ;)

ICQ ist ne feine Sache (meine Nr. siehe Sig), für mehrere gleichzeitig aber ungeeignet.

Ich mache daher folgendes Alternativ-Angebot:

Ihr könnt in meinem WBB den Chat für OT-Angelegenheiten und Smalltalk nutzen. Ich könnte da auch eigens einen E46-MT-Chatraum einrichten.

Das Forum ist blanko, stört also niemanden. Ich teste da gerne mal php-Sachen.

Ihr müßt euch nur kurz fürs Forum reggen und könnt direkt loschatten (einen Gastzugang gibts es für diese Chat-Version nicht - der Chat-Nick wird vom Forum übernommen).

Url siehe Sig.

am 28. Januar 2005 um 23:01

@All,

eine Möglichkeit sich ohne einen speziellen Chatserver auszutauschen, wäre der MSN-Messenger. Der ist auch für Computerlaien einfach zu bedienen und lässt Unterhaltungen mit mehreren Teilnehmern zu.

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ICQ-Chat für MT E46er zur OT-Vermeidung