ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ICQ-Chat für MT E46er zur OT-Vermeidung

ICQ-Chat für MT E46er zur OT-Vermeidung

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 13:33

Moin,

also ich habe mir ja ICQ mal heruntergeladen und dort gibt es eine Chatroommöglichkeit. Vielleicht wäre das ja was, um die OTs hier zu verringern und somit dem Moderatorenwunsch ein wenig nachzukommen ;)

Was haltet Ihr davon, habt Ihr auch schon ICQ und sollten wir dann unsere ICQ-Nummern nicht miteinander austauschen? Meine findet Ihre unter meinem Usernamen ;)

Beste Grüße

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo!

Den Vorschlag von Forgotten Son sehe ich absolut hervorragend. Wäre super, wenn er das machen könnte. Das mit der Registrierung finde ich nicht so schlimm, wenn es seriös ist. Er beugt ja sogar Mißbrauch vor.

Den MSN Messenger werde ich mir garantiert nicht installieren. Und das aus Sicherheitsgründen und Misstrauen gegenüber Microsoft. Kaum ein Programm macht den User transparenter (vgl. MSNMessenger-Löschfunktion bei XP-Antispy)

Nachdem ich denke, das ähnlich viele so denken, denke ich, dass wir diese Option also ausschließen können

Wass haltet ihr denn von "Skype"??? Da könnten wir gleich persönlich (und natürlich kostenlos) miteinander telefonieren... ;);)

Dass halte ich für sinnvoller als mir die Finger wund zu schreiben...

 

Meine Adresse (bzw. Skype Nr.) steht in der Signatur... ;);)

 

MFG

Marco

Habe auch ICQ...aber SKYPE ist auch nicht schlecht...da kann man dann auch Konferenzen machen und man muss nicht immer schreiben sondern nur noch quatschen ;)

am 29. Januar 2005 um 9:42

@totoforever

Das mit dem Ausspionieren von Microsoft ähnelt, sorry, manchmal auch etwas einem Verfolgungswahn :). Mit einer Firewall, den richtigen Einstellungen in XP und auch im MSN-Messenger, kann man da da schon individueller gestalten.

Und was soll die Löschfunktion von AntiSpy da beweisen??? Es ermöglicht lediglich für User, die keinen Wert auf den MSN-Messi legen, diesen zu deinstallieren, da er immer automatisch mit installiert wird bei XP (wie bislang auch noch der Mediaplayer). Also bitte keine Panikmache !

Die "sicherste" Methode ist natürlich gar nicht in Internet zu gehen ;) .

Gruss Mad

@MadMax

Ich mache keine Panik, vielleicht hast du das misverstanden, jedoch habe ich diesen Messenger bereits von meinem PC deinstalliert, da ich weit über 50 Kontakte in meinem ICQ habe aber niemanden kenne, der den Messenger benutzt - aus verschiedenen Gründen. Bei mir ist es so, dass er mich einfach nur nervt, das mit der Löschfunktion wird wohl auch seine anderen Gründe haben. Bei einer alten ICQ-Version hat mir ein Freund mal ein paar Dateien meiner Festplatte zugeschickt, etc. Ein solches Programm reicht und ein nerviges, überfrachtetes Müllprogramm werde ich mir einfach nicht installieren, da es ja offensichtlich andere und bessere Methoden zu geben scheint - nix für ungut

PS: Habe Norton Internet Security 05 und Miranda statt ICQ, mit dem ich auch in den Messenger gehen kann - jedoch (ohne Plugins) keinen Chatroom

Nachdem also vermutlich nicht jeder den Messenger hat (und das aus verschiedensten Gründen) können wir diese Option glaube ich ausschließen.

Skype hab ich übrigens auch - das wär auch ne Option

am 29. Januar 2005 um 10:08

@totoforever

Ich würde wirklich sagen das ist alles Geschmackssache...ich kenne auch ein paar Bespiele, da haben "nette" ICQ-User anderen Daten von der Platte "geklaut" oder den Login gecrackt, aber das würde wohl jetzt zu weit führen...

Miranda sagt mir was, aber dann hättest Du ja auch kein Problem mit MSN-Usern...ich habe es aber noch nie benutzt.

Ich kenne Trillian (das ist wohl ähnlich), mit dem man eigentlich mit allen gängigen Messi-Programme kommunizieren kann.

Aber vielleicht ist auch wirklich ein Server mit Chatroom, wie von ForgottenSon angeboten DIE Lösung.

Gruss Mad

@ totoforever and all:

Ich versichere, dass es vollkommen seriös ist. Ist eine rein private Geschichte, ohne Werbung ohne Spam.

Man verpflichtet sich zu rein garnix!

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:07

@ForgottenSon

ich danke für das tolle Angebot und finde derzeit, dass das sicherlich die Beste Alternative ist.

Ich habe mich soeben angemeldet und lauere im Chat nun auf weitere Besucher ;)

Beste Grüße

Hi

 

icq ist nicht schlecht aber holt euch lieber denn MSN Messenger 2 der ist besser darüber läuft auch icq und noch mehr Programme

wie gesagt wurd dieses Thema bereits abgehandelt, Mercurius. Haben den Vorschlag von Forgotten Son angenommen (nochmals vielen Dank)

Hab leider gerade keine Zeit aber werde mich später auch mal in den Chat aufmachen.

Grüßle

so ein irc chat hat bei einer für´s E36 Forum schon gemacht!!!

http://www.motor-talk.de/t505354/f56/s/thread.html

Hi,

wie wäre es mit einem channel im euric ? Da sind auch keine kinder wie im quakenet, die ständig nerven ;)

http://www.mirc-anleitung.de/ server euirc.. channel #E46 z.b

Grüßle

Muß jeder selber entscheiden ob er ICQ nutz oder nicht.

Ich weiß das viele ausm Forum es haben.

Ich habs auch und es hat schon so manche PN ersetzen können.

 

ICQ siehe unten

 

Gruß Oerek

Sodelle, Chat ist eingerichtet und sollte jetzt auch einigermaßen laufen.

Einige waren ja schon da ;)

Da man ja nicht rund um die Uhr online chatten kann, wäre es vielleicht zu überlegen, so eine Art "Happy Hour" für MT-User einzuführen (nur so'ne Idee).

Ansonsten viel Spaß damit :)

Ich werde mich natürlich ab und an auch sehen lassen.

das mit der HappyHour halte ich für eine hervorragende Idee. Abends wär wohl das besten. Mal sehen, wann am meisten Aktivität im Motor-Talk herrscht, dann könnte man auf die zeit die HappyHour legen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ICQ-Chat für MT E46er zur OT-Vermeidung