Ich sage Danke und Tschüss

Opel Vectra B

Ab heute bin ich leider ohne Vectra. Hab ihn abgegeben. Es war immer super hier. Ich schaue auch in Zukunft mal vorbei....vielleicht wird mein nächster ja auch ein Facelift Sport...(gell Marc..🙂 ). Wenn ich nachher heimkomme schreib ich noch ein bischen was dazu.

128 Antworten

Naja mal sehen. Ich denke mein PKW Geschmack ist schon ok und ich hab auch schon genaue Vorstellungen wie ein E36 oder E39 auszusehen hat. Assi war bei mir noch nie angesagt. Ein BMW ist einfach ein solides Auto.

Naja...abwarten und Tee trinken. Vielleicht wirds auch ein E46 323i. Steht aber alles in den Sternen.

Mit dem unterhalt: ein I500 ist unvorstellbar teuer in Versicherrung und Wartung. Aber das ist eigentlich nur ein Vorgeschobener Grund für den Verkauf. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl bei dem Wagen und mein Gefühl hat mich bei Autos noch nie im Stich gelassen.

PS: ich hab 6500€ für den i500 bekommen. BJ 98 124tkm beide linken Türen verbeult. Ich denke mehr hätte ich nicht rausholen können und jetzt steh ch mit dem gleichen Geld da wie vor genau einem Jahr als ich den V6 Caravan für 6500€ gekauft hab. Hab also nichts verloren. Maximal 180€ für Kleinkram den man halt so kauft.....Wertverlust hab ich quasi keinen gehabt.

Wenn ich mal so die Rechnung aufstelle:

1.6 16V gekauft 3400€ verkauft 4700€
2.0 16V gekauft 4200€ verkauft 3650€
Unfall 2.0 16V gekauft 3300€ Versicherrungssumme 6500€
1.8 16V ohne Motor gekauft 400€ Teile an den Unfall 2.0 16V Rest für 1500€ verkauft
2.5 V6 gekauft 6500€ getauscht gegen i500
i500 verkauft 6500€

Also hab ich im Minus:

3400€ 1.6 16V
4200€ 2.0 16V
3300€ 2.0 16V (Unfall)
400€ 1.8 16V (ohne Motor)
6500€ 2.5 V6
0€ i500
--------------------
17.800€

Im Plus

4700€ 1.6 16V
3650€ 2.0 16V
6500€ 2.0 16V
1500€ 1.8 16V Teileverkauf
6500€ i500
-----------
22.850

wenn ich das richtig gerechnet habe hab ich da 5050€ rausgeholt........Das halt aber über die Jahre hinweg.

Studenten mit I500 und 328er BMWs. Meine Fresse, als ich studiert hab (bin 23, aber Hexadezimal) war ein leidlich neuer 45 PS Polo schon geil.

*Kopfschüttelnd*, GaryK

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Naja mal sehen. Ich denke mein PKW Geschmack ist schon ok und ich hab auch schon genaue Vorstellungen wie ein E36 oder E39 auszusehen hat. Assi war bei mir noch nie angesagt. Ein BMW ist einfach ein solides Auto.

das bestreitet auch keiner, aber den verlinkten kann man echt in die tonne treten. und wenn du es gleich richtig machen willst, dann bitte e46.

zum thema, daß der v6 teuer ist schließe ich mich den anderen an, das wird hier seit jahren gesagt und dir wurde es auch gesagt, aber jedem das seine.

also jetzt wo ich den verlinkten gesehen habe, weiß ich nicht, wie du dir lieber so einen holen willst, anstatt eines b vectras.

im innenraum würde ich mich nur wohlfühlen, wenn da irgendwie alles neu und selber gemacht wird, wie bei so leuten, die nur fürs auto leben.

marc´s vectra sieht doch ganz schick aus innen oder mit volleder, ein e46 ist dann aber wieder was anderes 😁

cu frosti

Ähnliche Themen

@gary: in meiner ausbildung war ein gebrauchter 55ps 2er polo schon goil, obwohl es schon polo 3 und fast den 4er gab.

Wie auch immer das nächste Auto aussehen wird - ich bin der Meinung, daß man mit einem E46/E39 oder sonst einem Sixpac in der Größenordnung zwei Füße größer lebt als man es sich als Student eigentlich leisten kann (selbst als gut verdienender Student). Da kommst Du schneller vom Regen in die Traufe als Dir lieb ist.

ciao

wenn man sich den thread von bär so langsam nochmal anschaut entwickelt das irgendwie ne eigendynamik.

opel ist schlecht, nur bmw ist das einzig wahre.....

oh mann, ich habs echt gepackt 🙄

is ja wie überall ( und selbst hier im b vectra forum ), egal mit welchen argumenten ( am besten, die mit keinen ), opel ist schlecht. ich könnt kotzen, wie oft ich den scheiß hören muß ( sorry für die ausdrucksweise, aber irgendwann is echt mal gut ).

mir fällt leider nicht das richtige wort dazu ein, wie man solche leute nennt, die einfach nur sachen behaupten ohne grundlagen und alles verallgemeinern *help* wenn´s keins gibt, muß ich eins erfinden 😁

cu frosti

@Frostxxl

Vorurteile sind was feines, man muss sie sich nur leisten können. Ein Reihsensechser in einem Signum oder Vectra-C hätte schon was.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wenn man sich den thread von bär so langsam nochmal anschaut entwickelt das irgendwie ne eigendynamik.

is ja wie überall ( und selbst hier im b vectra forum ), egal mit welchen argumenten ( am besten, die mit keinen ), opel ist schlecht. ich könnt kotzen, wie oft ich den scheiß hören muß ( sorry für die ausdrucksweise, aber irgendwann is echt mal gut ).

mir fällt leider nicht das richtige wort dazu ein, wie man solche leute nennt, die einfach nur sachen behaupten ohne grundlagen und alles verallgemeinern *help* wenn´s keins gibt, muß ich eins erfinden 😁

cu frosti

Sehe ich auch so... ein BMW ist natürlich auch was schönes aber wenn dann E46 und keine *Fett*Krass*Checker* 3er 😁

Aber das ist ja eigentlich auch schon wieder ein Vorurteil...

Also ich bin total von Opel begeistert und für meine Verhältnisse ist mein Auto ein absolutes Traumauto!

HI,

BMW - zumindest die "Alten" so um Bj 94 - 98 sind schon solide Autos (ich kenn mich mit den Zahlen E36 und so jetzt nicht so aus...) und die Sechser halten fast ewig... trotzdem ist BMW nicht das Maß aller Dinge und für einen Studenten ohne Sponsoring zu dick... meine Meinung...
Aber jedem das Seine... wer es sich leisten kann, sollte sich auch einen BMW kaufen dürfen, ohne dafür Häme einstecken zu müssen...
Lasst ma dem Tordi seinen BMW... 😉

Gruß cocker

Abend,

der Verkauf deines I500 war das beste was du machen konntest🙂

Und ein BMW ist immer eine gute Wahl 😁 vor allem als 6 Zylinder.
Aber wenn dann ein E46 328i. Ein 323 ist auch ok.

Ich bin auch schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach einen E46, aber als 320i. Meinen B-Vectra habe ich auch vor ca. 6 Monaten verkauft...man war ich froh die Karre los zu sein. BMW ist schon eine feine Sache und du wirst viel Spaß haben....vor allem mit dem 328i 🙂

Gruß

Zitat:

hi,
....ein döner3 is aber nur peinlich.

sorry, aber jeder hat ja seine meinung.

Na Super, dann bin ich also "PEINLICH" na vielen Dank....😛

Schau mal an was die Leute im E36er Forum dazu sagen....😁

Bär

Zitat:

cu frosti

Ich denke aBER du meinst nur den GEPOSTETEN Thread aus´m E36er Forum von mir; NICHT DAS WAS ICH geschrieben habe...???

Schau mal was ich dazu im E36er Forum geschrieben habe:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bär

...Und ich werde von meinen Kommilitonen teilweise schon mit großen Augen angeguckt, weil ich einen Vectra mit relativ mickrigen 100 PS fahre...
wie gesagt, man muß es natürlich selbst wissen... ich hätte auch Geld für ein anderes Auto, aber ich steck das Geld lieber in andere Sachen. Ein Studium und ein späterer Job ernähren mich schließlich später und BMW kann ich später fahren.

Aber vielleicht denke ich da verkehrt, gibt auch Leute mit nem M3 und zu Hause gibts Weißbrot vom Lidl, nen Minifernseher, ein Bett und sonst nix. Und von Büchern oder Software für das Studium wie in meinem Falle reden wir mal gar nicht, also mir würde das eher schlaflose Nächte bereiten, als Student so eine Schleuder zu fahren.
War nur so als Denkanstoß, der glaube ich nix bringen wird 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Ein Reihsensechser in einem Signum oder Vectra-C hätte schon was.

Ich war ja immer ein grosser Verfechter der R6-Motoren von BMW. Aber seit der Probefahrt mit dem Opel 2.8 V6 Turbo sehe ich keine Notwendigkeit für einen Reihensechser mehr.

BMW baut insgesamt bessere Autos als Opel, da brauchen wir uns nix vormachen. Aber wenn ich für einen gebrauchten E46 Touring fast doppelt so viel bezahlen muss wie für einen gebrauchten Vectra B Caravan, überleg ich mir die Sache nochmal 🙄

ciao