ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ich sag mal tschüß...

Ich sag mal tschüß...

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 12:47

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vecci zu verkaufen und einen neuen Gebrauchten zu holen. Der Wagen hat jetzt knapp 101000 Km gelaufen, ist EZ 6/1998 und habe ihn 5,5 Jahre gefahren. In der Zeit war ich immer sehr zufrieden mit ihm, musste nur die beiden berühmtberüchtigten Sensoren :D erneuern und die Lima gab ihren Geist auf. Denke, damit kann man mehr wie zufrieden mit sein :). Ansonsten waren nur die üblichen Verschleißteile fällig sowie jedes Jahr einen Ölwechsel. Man muss ja aber auch bedenken, der Wagen wird nicht jünger, und ob man will oder nicht, es kommt die Zeit, wo die großen Reparaturen beginnen.

Des weiteren war der Wagen das Hochzeitsauto von mir und meiner Frau (man, hab ich den dafür geschrubbt und gewienert), was noch ein weiterer Grund ist, warum ich so an dem Wagen hänge. Aber der Verstand hat gesiegt, warte ich noch länger, dann bekomme ich nicht mehr wirklich was für den, und wenn erst mal der Nachwuchs da ist, dann kann man nicht mal eben schnell was neues holen. Den neuen haben wir gestern gekauft, es ist ein Astra H Caravan 1.6 Cosmo, Lichtsilber, EZ 6/2006, 58000 Km. Den Wagen bekommen wir am 9.1. , worauf ich mich einerseits freue, aber auf der anderen Seite traurig bin, meinen Vectra abzugeben ;) ;)

Langes gelaber, kurzer Sinn, ich verabschiede mich dann schon mal als Vectra-Fahrer (noch habe ich ihn ja), hab hier eigentlich nie groß was geschrieben, konnte aber so einige Tipps und Tricks erfahren. Denke aber, ich werde hier trotzdem hin und wieder reinschauen, und wenn möglich, meine Erfahrung zum besten geben.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uwes5

haste richtig gemacht ,der vectra ist eine riesen scheiss kiste wo alst was anderes kaputt geht ,ich hab die schnauze voll von der karre

schön pauschal. wenn ich mir so deine postings anschaue weiß ich auch warum sowas kommt.

das ist ein problemforum, hier wirst du kaum leute wie mich finden, die sehr zufrieden mit dem vectra sind, auch wenn sie ihn nicht lieben.

 

wenn man ein problemauto hat liegt es einem ja frei es auch irgendwann zu verkaufen und nicht ewig weiter zu reparieren und sich immer mehr reinzusteigern, wie schlecht ein opel ja sein kann.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Sag mal die Keskin KT3 haste nich noch zufällig :-) naja schade :-)

Also dann wünsch ich dir mal gute Fahrt und mit Opel fährt man nie verkehrt. Mein Schwager hat auch nen Astra H und ich würde mir auch einen kaufen wenn mein chef nicht so geizig wäre *lol*

... und sowas auf den Heiligen Abend - hast du zuviel Glühwein intus...? ;)

am 25. Dezember 2008 um 9:00

haste richtig gemacht ,der vectra ist eine riesen scheiss kiste wo alst was anderes kaputt geht ,ich hab die schnauze voll von der karre

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... und sowas auf den Heiligen Abend - hast du zuviel Glühwein intus...? ;)

Von Glühwein kann man ja nie genug haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von uwes5

haste richtig gemacht ,der vectra ist eine riesen scheiss kiste wo alst was anderes kaputt geht ,ich hab die schnauze voll von der karre

ba ba ba ... einige, aber längst nicht pauschal alle... aber beim letzten Satz nach dem 2. Komma geb ich dir recht - da gehts mir ähnlich ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 12:20

@ vectradriver3

Doch, die Räder hab ich noch, die kommen nicht mit weg, die verkaufe ich extra ;)

@ cocker

Falls du mich meintest, ich mag kein Glühwein :D

 

Zitat:

Original geschrieben von uwes5

haste richtig gemacht ,der vectra ist eine riesen scheiss kiste wo alst was anderes kaputt geht ,ich hab die schnauze voll von der karre

schön pauschal. wenn ich mir so deine postings anschaue weiß ich auch warum sowas kommt.

das ist ein problemforum, hier wirst du kaum leute wie mich finden, die sehr zufrieden mit dem vectra sind, auch wenn sie ihn nicht lieben.

 

wenn man ein problemauto hat liegt es einem ja frei es auch irgendwann zu verkaufen und nicht ewig weiter zu reparieren und sich immer mehr reinzusteigern, wie schlecht ein opel ja sein kann.

am 26. Dezember 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Zitat:

Original geschrieben von uwes5

haste richtig gemacht ,der vectra ist eine riesen scheiss kiste wo alst was anderes kaputt geht ,ich hab die schnauze voll von der karre

schön pauschal. wenn ich mir so deine postings anschaue weiß ich auch warum sowas kommt.

das ist ein problemforum, hier wirst du kaum leute wie mich finden, die sehr zufrieden mit dem vectra sind, auch wenn sie ihn nicht lieben.

wenn man ein problemauto hat liegt es einem ja frei es auch irgendwann zu verkaufen und nicht ewig weiter zu reparieren und sich immer mehr reinzusteigern, wie schlecht ein opel ja sein kann.

das ist ja richtig was du sagst ,aber ich habe meinen vecci erst 4 monate und habe nur ärger weil alst etwas anderes kaputt geht .das ist mein zweiter opel und wieder nur ärger,was ich von meinen ehemaligen polo 6n nicht sagen kann ,der 300 000km gefahren ist und die werkstatt nur zur inspektion kennt.

am 26. Dezember 2008 um 9:25

Also willst du uns jetzt sagen, das VW bei einen Kilometerstand von "300.000" keine außerplan mäßiger Reperaturen hatte?

Wenn dein Opel scheiße ist, warum hast denn dein VW abgestoßen? Hättest ja auch wieder nen VW nehem können, zb Vento ist vergleichbar groß.

Dann mal ne frage wieviel hat den den vectra runter? lass ich raten, entweder knapp über oder knapp unter 100tkm. Kein Wuder denn in diesen Bereich kommen bei jeden Auto die meisten reperaturen, egal was für eine Automarke.Aufgrund von natürlichen Verschleiß und so :-)

am 26. Dezember 2008 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von vectradriver3

Also willst du uns jetzt sagen, das VW bei einen Kilometerstand von "300.000" keine außerplan mäßiger Reperaturen hatte?

Wenn dein Opel scheiße ist, warum hast denn dein VW abgestoßen? Hättest ja auch wieder nen VW nehem können, zb Vento ist vergleichbar groß.

Dann mal ne frage wieviel hat den den vectra runter? lass ich raten, entweder knapp über oder knapp unter 100tkm. Kein Wuder denn in diesen Bereich kommen bei jeden Auto die meisten reperaturen, egal was für eine Automarke.Aufgrund von natürlichen Verschleiß und so :-)

ja der hat jetzt 100 000km runter und habe mich deshalb für einen vecci entschieden weil er im vergleich zu einem vw günstiger ist und ich ein familienkutsche brauchte ,er ist ja vom fahren und vom platz ein total gutes auto aber die ganzen krankheiten die er hat verderben den ganzen spass daran und wenn man hier so rumstöbert und andere themen liest wird mir ganz schön mulmig was mich noch alles erwartet,(ich will es aber nicht hoffen

Nun, ich hatte meinen Vecci bei 92.000 gekauft, Ab 117.000 fingen die "Kleinigkeiten" an.

Neben den Verschleißkleinigkeiten gesellten sich hinzu:

Zylinderkopfdichtung

Klimakompressor (wird mittlerweile geduldet, Klima also willentlich nicht repariert um Folgekosten für die nächsten zwei Jahre zu vermeiden)

Traggelenk VA li

Querlenker HA

nochmal Traggelenk VA li

Batterie

 

Also wenn ich hier im Forum lese, dass HA und Traggelenke VA eher zu den Verschleißteilen gehören (die mit etwas Liebe und Fett zu meistern sind) ist eigentlich neben der Klima nix kaputt gegangen. Und für ein 8 Jahre altes Auto ist mein Vecci mit 175.000 ein gutes Fahrzeug.

 

Gruß

Kaiser

 

@TE (ist ja fast Nebensache geworden)

Noch fährste ja den Vecci, also sag ich noch nicht Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von uwes5

ja der hat jetzt 100 000km runter und habe mich deshalb für einen vecci entschieden weil er im vergleich zu einem vw günstiger ist und ich ein familienkutsche brauchte ,er ist ja vom fahren und vom platz ein total gutes auto aber die ganzen krankheiten die er hat verderben den ganzen spass daran und wenn man hier so rumstöbert und andere themen liest wird mir ganz schön mulmig was mich noch alles erwartet,(ich will es aber nicht hoffen

Bla Bla Bla, hier schreiben, wie bereits geschriebe wurde, nur Menschen, die ein Problem mit ihrem Auto haben. Wenn ich teilweise im VW-Bereich die Probleme mit den Auto sehe, sind wir hier noch Waisenknaben.

 

Jetzt mal Butter bei den Fischen. Was ist defekt an Deinem Vectra? Welche Probleme macht er? Schon mal was von Gewährleistung gehört? Wo hast Du einen Duden?

 

an den TE:

Schade, wieder ein Vectra weniger aber wenn man sich verbessern kann, warum nicht.

hI,

@uwe

hier bist du - wie schon so oft geschrieben- in einem Problemforum. D.h., wenn du Probleme hast, wird dir hier möglicherweise geholfen. Dazu musst du deine Probleme aber auch mal darlegen und nicht nur pauschal rummeckern.

Ich hab auch tierische Probleme, aber mithilfe dieses Forums und meinen fast laienhaften Schrauberqualitäten kann ich das Ganze in Grenzen und meinen Frustfaktor im unteren Bereich halten.

Hier wirst du geholfen, du musst es nur wollen... dazu wären auch Maschine und Bj interessant...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

hI,

 

@uwe

hier bist du - wie schon so oft geschrieben- in einem Problemforum. D.h., wenn du Probleme hast, wird dir hier möglicherweise geholfen. Dazu musst du deine Probleme aber auch mal darlegen und nicht nur pauschal rummeckern.

Ich hab auch tierische Probleme, aber mithilfe dieses Forums und meinen fast laienhaften Schrauberqualitäten kann ich das Ganze in Grenzen und meinen Frustfaktor im unteren Bereich halten.

Hier wirst du geholfen, du musst es nur wollen... dazu wären auch Maschine und Bj interessant...

 

Gruß cocker

und seiner großen Leidenschaft zur :cool:Improvisation:cool:

 

Aber Cocker hat vollkommen recht.

- und wer mit dem Vecci blauäugig zum FOH rennt und alles reparieren lässt was klappert, oder rasselt, oder nicht zwingend zum Betrieb benötigt wird, der kann schon seine Überraschungen erleben.

 

Gruß

Kaiser

 

Mr. Edit sagt noch:

Außerdem sollte jeder der ein Fahreug ab 100.000Km oder mit 5 Jahren auf dem Buckel hat IMMER mit Komplikationen rechnen.

Sonst würden die Autohersteller ja keine Neuwagen mehr Verkaufen. Aber wenn der Wagen auf Pump gekauft wurde, dann läßt er sich nur schwer mit Gewinn veräußern, wenn mal eine Reparatur richtig Geld kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen