Ich sage Danke und Tschüss

Opel Vectra B

Ab heute bin ich leider ohne Vectra. Hab ihn abgegeben. Es war immer super hier. Ich schaue auch in Zukunft mal vorbei....vielleicht wird mein nächster ja auch ein Facelift Sport...(gell Marc..🙂 ). Wenn ich nachher heimkomme schreib ich noch ein bischen was dazu.

128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

BMW baut insgesamt bessere Autos als Opel, da brauchen wir uns nix vormachen. Aber wenn ich für einen gebrauchten E46 Touring fast doppelt so viel bezahlen muss wie für einen gebrauchten Vectra B Caravan, überleg ich mir die Sache nochmal 🙄

ciao

Das sehe ich genauso.

Mein nächster irgendwann mal wird ein C-Caravan werden.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich denke aBER du meinst nur den GEPOSTETEN Thread aus´m E36er Forum von mir; NICHT DAS WAS ICH geschrieben habe...???

richtig, nur den thread. im gegensatz zu den anderen e36 fahrern lese ich mir den thread auch komplett durch 😉

Zitat:

Original geschrieben von hansol

keine *Fett*Krass*Checker* 3er 😁

sowas darfst du hier eigentlich nicht schreiben, weil wenn du dir den thread mal anschaust, siehst du wie die elitären 3er drauf reagiert haben.

hab doch nur döner3 geschrieben, aber irgendwie hats ihren stolz dabei erwischt. sollen sie doch ihren besseren 3er fahren, die haben vielleicht probleme.

@bär: mit peinlichem döner3 meinte ich den verlinkten und wenn auch nochmal durchliest, habe ich auch geschrieben, daß es auch passable 3er gibt.

und ich gebe hier zu, ich habe sogar geschrieben, daß opel mist ist und bmw viel besser und ich werde am besten meine beiden opel verschenken, weil sie von opel sind ( damit ihre halsschlagader wieder abklingt 🙄 )

cu frosti

...

Hi,

eigentlich wollte ich mich hier weitesgehend raushalten....aber nachdem ich a) den Thread im BMW Forum gelesen habe und b) den BMW gesehen habe den Tordi gerne möchte....
kann ich es nicht lassen obwohl es hier wahrscheinlich auf taube ohren stößt, da hier nach Herz und nicht nach gesundem Menschenverstand nen Auto gekauft wird.....

ich meine manchmal ist das nicht so verkehrt, aber im allgemeinen und wenn man das große ganze betrachtet machts irgendwann mal "peng" und man(n) liegt auf dem gesicht....

wenn ICH mir den BMW anschauen und im Gegensatz um Koblenz mal nach ähnlich teuren Opel Wagen schaue...bekomm ich sowas

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

usw. das gleiche könnte man sicherlich auch mit Focus, Golf und co. machen....
Sicherlich scheinen die meisten Angebote von unseren Türkischen Freunden zu kommen, nicht desto trotz kann man sich die Wagen mal anschauen....

Sry für den Ausdruck, aber so ne alte Reuse wie den BMW mit fast 140.000km würde ich mir nicht zulegen.....da gibts für das gleiche Geld a) wagen die sparsamer sind b) jünger mit weniger km-leistung b)billiger im unterhalt etc.

Würden mir die Fahrleistungen und der Reihen6er am Ar... vorbei gehen...wenn ich studieren würde sowieso, da gibts wichtigeres...

Aber gut, gut ich kann nur beraten....entscheiden muß man selber 😉

MfG Markus

P.S.
a)bin ich in meiner Lehrzeit einen 45PS A-Corsa gefahren und b)fahre ich derzeit nen 55PS-Swift Monster 😉

Deswegen gibts bei uns kein HickHack von wegen Satussysmbol.....aus dem Alter bin ich und mein Freundeskreis gar lange raus....

Moin

Studiere auch und fahre einen V6, warum denn nicht? Hatte vor dem Vectra einen Rover 416Si. Der hat zwar einen Motor der halb so groß ist wie mein jetziger, jedoch musste man das Auto tretten um mitm Verkehr mitzukommen daher auch 8 Liter Verbrauch. Mein V6 verbraucht 1-1.5 Liter mehr Sprit auf 100 Kilometer als mein 1,6 Rover, dafür ist der Vecci in der Versicherung extrem günstig und qualitativ welten vom Rover entfernt. In 6 Monaten habe ich am Rover jede erdenkliche Kleinigkeit gemacht/gewechselt bis ich ihn mit viel Glück ohne Verlust verkaufte. In knapp zwei Jahren Vectra B habe ich ein MSD und ein Kühler gewechselt. Würde jedem Studenten das Auto empfehlen und wer schließlich noch mehr sparen möchte soll seinen Polo Fox auf LPG umrüsten.

MfG

Ähnliche Themen

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Hi,

eigentlich wollte ich mich hier weitesgehend raushalten....aber nachdem ich a) den Thread im BMW Forum gelesen habe und b) den BMW gesehen habe den Tordi gerne möchte....
kann ich es nicht lassen obwohl es hier wahrscheinlich auf taube ohren stößt, da hier nach Herz und nicht nach gesundem Menschenverstand nen Auto gekauft wird.....

ich meine manchmal ist das nicht so verkehrt, aber im allgemeinen und wenn man das große ganze betrachtet machts irgendwann mal "peng" und man(n) liegt auf dem gesicht....

wenn ICH mir den BMW anschauen und im Gegensatz um Koblenz mal nach ähnlich teuren Opel Wagen schaue...bekomm ich sowas

usw. das gleiche könnte man sicherlich auch mit Focus, Golf und co. machen....
Sicherlich scheinen die meisten Angebote von unseren Türkischen Freunden zu kommen, nicht desto trotz kann man sich die Wagen mal anschauen....

Sry für den Ausdruck, aber so ne alte Reuse wie den BMW mit fast 140.000km würde ich mir nicht zulegen.....da gibts für das gleiche Geld a) wagen die sparsamer sind b) jünger mit weniger km-leistung b)billiger im unterhalt etc.

Würden mir die Fahrleistungen und der Reihen6er am Ar... vorbei gehen...wenn ich studieren würde sowieso, da gibts wichtigeres...

Aber gut, gut ich kann nur beraten....entscheiden muß man selber 😉

MfG Markus

P.S.
a)bin ich in meiner Lehrzeit einen 45PS A-Corsa gefahren und b)fahre ich derzeit nen 55PS-Swift Monster 😉

Deswegen gibts bei uns kein HickHack von wegen Satussysmbol.....aus dem Alter bin ich und mein Freundeskreis gar lange raus....

IMOH kann man den Astra nicht mit dem 3er BMW vergleichen. Für den 3er gibt es ja auch 4 Zylinder Motoren. Also wenn Tordi

sparen will dann wird er auch bei BMW fündig.

Es gibt sehr schöne E36, vor allem die mit M-Paket und da kann ein Astra überhaupt nicht mithalten 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gönner

Studiere auch und fahre einen V6, warum denn nicht? Hatte vor dem Vectra einen Rover 416Si. Der hat zwar einen Motor der halb so groß ist wie mein jetziger, jedoch musste man das Auto tretten um mitm Verkehr mitzukommen daher auch 8 Liter Verbrauch. Mein V6 verbraucht 1-1.5 Liter mehr Sprit auf 100 Kilometer als mein 1,6 Rover, dafür ist der Vecci in der Versicherung extrem günstig und qualitativ welten vom Rover entfernt. In 6 Monaten habe ich am Rover jede erdenkliche Kleinigkeit gemacht/gewechselt bis ich ihn mit viel Glück ohne Verlust verkaufte. In knapp zwei Jahren Vectra B habe ich ein MSD und ein Kühler gewechselt. Würde jedem Studenten das Auto empfehlen…

Moment mal, Du vergleichst da einen Rover mit einem Opel. Das geht in puncto Zuverlässigkeit eh schon mal nicht 😉

Im Ernst: Jeder normale Student ist mit den Haltungskosten eines Vectra V6 absolut überfordert. Vielen reicht es nichtmal für einen 45PS-Corsa (der 3x weniger Unterhalt kostet).
Wenn jemand das Geld für nen V6 hat, meinetwegen. Ich hatte so einen Grössenwahn auch mal als Student. Da meinte ich, mir einen Astra Caravan mit getuntem C20XE anschaffen zu müssen. Das war ein wunderbares Auto, und ich hatte auch Glück mit ihm. Aber die Angst vor schwereren Defekten war immer da – und das hat mich irgendwie fertig gemacht. Im Nachhinein sage ich mir, ich hätte lieber Corsa fahren sollen. Das war einfach super unvernünftig von mir mit dem 190PS-Astra.

ciao

ich glaub (nicht nur) hier leben einige auf arg großem fuß. mein studium habe ich 2000 mit einem vectra a 1,8. zwar erst 7 jahre alt, aber deutlich über 200T km begonnen. in preis / leistung / wartung war der einfach nicht zu toppen. am ende des studiums habe ich auf den akt. vectra b umgestellt. auf meinen alten vecci waren viele schon arg neidisch, bei dem "neuen" war es aufgrund vieler bemerkungen schon nicht mehr übersehbar.
gelästert über meine autos haben eigentlich immer nur die studys die einen bmw oder benz gefahren haben. deren autos wurden allerdings - abgesehen von einem wirklich klasse kerl - ausnahmslos definitiv von mama und pappa gesponert. im laufe der jahre lernt man die leute ja doch näher kennen ;-)

*just my 5 cents*

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Für den 3er gibt es ja auch 4 Zylinder Motoren....
Es gibt sehr schöne E36, vor allem die mit M-Paket und da kann ein Astra überhaupt nicht mithalten 🙂

Ich sage ja nicht das BMW eine schlechte Marke ist....bei mir im näheren Umfeld gibts gar 4 x 3er BMW (320D; 323; 320, 330d) alles e46....

alles super Wagen vor allem das 330d Coupe 😉

ABER alle standen auch mind. 1x außerplanmäßig in der WKS....vor allem das 323 Coupe...

Und ein Astra kann bei den Insp/Rep.Kosten jedem! 3er BMW die Stirn bieten 😉

Nur halte ich es auch hier (wie auch bei Opel Modellen), je neuer desto besser....und ICH persönlich würde nie so ne Leier aus 98 mit 140.000km mehr kaufen....aus dem Alter bin ich raus.....mit ende 19 mußte es unbedingt nen C20NE GT sein und 170.000km, war mir egal hauptsache weg vom Corsa der dazu nen Jahr jünger war....heute würde ich das nicht mehr machen, da ich (so denke ich) doch um einiges gewachsen und reifer geworden bin....

Und wenn BMW eben e46 aber da biste schnell bei 15.000€+ ....und wenn man eben nicht kann und nur den Kaufpreis vom Wagen hat....läßt man es eben bleiben und sucht was, was preislich im Rahmen liegt.....
Sry das ist eben meine Meinung....

Ich will mich jetzt auch nicht hier rumstreiten....jeder hat da seinen Standpunkt und sollte nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.....

MfG Markus

@Tom

Und wahrscheinlich stehen die süddeutschen "200PS Sixpack" Studenten mit Gucci-behandtaschter Ische bei der Demo gegen Studiengebühren in der ersten Reihe und schimpfen am lautesten über 50 Euro Zwangsbeitrag zum ÖPNV-Studiticket.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@Tom

Und wahrscheinlich stehen die süddeutschen "200PS Sixpack" Studenten mit Gucci-behandtaschter Ische bei der Demo gegen Studiengebühren in der ersten Reihe und schimpfen am lautesten über 50 Euro Zwangsbeitrag zum ÖPNV-Studiticket.

die studiengebühren an sich würden mich ja gar nicht stören, wären da nicht noch die 165€ semesterbeitrag zusätzlich womit das olle ticket und der noch ollere fraß in der mensa subentioniert werden.

ich nutze weder das eine noch das andere.

fahre aber auch 'nen 1.8 16V! 😉

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

das kam mir auch in den sinn, wenn ich hier lese, was die studenten so fahren oder fahren wollen.

irgendwas mach ich immer falsch oder alle anderen kaufen auf pump oder beides.

cu frosti

@Frostxxl

"Autokredite" bei Oma, Opa Eltern oder gar einer Bank sind scheinbar akzeptabel, Bildungskredite bekanntlich unsozial. Arbeitet "man" in den Semesterferien fürs Auto ist Studi/Auzubi/Schüler stolz, arbeitet man fürs Studium ists unzumutbar. Ich denk mir nur meinen Teil, das Thema bietet sich herrlich zur Polarisierung an. Man findet für beide Seiten Beispiele, wo tierisch was danebengeht.

Mal ein Wort an unseren lieben Tordi - auf den wird ja gerade indirekt ganz schön eingeprügelt 😁

Nimms bitte nicht persönlich was wir hier alle so schreiben. Du hast natürlich das gute Recht, Dir einen Studentenwagen Deiner Wahl und Deinem Budget entsprechend auszusuchen. Wir diskutieren das Thema Studentenwagen ja mittlerweile eher allgemein. Das ist natürlich in gewisser Weise OT. Wenn Du das nicht willst, lassen wir das natürlich bleiben - ist ja schließlich Dein Thread 🙂

ciao

ich finde nicht, daß wir auf ihm rumhacken o.ä.
ich meinte nur, daß der gepostete 3er nix ist und wo was mit studiengebühren kam, is mir in den sinn gekommen, was ich denn so als mittlerweile familienvater fahre.

is ja sein bier, was er macht und was er käuft, da haben wir ihm bis jetzt noch nie was vorgehalten, nur beim v6 haben einige gesagt, er sei teuer und wenn er sich nen bmw holt, hat auch keiner was dagegen.

das ist ja das schöne am opel forum, keine vorurteile und offen für alles 🙂

durch den thread im 3er forum bin ich bald überzeugter opelfahrer, auch wenn mir die neuen opels nicht so gefallen. günstiger als die anderen werden sie aber wohl ewig bleiben.

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

richtig, nur den thread. im gegensatz zu den anderen e36 fahrern lese ich mir den thread auch komplett durch

Na dann ist ja gut, wollte gerade wieder "losmotzen"...😛

Zitat:

@bär: mit peinlichem döner, meinte ich den verlinkten und wenn auch nochmal durchliest, habe ich auch geschrieben, daß es auch passable 3er gibt.

und ich gebe hier zu, ich habe sogar geschrieben, daß opel mist ist und bmw viel besser und ich werde am besten meine beiden opel verschenken, weil sie von opel sind ( damit ihre halsschlagader wieder abklingt )

cu frosti

Peinliche Fahrzeuge gib es aber auch von andere Herstellern, wenn ich mir da mal, einige heiße Japaner mit nem "Bartresen" auf´m Heck ansehe, dann trifft das nicht nur auf BMW zu....😁

Warum denn die Opel verkaufen, würde ich ja nicht tun.

Jeder fährt das was er mag und vor allem das was der Geldbeutel zulässt und da braucht man sich nicht für zu Rechfertigen, oder gar zu "schämen"....🙂

Ich bin Opel gerne gefahren, dass ich mir jetzt nen BMW gekauft habe, lag einfach nur daran, weil ich es wollte und mir der "Compact" gut gefällt...

Wie sagt man da so schön, einige Statements bezüglich der "Markenrivalität" in manchen Foren, muss man nicht so Ernst nehmen.Ich weiß auch das ich mit meiner Vertretung für Opel im BMW Forum, wohl fast der einzige sein dürfte....🙂

*Also, Keep Cool....😛*

Bär