Ich sage Danke und Tschüss
Ab heute bin ich leider ohne Vectra. Hab ihn abgegeben. Es war immer super hier. Ich schaue auch in Zukunft mal vorbei....vielleicht wird mein nächster ja auch ein Facelift Sport...(gell Marc..🙂 ). Wenn ich nachher heimkomme schreib ich noch ein bischen was dazu.
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
....es wurde 3 Wochen daran rumgeschraubt. Das hätte mich fast 1200€ gekostet und ist nur durch meine eigene Recherche dann doch noch auf Kulanz gegangen.....
Sorry, aber das muß ich loswerden 😉
[Zeigefinger]an
das haben dir aber nen paar leute vorher geschrieben, das nen V6 teuer werden kann....und du wußtest das, wolltest es aber nicht so richtig für voll nehmen....
[Zeigefinger]aus 😉
viel glück bei deiner autosuche....Wenn es billig sein soll Astra G Z16XE (würde nie im traum daran denken nen BMW zu kaufen, wenn ich aufs geld schauen muß)
Aber du machst das schon 😉
MfG Markus
HI,
FlyAways Zeigefinger muss ich da voll unterstützen... 😉
Und ein 328i zieht dir im Reparaturfalle auch die Socken aus... muss es unbedingt ein Sechserpack sein?
Davon abgesehen schließ ich mich den Zukunftswünschen der anderen Poster an.
Machs gut, vielleicht sieht man sich ja hier in einem anderen Modell-Forum wieder ... 😉
Gruß cocker
Also ich bin als Student ganz froh über die relativ günstigen Vierzylinder. Hab immer noch mein erstes Auto seit knapp acht Jahren (damals neu) und heute 90 tkm.
Klar ist ein Sechsender und viel PS schöner als Brot-und-Butter-Motoren, aber ich habe immer mal Gelegenheit, so was zu fahren bzw. später mein Eigen zu nennen. Momentan stecke ich das meiste Geld lieber in mein Studium; der Vectra kriegt zwar auch alles, was er braucht, aber Studium geht eben vor.
Vier Zylinder fahren ja schließlich auch... jedenfalls besser als zu Fuß zu gehen 🙂
cheerio
mensch hast du nen Vectra-Verschleiß.... 🙁
bis bald
René
Ähnliche Themen
Bis jetzt hatte ich immer Glück. Hab den Wagen auch wieder mit kleinem Gewinn an den Mann gebracht... Irgendwie schlummert in mir immer der Wunsch nach was neuem...und wenns immer funktioniert freu ich mich halt auch.Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass der jetzt weg muss.
Der Vectra war immer so ne Gradwanderrung zwischen geilem Auto und Mistkarre. Wobei ich immer Glück hatte. Eigentlich hatte ich in den 2,5 Jahren selten was richtig teures dran und liegengeblieben bin ich auch nie.
Der i500 war einfach nochmal so ein Wunsch von mir, den ich durch Glück erfüllen konnte. Und mal im Ernst....wieviele Leute bekommen von Ihren Eltern nen Corsa,Polo,Peugeot 206 oder sogar Golf? In meinem umfeld ne ganze Menge. Solche Autos kosten auch locker 10000€. Da erfreu ich mich lieber an einem i500 oder 328i für 6500€ zumal man Golf und Co eh kaum unterhalten kann.
Ich hab den Griff zum 6Zylinder nie bereut.
Zitat:
Der Vectra war immer so ne Gradwanderrung zwischen geilem Auto und Mistkarre. Wobei ich immer Glück hatte. Eigentlich hatte ich in den 2,5 Jahren selten was richtig teures dran und liegengeblieben bin ich auch nie.
Dann war das auch keine Gradwanderung 😉
Wobei Du beim I500 schon Pech hattest mit dem Verkauf Deines Wagens und dann mit Deinem selber, was aber schlußendlich Opel zahlte.
Gradwanderung seh ich da bei ganz anderen.
cu frosti
@ Lord_Diablo & Marc: Danke! 🙂
@ där kapitän: bei meinem nächsten auto (wann auch immer das sein wird) werde ich wohl auch zusehen, dass es einen etwas größeren motor hat. aber im moment studiere ich ja auch noch (vermutlich noch bis Oktober) und da bin ich bisher recht günstig gefahren. 🙂
Zitat:
Der i500 war einfach nochmal so ein Wunsch von mir, den ich durch Glück erfüllen konnte. Und mal im Ernst....wieviele Leute bekommen von Ihren Eltern nen Corsa,Polo,Peugeot 206 oder sogar Golf? In meinem umfeld ne ganze Menge. Solche Autos kosten auch locker 10000€. Da erfreu ich mich lieber an einem i500 oder 328i für 6500€ zumal man Golf und Co eh kaum unterhalten kann.
Zustimm! Genau nach der gleichen Logik habe ich mich damals auch für einen Vectra B entschieden 😉
Zitat:
Einspruch! Wie es beim Golf ist, weiß ich nicht. Aber mein Corsa kostet mich in puncto Verschleiß (Reifen, Bremsen, Reparaturen) höchstens halb so viel wie mich mein Vectra Z22SE kostet - und dieser dürfte nochmal spürbar billiger sein als ein X25XE oder gar X25XEI.
Allein schon die Tatsache, daß man an einem Corsa/Polo nicht alle Schönheitsreparaturen durchführt (Kratzer lackieren, ...), macht diese Fahrzeuge so billig im Unterhalt. Ich möchte mal den i500-Fahrer sehen, der mit ner verkratzten Seitentür oder einem geflickten Außenspiegel durch die Gegend fährt!
Grob gerechnet betragen die laufenden Kosten eines i500 mindestens das 3-fache dessen, was Du beim Corsa B 1.4i hinlegst.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Einspruch! Wie es beim Golf ist, weiß ich nicht. Aber mein Corsa kostet mich in puncto Verschleiß (Reifen, Bremsen, Reparaturen) höchstens halb so viel wie mich mein Vectra Z22SE kostet - und dieser dürfte nochmal spürbar billiger sein als ein X25XE oder gar X25XEI.
Allein schon die Tatsache, daß man an einem Corsa/Polo nicht alle Schönheitsreparaturen durchführt (Kratzer lackieren, ...), macht diese Fahrzeuge so billig im Unterhalt. Ich möchte mal den i500-Fahrer sehen, der mit ner verkratzten Seitentür oder einem geflickten Außenspiegel durch die Gegend fährt!
Grob gerechnet betragen die laufenden Kosten eines i500 mindestens das 3-fache dessen, was Du beim Corsa B 1.4i hinlegst.
ciao
Ich glaube Tordi meinte eher Neuwagen. Und jeder der bei klarem Verstand ist lackiert auch Kratzer weg an einem Neuwagen oder lässt den Aussenspiegel reparieren....
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Ich glaube Tordi meinte eher Neuwagen. Und jeder der bei klarem Verstand ist lackiert auch Kratzer weg an einem Neuwagen oder lässt den Aussenspiegel reparieren....
Hi
nun ich habe neben meinem Vectra noch einen Corsa C Diesel, der wird jetzt 2 Jahre alt und ist 48 tkm gelaufen. In der Zeit habe ich 11,5 € investiert in 1 l Öl, sonst noch gar nichts. Auf was der inzwischen 6 Jahre alte Vectra in der Zeit kommt, will ich gar nicht zusammen rechnen.
Gruß
Steve
Ja Tordi, auch von mir viel Glück für die Zukunft...
Schade dann kommst du wohl auch nicht zum diesjährigen Vectra Treffen....🙁
Schade, hätte gerne nochmal deinen I500 Probegefahren...😁
Aber eines musst du mir mal bitte erklären, du verkaufts den i500 weil er "realtiv" Teuer ist, um ihn sich neben dem Studium leisten zu können, willst Dir aber im gleichen Atemzug nen 328i holen, welcher mind. genauso Teuer ist....😕
http://www.motor-talk.de/t1322271/f56/s/thread.html
Bär
hi,
hat er das nicht auch bei dem v6 vorher schon gesagt, oder davor beim 2.0 😁
ich sag nur M3 Spiegel & Co.
ein i500 gibts wenigstens als serie und sieht schick aus, weils zusammen passt, ein döner3 is aber nur peinlich.
sorry, aber jeder hat ja seine meinung.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
, ein döner3 is aber nur peinlich.
sorry, aber jeder hat ja seine meinung.
😁 😁
Dito