Ich liebe meinen 320d :))

BMW 3er E46

Hallo, ich möchte mal den 320d loben, nachdem man hier ja so viel über Turbo- und ähnliche Probleme liest... Es macht einfach Spaß, ihn zu fahren, und dazu ist er auch noch SEHR sparsam (ich habe den Touring, EZ 03/2002) !! Ich kam neulich aus dem Urlaub in Kroatien zurück, bin bis zur deutschen Grenze wegen Tempolimit ca. 130 gefahren, danach wollte ich schon langsam nach hause und habe über die verbleibenden 300 km mehr Stoff gegeben. Ich lag die meiste Zeit so um die 150, +/- 20 km/h. Naja, ein paar Baustellen und andere Strecken waren dabei, wo ich langsamer fahren musste. Gestern aber habe ich vollgetankt und den Verbrauch berechnet. nur 5,98 - also 6 Liter auf 100. Ich finde das einfach klasse, bin jedes Mal begeistert !!
So, das wollte ich einfach nur loswerden...

LG
Stefan

43 Antworten

Da schließe ich mich nur an! 🙂😁

Die 18" Mischbereifung kostet ca 0.6l dazu - aber ich bereue auch das nicht, dank der richtig guten Seitenführung.

Viele Grüße, Timo

Richtig!

Hallo erstmal....

Ich fahre meinen auch sehr, sehr gerne und bin auch überrascht, wie so ein großer Wagen, doch so wirtschaftlich sein kann!

Grüße

BEN

Kann mich nur anschließen.

ich mag meinen auch, trotz rostender motorhaube...

sparsam ist er auf jeden fall. ich brauche auch 6,2l/100km mit der großen mischbereifung. ich fahre allerdings auch 80% autobahn und pendle da so um die 150-160km/h.
Mit winterreifen liege ich um die 5,8l/100km.

gruß axel

Ähnliche Themen

ich lieb meinen auch.

hab jetzt 80tkm runter, und noch keine probleme.
mit 18" mischreifen ca 6,5l verbrauch im schnitt

dito 😉

ach ja *schwärm* wenn meiner nur Brüste hätte *lol*

hat den jemand als automatik?
ich hab gestern im stau aus langer weile mal ins handschuhfach gegriffen und mir mal die anleitung durchgelesen, hinten stand der verbrauch und da war beim 320d mit automatik glaub 2 liter unterschied.

das fand ich ein bisschen sehr krass, aber ich sag ma so, ich hab mir geschworen mein nächstes auto wird eins mit automatik.

Mein 320d Automatik verbraucht rd. 7,6 Liter. Bei Autobahnfahrten zwichen 150 und 170 reduziert sich der Verbrauch auf 6,8 -7,2 laut Bordcomputer. (320 d Automatik, Bj. 2003, Bereifung 205)

Hi,

Ich fahre auch einen mit Automatik.😉
Mein Verbrauch pendelt zw.5,8-6,4 l auf 100 km. Ich fahre normale 16 Zoll Bereifung.
Berechnet mit Rechner nicht BC ! 😁
Gruß Mahri

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

ach ja *schwärm* wenn meiner nur Brüste hätte *lol*

*ROFL* 😁 😁 😁

Automatik

HI!!

Ich fahre auch einen Automatik!! Mein verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6,5 bis 6,8. Fahre auch viel Autobahn! Im schnitt so 170 km/h.

Also ich finde wenn man anständig fährt, kann man auch mit einer Automatik gut unterwegs sein!!

SERS!!

Kurze Frage???

Die Verbräuche die ihr da angehbt kommen mir alle ein wenig arg Spanisch vor. Ich verbrauche bei meinem nun seid neustem mit 17er bereifung 7,6 Liter und da halte ich mich schon gut zurück. Wenn ich lange und viel mit Vollgass fahre sind es auch 8,9-9,3 auf 100km. Und ich fahre i.d.R. 90% Autobahn.

Habt ihr alle die neuen diesel mit Commonrail oder noch die gute alte Verteilerpumpe. Denn ich war auch schon beim .-) der sagte mit meinem Wagen sei alles OK.

Gruß Seb!

Hi,

Ich habe einen aus 10/02 mit 150 Pferdchen.😉

Gruß Mahri

Deine Antwort