Ich HASSE meinen TT

Audi TT RS 8S

Heute Mittag hätte ich um 15 Uhr in Karlsruhe sein sollen.
Von uns aus bracht man schon mal 40 min auf die Autobahn. Kraftfahrstrasse wird zur Autobahn => Vollgas beim TT, irgend ein Auto überholt mich!! Als ich gerade so bei ca. 230 angekommen bin und dem anderen wieder näher komme (war wohl bei 250 kmh abgeregelt) fängt dieses blöde Motorwarnlicht an zu BLINKEN (das Gelbe)! Super!! Auf 130 ausrollen lassen. Auto wird extrem laut, fängt auch an zu ruckeln und total untertourig zu laufen. Bin vonn der Autobahn runter. Audi Service angerufen. 1/2 Std. später abgeholt worden. Fehler: Zündspulen defekt, läuft nur auf 2 Zylindern! Keine Zündspulen da. 2 Stunden später Mietwagen bekommen! Ciao ciao, wichtiger Termin!!
Morgen TT wieder holen, ca. 200 Euro mitbringen!!
Ich verkauf meinen TT jetzt! Der hat mir heute alles versaut.

556 Antworten

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? z.B. ADAC oder von deinem Autoversicherer.
Wenn Ja ist super,- ansonsten mußt du dich beim ADAC oder so mal schlau machen ob die für diesen Fall einspringen, wenn du sie jetzt erst abschließt. Evtl vordatieren, etc...

Für unsere Superbullen sollte es doch kein Problem sein, den EX-Halter auch in France aufzutreiben- klappt evtl mit Hilfe eines Anwalts besser.... Wenn es so ist, das die Stempel ge-fake-t sind, ist das Betrug.

Bei dieser Sache bist du definitiv bei einem Anwalt gut aufgehoben- egal ob du gegen Italocco oder auch Audi vorgehen wills- um die Stempel reinzumachen-gehören immer zwei dazu- der Halter und der Mechaniker von Audi- und der ist Angestellter und handelt im Namen von Audi.

Evtl kann dir auch ein Gutachter z.B. vom TÜV bei der Bestimmung deines Schadens dienlich sein. (z.b das der Schaden nicht vom Chip kommt- sondern falsche Zünkerzen, LMM Defekt etc..).

Wenn Audi und die Vers. eh nicht bezahlen wollen kannst du ihn auch woanderst reparieren lassen, wo es nicht so teuer ist.

Eine genaue Fehler-Beschreibung wäre nicht schlecht. Für uns hier natürlich, damit nochmals 1000 wertvolle tipps bekommen kannst- wie "schmeiß weg die Karre"😉

Auch wenn sich das Blöde anhört- nehme einen Mann mit wenn du da nochmal hinfährst- Du wirst doch einen ausgelernten Mechaniker (keinen Stift im ersten der nichtmal weiß wo beim TT vorne und hinten ist) oder noch besser einen KFZ Meister kennen- Z.B. von deiner Stammtankstelle- schilder Ihm dein Problem gib ihm nen fufi das er da mit dir hinfährt.

Ich kenn das von meiner Mutter - die bekommt, wenn an ihrem Opel was kaputt ist, immer die tollsten Geschichten erzählt. ( Kolbenrückholfeder gebrochen, zu wenig Getriebesand drin-Scherz). Ne wirklich. die wollten wegen einem defekten Fensterheberschalter
die Mechanik und den Fensterheber-Motor wechseln- weil total kaputt..

Oder nehm halt unseren StudenTT mit- der hat Zeit ohne Ende und ist doch eh spitz wie Nachbars Lumpi..

**** schnell weg ****

Wird sich doch einer in dem Forum hier finden der bei dir um die Ecke wohnt und mal mit kann.

Bis denne Andy

Hallo LoveL!

Würde dich gerne etwas privates fragen!
Bist du das am Foto, also ein Mädchen, oder ist das deine Freundin?
Hab nur des öfteren von dir etwas gelesen und das Bild hat sich in meinen Kopf gebrannt!
Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich die Beiträge mit dem Bild verknüpfen kann.

Gruß
MonTTojake

😰 😰 Sie ist eine Sie!!!!!!!!!!!

Bestimmt so eine verwöhnte Tochter🙂

Aber wenn ich einmal eine Tochter habe, dann werde ich ihr wahrscheinlich auch einen TT kaufen!
Sofern er da noch gebaut wird (hoffentlich)!

Ähnliche Themen

Also noch mal für alle, die es noch nich wissen. Ich bin weiblich. Und gleichzeitig die auf dem Foto.

PS: Sag das mal meinen Eltern, dass sie mir ein Auto kaufen sollen.
Ich hör von meiner Mutter dauernd nur noch "Du hast doch mehr Geld als ich, das kannst dir selber kaufen"
Kann aber trotzdem sein, dass ich schon n bisschen verwöhnt bin ;-)

Bin leider nicht im ADAC.

hallo leute, habe mit grossem interesse eure vermutungen zu den gefälschten eintragungen gelesen und ich muss euch sagen das ihr da wahrscheinlich falsch liegt!
ein früherer bekannter war als "autohändler" tätig und der hat sich die servicehefte immer selber passend gemacht! den stempel kann man bei fast jedem stempelmacher einfach so anfertigen lassen!! kostet ca 15€ !
und wenn im computer nichts eingetragen ist gibts gar nichts! hatte son ähnliches problem-der vorbesitzer hatte ne inspektion machen lassen und die haben nichts eingetragen! ist ihm auch erst beim verkauf aufgefallen-rechnung hatte er weg geschmissen! andere belege,ölservice zettel,ausdruck fehlerspeicher,aufkleber im türholm,alles da! trotzdem nehmen die sich nichts davon an! die sagen er war nie da-nur komisch das es ihn dort gar nicht gibt obwohl er dort 4 autos gekauft hat!! klasse gemacht-schultz gruppe!
lovel halt die ohren steif!!!!!!!!

@lovel
Bin eigentlich schon ein paar Tage am überlegen mir einen TT 3.2 zu kaufen. Aber wo ich jetzt so Deine Erfahrungen mit dem TT gelesen habe, glaube ich lasse ich das lieber und schaue mich evtl. mal nach nem S4-Avant oder so um !?
Das ist ja wirklich sch**** dass Du soviele Probleme mit dem Wagen hast :-(
Muss sagen, mit meinem A3 8P, hatte ich bisher noch nie probleme, zur Inspektion in die Werkstatt und fertig !!!!!!!

Naja, so viele Probleme sind das auch wieder nicht.

Es gibt hier mit sicherheit leute, die mehr zu bieten haben...

Gut aberwenn du dir en 3.2 TT holen willst is des ja was anderes 😉 Also da würde ich schon drüber nachdenken, nur kein 1.8T mehr 🙁 wenn überhaupt dann nur noch mit ner Vollgarantie wo ich alles ersetzt kriegen würde, was s aber nicht geben wird 😉

MfG
Sepp

Ich hab mit meinem keine Probleme.
und so wie mir das vorkommt gibts die meisten Probs.wenn ein Chip oder was weis ich noch alles umgebaut wurde.Darum bleibt meiner jetzt doch Orginal.

@ Jason_V. : Das hat ihn jetzt bestimmt beruhigt!!

🙂 ich will ihm ja nix vormachen!!!

Es muss aber auch klar gestellt werden, dass die meisten Probleme warscheinlich, wie Sepp schon sagte, am 1.8T liegen!

Vom 3.2er hört man ja kaum etwas! Nur anfangs mit der Software hats ja da mal gehakt!

Aber alles andere sind doch nur Peanuts. Vorallem wenn man einen neuen 3.2er kauft hat man ja Garantie usw.

...die meisten Probleme gibts beim 1,8er, weil ja 98% aller TTs 1,8er sind 😉

Aber dieser Thread hier ist ja auch nicht zu verallgemeinern. So wie es ausschaut, haben ja noch andere Ursachen zu dem Supergau bei lovel´s TT geführt. Und keinen 3,2 kaufen zu wollen, weil 1,8er Probleme haben ist doch auch Quatsch.

Genau so schauts aus!!!

Der 3.2er hat ja auch ne Plattform, die in 5 Jahren ihre Kinderkrankheiten auskurrieren konnte.

Einen 1.8T wollte ich mir eigentlich auch nicht kaufen, habe mir gedacht, den muss man damit er gut geht bestimmt immer auf Touren halten, beim 3.2 ist das durch den größeren Hubraum nicht so der Fall, der geht auch ganz gut im unteren Drezahlbereich.
War heut morgen grade nochmal bei meinem Händler gewesen, der hat einen sehr schönen 3.2 er in schwarz da stehen. Werde ihn am Montag mal Probe fahren u. mich dann entscheiden. Der geht ja bestimmt nochmal um einiges besser als der A3 !

Deine Antwort