Ich habe ihn bestellt!!!!!
Hallo Leute,
heute habe ich meinen Mondeo Flexifuel Turnier in der Titaniumausstattung bestellt. In Hypersilber, mit dem Audio Paket 3, anklappbaren "Ohren" und Y-Felgen.
Mein Händler sagt, in 6-8 Wochen wird das Fahrzeug geliefert; also so um Ostern herum. Freue mich schon.
Viele Grüße
Taffi
Beste Antwort im Thema
Off-Topic-Alarm!!!
macht doch bitte einen separaten "ACC-Abstandskontrolle ist hässlich"- Thread auf ...
229 Antworten
Denke auch, dass es an Österreich liegt. Ich überlege grad, auf den S-max umzuschwenken, da wurden mir ca. 8 Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt.
Der Mondeo ist grad deutlich beliebter als s-Max oder Galaxy.
So, das letzte Wochenende musste ich arbeiten, der Mondeo wurde deshalb erst heute zugelassen und um 16 Uhr abgeholt.
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Was mich stört ist das Telefonbuch. Ich habe etwa 400 Kontakte im Telefon, zum Teil mit 3-5 Nummern. Jetzt werden alle angezeigt, Max Mustermann Firma, Privat, Handy, Landsitz. Das ist beim blättern sehr unschön.
Das Fahrwerk und der Motor machen Spass.
Mal schauen was der Alltag bringt.
Die warterei hat endlich ein Ende, es hat sich aber gelohnt.
JUHU !!!
Auch meiner ist ENDLICH so gut wie da !!!!!
Steht grad in der zollfreien Zone und wird am Donnerstag zum Händler gebracht.
Komme aber erst nächste Woche dazu ihn abzuholen, aber ich weiß, daß ich ihn nächste Woche fahren werde *freu*
Just4Info an alle:
Ich werde ja das CD6000 gegen das Kenwood DNX-5240BT tauschen - es wird einen eigenen Blog mit Photos etc. geben, falls jemand einmal dasselbe vorhaben sollte 😉
Denn bislang gibt's fast keine Infos dazu, was/wie funktioniert und was/wo bestellt werden muss....
Hey super!! Glückwunsch euch beiden!!!
Meiner ist auch endlich auf dem Weg zum Händler also wird er wohl Donnerstag oder Freitag dort eintreffen. Dann nur noch aufbereiten und anmelden und ich hab ihn mit viel Glück am Montag 😁.
Sagt mal hat jemand von euch Privatkäufern eigentlich schon eine Reservierungsbestätigung bekommen von der Bafa? Jetzt hab ich mein neues Auto bald und ohne den Wisch kann ich das alte nicht Abwracken.
Ähnliche Themen
Irgendwas haut da aber nicht hin hatte die Nummer 1004552 und nun musste ich im Internet lesen das die ersten 8000 in der Schwebe sind und unter der Hotline erreicht man auch nur das Tonband :-(.
Einziger trost mein Mondi ist endlich beim Händler, hab ihn gerade durch Zufall dort stehen sehen. Leider hat bei uns diesen Freitag die Zulassungsstelle Ausflugstag 😕 . Und mein FFH schafft es nicht vor Dienstag ihn anzumelden. Übergabetermin ist nun nächsten Mi 08.15Uhr 😁 Lieferzeit: 7 Wochen
Er sieht einfach zauberhaft aus zwischen den vielen Fiestas, Ka´s und Focusen als einziger Mondeo. Meine Freundin jammert jetzt schon das ich die nächsten Tage immer zum Händler fahre und mir mein Baby anschaue. Das werden harte Tage bis zur übergabe und das er nicht weit weg steht macht das nur noch schlimmer.
Ps. Ich komm vom Händler und fahr mir mit meinem alten MK2 noch nen Platten dank einer Schraube 😠 nun werd ich 1 Woche mit 3 runtergefahrenen Winterreifen und ein Reserverad Sommerreifen vorsichtig umher cruisen.
Zitat:
Original geschrieben von Starman28
Irgendwas haut da aber nicht hin hatte die Nummer 1004552 und nun musste ich im Internet lesen das die ersten 8000 in der Schwebe sind und unter der Hotline erreicht man auch nur das Tonband :-(.
Das ist wirklich komisch, ich hatte die 1169839. Die ist ja nun doch schon um einiges hinter dir... 😕
Hallo, ich würde ja auch gern einen MK4 bestellen. Konnte mich aber immer noch nicht dazu durchringen in der Hoffnung das ein PS stärkeres Diesel-Modell mit Automatikgetriebe kommt. Hat einer mal was gehört ob Ford die momentan veralteten Motor/Getriebe Kombinationen ( Meine Meinung) einmal modernisiert??
Gruss aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Goldw5
Hallo, ich würde ja auch gern einen MK4 bestellen. Konnte mich aber immer noch nicht dazu durchringen in der Hoffnung das ein PS stärkeres Diesel-Modell mit Automatikgetriebe kommt. Hat einer mal was gehört ob Ford die momentan veralteten Motor/Getriebe Kombinationen ( Meine Meinung) einmal modernisiert??
Gruss aus Hessen
Ich würde Dir raten, warte nicht mehr. So gesehen könntest Du immer warten, weil vielleicht nächtsten Monat ein Facelift / neuer Motor / neue Farbe ... usw. kommt. Ich habe den selben Fehler gemacht. Ich hae nämlich immer gewartet, wenn der 2,0 TDCi mit Euro5-Einstufung rauskommt. Immer habe ich gehofft, dass er auf der nächsten Automesse kommt aber pustekuchen. Dann habe ich halt bestellt und kann ich mich gar nicht beschweren... 😎
Moins!
Endlich ist es soweit, mein Mondeo lfd. Nr. 2 😁 steht beim Händler! Leider hat Ford die Rechnung gestern nicht mehr geschickt, Übergabe ist daher erst nächste Woche machbar. Da ich seit meinem kleinen "Missgeschick" Mitte März mit dem Dienstwagen meines Händlers rumgondle (Focus Titanium 1,6, auch nett), ist der natürlich auch froh, dass der Neue da ist. Wie meinte er heute:"Endlich nicht mehr mit dem Fahrrad fahren müssen wenn's regnet" 😉.
Hurra Hurra,
ich habe meinen nach fast 12 unendlichen Wochen heute beim FFH abgeholt!!!!
Leute ich kann bis jetzt nur sagen hat sich gelohnt die Warterei.
Zitat:
Original geschrieben von OD-Ronny
Hurra Hurra,
ich habe meinen nach fast 12 unendlichen Wochen heute beim FFH abgeholt!!!!Leute ich kann bis jetzt nur sagen hat sich gelohnt die Warterei.
Herzlichen Glückwunsch!
I keep on waiting... 🙁
Leute, drückt ihr auch einem Newcomer die Daumen?
Ich bin neu hier und habe zum Thema Lieferzeit in einem anderem zeimlich alten Beitrag meine News hierzu kund getan. Inhaltlich passt es aber auch hervorragend hierher, dem deutlich aktuellerem Thema in Sachen Lieferzeit. Ich wollte halt auch nicht gleich ein neues Thema öffen. Deshalb greife ich gern das leidige Lieferzeitthema auch hier nochmals auf.
Also, ich hab wieder mal Post bekommen vom Freundlichen. Jetzt steht schon etwas mehr auf dem tollen Bildschirmausdruck. Der Ablauf war wie folgt:
29.04.2009 verhandelt und Vertrag gemacht
02.05.2009 offiziell beim Haupthändler bestellt und eingelastet
04.05.2009 Oder-Nr. Vergabe und abrufbar im Ford Fertigungssystem
05.05.2009 Zielliefertermin wurde mit dem 27.06.2009 benannt
22.05.2009 Post vom Freundlichen. Außer weiterer Oderkürzel gab es nur zusätzlich den Fertigungstatus "Einplanung erfolgt"
30.05.2009 Wieder Post vom Freundlichen! Produktionsmonat mit Juni 09 benannt. Fertigungstag mit 11.06.2009. Fahrgestell-Nr. mit GBBxxxxxxxx ist vergeben (die x stehen natürlich für die offizielle Nr.), Zielliefertermin ist mit 27.06.2009 auch nochmals bestätigt, ebenso ist der Prioritätsstatus (was auch immer das ist) auf "01" verblieben.
Also demnach wird die Kiste nun am Donnerstag, dem 11.06.2009 (bei uns in NRW Feiertag) gebaut. Aber da war doch was mit dem IP, welches bei Zender montiert wird. Gabs hier nicht Leute wo dadurch mächtiger Terminverzug aufkam. Laut FFH ist der Zielliefertermin keinesfalls als fixiert zu betrachten, sondern nur als gute Absicht. Sicherer wäre da schon der Fertigungstag, so seine Meinung. Kann mir hier wer was zu dem Zender-Geschichten sagen. Besteht da noch ein Restrisiko, zumal ich ja bei Bestellung schon durchs Ford-System darauf hingewiesen wurde, dass der Heckspoiler (wohl ebenfalls Zender Gewerk) mindestens eine Starfwoche erhält. Zwischen Bautag und Zieltermin liegen ja nun auch nur noch 16 Tage. Wird das reichen? Wäre nett wenn mir hier wer näheres zur Zender-Geschichte sagen könnte. Die Steuerfreistellung für Euro 4 Fahrzeuge endet auch am30.06.2009. Bis dahin müßte er angemeldet sein. Drückt mit mir die Daumen. Die heiße Phase beginnt nun.
Gruß
Habe einen guten Bekannten bei den Ford Werken in Köln, welcher oft in Genk tätig ist. Der widerum hat dort seine guten Kontakte. Wie auch immer, es hat geklappt und ich habe weitere Daten von diesem Herrn in Genk per Mail zurück bekommen. Er hat mein Fahrtzeug dort identifiziert und bestätigt den Bautermin 11.06.2009 meines FFH. Danach sind vier Werktage wohl bei irgendeinem Zulieferer vorgesehen, was mit dem Individual Paket des Titanium S zusammenhängen könnte. Das wesentliche ist aber, dass der Verlade- und Transporttag (Gate release) schon für den 18.06.2009 vorgesehen ist und die Entladung spätestens am 23.06.2009 beim Haupthändler, und bis 25.06.2009 bei meinem ortsansässigen FFH vorgenommen sein soll. Das wären dann sogar ein paar Tage weniger als bisher angenommen. Also bis jetzt kann ich nicht meckern, denn alles läuft noch im Plansoll. Wenn sich das nun alles so bestätigt wären das nicht ganz 8 Wochen bis zur Auslieferung.
Mit dieser Mitteilung habe ich dann noch seitenweise Fertigungsdaten zu meinem Mondi bekommen. Viel davon sin nur Zahlenreihen mit denen wohl nur die Experten in Genk was anfangen können. Interessant aber auch das sogar die Bauzeit, Laufzeit usw. Uhrzeitmäßig festgelegt ist. Auch interessant die bestellte Ausstattung, Motorisierung und Farbe, so konnte ich sogleich alles kontrollieren. Es passte aber alles und ich habe aus Spaß dann dem netten Herren zurückgemailt und die Fertigungsfreigabe erteilt. Er will die Kiste im Auge behalten und mich sofort informieren, sollte sich etwas negatives entwickeln. Der kölner Kollege bot mir dann noch an selbst nach Genk zu fahren, sich die Handschuhe anzuziehen und die Kiste auf dem Band nach vorn zu schieben.
Ist das ein Spaß !!!!! Hoffentlich bleibt es auch so !!!!!
Das sind ja tolle Nachrichten.
Ich wünschte, ich könnte über meine Bestellung solche Infos auch irgendwie einholen.
Mein Turnier ist seit Mitte April bestellt und ich hab bis heute noch keinerlei Infos über die Produktion. :-(
Mein alter ist verkauft und langsam mache ich mir auch schon Sorgen über die Steuerbefreiung, die Ende des Monats ausläuft...