Ich habe ihn bestellt!!!!!
Hallo Leute,
heute habe ich meinen Mondeo Flexifuel Turnier in der Titaniumausstattung bestellt. In Hypersilber, mit dem Audio Paket 3, anklappbaren "Ohren" und Y-Felgen.
Mein Händler sagt, in 6-8 Wochen wird das Fahrzeug geliefert; also so um Ostern herum. Freue mich schon.
Viele Grüße
Taffi
Beste Antwort im Thema
Off-Topic-Alarm!!!
macht doch bitte einen separaten "ACC-Abstandskontrolle ist hässlich"- Thread auf ...
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quin79
Das sind ja tolle Nachrichten.
Ich wünschte, ich könnte über meine Bestellung solche Infos auch irgendwie einholen.
Mein Turnier ist seit Mitte April bestellt und ich hab bis heute noch keinerlei Infos über die Produktion. :-(Mein alter ist verkauft und langsam mache ich mir auch schon Sorgen über die Steuerbefreiung, die Ende des Monats ausläuft...
Hallo Quin79.
Ich habe Anfang Mai bestellt. Den gesamten Ablauf kannst du ja drei Posts höher nachlesen. Aber um von meinem Kölner Bekannten überhaupt etwas erfahren zu können, mußte ich ihm zwingend die sogenannte Order-Nr. und die Händler-Nr. besorgen. Die muß dir dein FFH eigentlich geben können. Bei Mitte April sollte für dich auch schon lang eine Fahrgestell-Nr. vergeben sein. Wenn die da ist, kannst du davon ausgehen das alles im Fluß ist, so der Bericht aus Genk. Dein FFH muß dir dann auch schon einen Zielleifertermin aus dem System nennen können. Der ist nämlich sogar schon vor der Fahrgestell-Nr. da. Diese anderen in meinem letzten Post genannten Einzelheiten, die gibt es definitiv nur in Genk, die hat auch dein FFH nicht. Freue mich schon meinen FFH damit zu überraschen. Der wird staunen, dass ich mehr weiß als er. Aber wie gesagt, geh zu deinem FFH. Er muß gewisse Daten einsehen können. Es sei denn du hast über andere Kanäle (Reimport, Ausland o. ä.) bestellt.
Freue mich, ist ja nicht mehr zum aushalten! Drücke auch dir die Daumen! Gruß!
Hi Mc-Fly,
ich habe das letzte mal vor 2 Wochen bei meinem FFH telefonisch nachgefragt, da war angeblich noch nichts bekannt. Diese Woche werde ich aber nochmal persönlich vorstellig und werde mal ein bisschen Druck aufbauen, denn ich komme mir nicht sehr kundenfreundlich behandelt vor, was die Informationspolitik angeht.
Mal sehen, ob auch bei mir endlich mal was vorangeht :-)
Gruß!
Gesamter terminlicher Ablauf meiner Mondi-Bestellung siehe einige Beiträge zurvor!
Habe heute wieder Email von meinem neuen belgischen Freund bekommen. Der reizt gerade mal erst mein Nervenkostüm aus. Sagt der mir doch glatt, dass mein Mondi nun doch nicht mehr am morgigen Donnerstag (hier Feiertag) gebaut werden soll. Dann viele Leerzeilen, verabschiedet sich schon und verweist auf das Statement unten. Also scroll, scroll, scroll und dann das Statement eines weiteren Ford Mitarbeiters in Genk (wohl die Urquelle all meiner Informationen):
Er kann morgen nicht gebaut werden, weil er doch vorgezogen wurde und bereits seit gestern fertig ist.
Juhu, juhu, juhu - freu, freu freu!
Demnach ist er also bereits unterwegs in diesem besagten zweiten/weiteren Fertigungsprozess (vielleicht Zender IP Paket - siehe meine Beiträge etwas weiter oben). Weitere Informationen aus Genk sollen für mich über meinen Bekannten bei den Kölner Fordwerken folgen.
Gruß
Für mich gab es ENDLICH auch positive Nachrichten: mein Mondi wird am 12.06.09 gebaut und voraussichtlich am 26.06.09 geliefert, also in 2 Wochen kann ich ihn dann endlich abholen :-)
Gruß
Ähnliche Themen
Endlich ist er DAAA!!!
Nach 11 Wochen steht mein Mondi-Taxi auf meinem Hof. Mußte erst Mal ausgiebig testen und schauen, ist schon anders,als nur davon zu lesen.
Am Montag geht´s dann erst richtig los...dann kommt der Taxi-Alltag.Wie er sich da schlägt, wird sich dann zeigen müssen. Habe aber grundsätzlich keine Bedenken, dass er seinen Einstand nicht packt!
Für alle wartenden: Man wartet sehr lange,aber schlußendlich: ES ist es wert!
Fotos folgen...!
Wünsche allen noch einen schönen Feiertag und allseits unfallfreie und gute Fahrt!
Grüße
GelsenJoker
Zitat:
Original geschrieben von Quin79
Für mich gab es ENDLICH auch positive Nachrichten: mein Mondi wird am 12.06.09 gebaut und voraussichtlich am 26.06.09 geliefert, also in 2 Wochen kann ich ihn dann endlich abholen :-)Gruß
Hallo Quin79!
Nach den Infos aus Genk läuft die Produktion zurzeit um ca. 1-3 Tage vor der Fertigungsplanung vorher, will heißen das auch dein Mondeo mit hoher Wahrscheinlichkeit schon fertig ist, ebenso wie meiner. Der Systembautag war bei mir der 11.06.2009. Die letzte Mail besagte und bestätigte mir, dass er bereits am 09.06.2009 übers Band lief. Also fahre rechtzeitig bei deinem FFH gucken. Ich habe auch die Adresse aus Genk bekommen über welchen Haupthändler der Wagen ausgeliefert wird. Dort ist er in der Regel nochmals 2 tage vor dem genannten Termin bei deinem ortsansässigen FFH. Bei mir ist der Haupthändler nur ca. 30 km weit entfernt. Ich denke ich werde da schon mal vorab vorbeifahren und stöbern.
Hallo Mc-Fly,
vielen Dank für die Info. Das wäre natürlich ein Super-Zeitgewinn. Woher stammt die Info denn, und sollte der FFH darüber nicht ebenso informiert sein?
Wo der für mich zuständige Haupthändler ist, darüber habe ich leider keine Ahnung. Kann man das irgendwie herausfinden?
Gruß
Da kannst du eine Wette drauf abschließen, dass der weiß über welchen Haupthändler dein Mondi läuft. Sofern er nicht selber Haupthändler ist (müsste schon ein sehr großer Ford Händler sein), kann er gar nicht anders als über den für ihn zuständigen Haupthändler zu beschaffen, so ist nun einmal die Vertriebsstruktur bei Ford.
Ich habe mit der Adresse des Haupthändlers, welche in den Fertigungsdaten aus Genk geführt war, meinen FFH angerufen und ihn gefragt ob es sein kann das mein Fahrzeug über Fa. Ford XYZ ausgeliefert wird. Da kam nur trocken: Ja, woher wissen sie denn das?
Also, dein Händler hat normalerweise kein Problem damit dir den Haupthändler zu nennen, wie gesagt, sofern er selber keiner ist. Du kannst auch nicht zwingend davon ausgehen, dass du den Mondi bei dem Haupthändler hättest billiger bekommen. Dafür sorgen dann die Vertriebsstrukturen, die den Wettbewerb auch zwischen Haupthändler und den sogenannten (nur) Ford Neuwagenagenten aufrecht halten.
Heute morgen wieder News über meinen Mondeo aus dem belgischen Genk bekommen (den gesamten Ablauf siehe einige Posts weiter oben). Da stehen nun weitere Daten wie folgt:
- BODY OFFLINE: GENK 08.06.09 21:29 PVSGB
- ASSEMBLY OFFLINE: GENK 09.06.09 07:43 PVSGB
- MANUFACTURING OK: GENK 11.06.09 16:55 CDMGB
- COMPOUND IN: ZENDER 11.06.09 18:11 VHCGB
- INVOICE: 12.06.09 00:00 VACGK
- COMPOUND OUT : ZENDER 12.06.09 21:05 VHCGB
- MANUFACTURING OK: GENK 12.06.09 21:12 CDMGB
- NEW ACTIVE STATUS: GATE RELEASE 12.06.2009 / WAIT FOR LOADING AND TRANSPORT
Juhu, juhu, juhu, es ist geschaftt. Meine beiden Ford Helden in Köln und Genk haben die Kiste nach der Fertigstellung dann doch wohl kräftig beschleunigt (IP Paket Zender und logistischer Transport). Leider noch immer keine Transportbestätigung dabei, außer die Aussage aus Belgien, dass es nur noch 1-2 Tage dauert sobald der LKW dann mal endlich losgefahren ist. Nu muß also nur noch der LKW schnell kommen und ihm darf auf den Weg nach Deutschland nichts runterfallen! Der 12.06. war letzten Freitag. Wohlmöglich wurde er ja schon heute verladen. Mein FFH staunt nur noch, woher ich das alles weiß.
Wie man sieht kann es ja bei einer Ford-Bestellung nicht verkehrt sein einen Bekannten beim Hersteller zu haben. Mein FFH schwört Stein und Bein, dass er an diese Daten nicht kommen kann. Dieses verstehe ich nun wiederum nicht. Es wäre doch ein guter Kundenservice, wenn der Händler diese Informationen taggenau auslesen könnte, um so seinen Kunden immer aktuelle Informationen liefern zu können.
So eine Quelle wünsch ich uns allen.
Aber wenn alles nach Plan gelaufen ist, sollte meiner eigentlich auch diesen Status haben.
Ich erwarte, dass meiner in spätestens 12 Tagen gewaschen und poliert auf meinem Hof steht. :-)
Bestimmt stehen unsere beiden auf dem selben LKW ;-)
Ja Quin79,
das könnte gut möglich sein das sich unsere Mondis auf dem LKW begenen. Wer weiß das schon. Es ist aber auch hart jeden Tag aufs neue informiert zu werden, ohne das man etwas davon sieht. Aber immer noch besser als anders herum. Ich bin meinem Bekannten und dessen Kollegen in Genk jedoch sehr dankbar. Sie haben für mich mindestens 1 Woche rausgeholt, denn bei meinem FFH steht der Zielliefertermin immer noch datiert auf dem 27.06.2009. Eine Auslieferung wäre da wohl nicht vor dem 30. oder 31.06. möglich gewesen. Wenn jetzt der LKW schnell kommt und noch schneller fährt, sollte er diese Woche noch überkommen.
Wie gesagt, unbestätigten belgischen Meldungen zufolge soll ich ja von einer Anlieferung am kommenden Mittwoch ausgehen dürfen. Ich soll aber aus Belgien auch noch eine letzte sogenannte "TRUCK-INFO" und die letzte Genk-Statusmeldung "LOAD AND DELIVERD" erhalten. Der gute Mann dort spricht in seiner letzten Mail von "very soon"!
Na ja, werde ich morgen mal wieder ins Emailkonto schauen und feststellen ob auch der letzte Meldebericht gut für mich verlaufen ist. Ich glaube ich werde nur noch Ford fahren. Jetzt weiß ich ja wo ich meinen Bestellservice erhalten kann.
Aber ernsthaft, ich verstehe wirklich nicht warum die FFH´s nicht Zugang zu diesen Daten bekommen, reine Mitleserechte, versteht sich. Selbst ich als Laie habe doch das meiste aus diesen Fertigungsdaten herauslesen können. Ich habe auch nur immer aktuelle Bildschirmhardcopys bekommen, wo ich die für mich interessanten Daten herausfiltern konnte.
Zitat:
Original geschrieben von Mc-Fly
Eine Auslieferung wäre da wohl nicht vor dem 30. oder 31.06. möglich gewesen.
Na hoffentlich keiner auf den 31.06. warten.
Das kann nämlich dauern.
Oh je, da haste wohl Recht. Da waren die Finger schneller als der Kopf. Hab da schnell mal ne neue Kalenderordnung für Ford eingerichtet, hi hi!
So, nu habe ich gerade die letzte Statusmeldung von meinen Freunden in Köln und Genk bekommen. Der Kölner Freund war heute mal wieder in Genk (Lommel) auf der Teststrecke tätig und hat ein letztes Mal alles mit seinem Kollegen gegeben. Er sagt mir gleich vor weg, dass er jetzt nichts mehr für mich tun kann. Jetzt läge alles in Gottes Hand oder in der meines FFH. Auf alles was jetzt käme könne er keinerlei Einfluß mehr nehmen. Zur Abwechslung solle ich ihm jetzt einmal Statusberichte schicken. Nachdem sie sich Daten von der Spedition vor Ort in Genk besorgt haben besagt nun der letzte Statusbericht:
Transport ab Belgien/Genk am 15.06.2009 (gestern) - Ausbuchung um 14:13 Uhr
Spediteur-Kurzzeichen: Sandm
Transportkennzeichnung: GTK8053
Entladung Deutschland/Neuss: 16.06.2009 (heute) - Einbuchung um 09:15 Uhr
Standort aktuell: Neuss - Ford Zentrallager Neusser Rheinhafen
Nun kann nur noch der Haupthändler, welcher für meinen FFH tätig war, bzw. mein FFH selbst für schnelle Weiter- und Auslieferung sorgen. Nach Genk werden nun keinerlei Daten mehr zum Fahrzeug übermittelt. Für die sei die Sache bis auf die kaufmännische Zahlung durch meinen FFH nun erledigt.
Ich kann da nur noch meinen Dank auch von hier aus nach Köln und Genk übermitteln. Und morgen wird Druck beim FFH gemacht. Der wird wieder aus dem Staunen nicht heraus kommen, wenn ich ihm die Transport- und Standortinfos zukommen lasse. Hoffentlich wird das diese Woche noch was mit meinem neuen Mondi!