ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich glaub ich wurde ver*****t

Ich glaub ich wurde ver*****t

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 10:05

Mahlzeit zusammen,

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich doch noch dazu entschlossen meinen wagen etwas tiefer zu legen.

normalerweise besitzt dieser ein m-fahrwerk, aber ich wollte doch noch ein bisschen mehr keil.

gesagt getan.

ich bin also zu unserem bmw händler gegangen und habe gesagt das ich vorne lieber zwei cm weniger luft im radkasten hätte.

- also hat er mir 40er eibach eigebaut. (sah scheisse aus und kam überhaupt nicht runter)

- dann 40 ap eingebaut, kommt zwar ein bisschen mehr, aber naja.

- er sagt "die setzen sich noch so ca 1cm"

glaub ich nicht, oder was sagt ihr???

AUSSERDEM HABEN DIE SCHEISS DINGER 280 EURO gekostet,

dafür bekommt man schon fast ein fahrwerk.

gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

also normal setzt er sich schon noch ein bisschen aber 40 mm sind schon relativ wenig für keilform, v.a. bei diesem Preis, habe bei eBay für ein Weitec fahrwerk 249€ gezahlt (neu und ovp, halt nur für einen 316i)

am 23. Mai 2003 um 10:36

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber hat das M-Fahrwerk nicht schon eine 40mm Tieferlegung ? Wenn ich also wieder 40mm Federn einbaue, was soll da tiefer werden.

tattabu

Nein das M-Fahrwerk liegt vorne meines Wissens nach 20mm tiefer.

Hi,

setzen tun sich die Federn schon noch, das kann u.U. schonmal n paar Wochen dauern!

Wieso fahrt Ihr zum Tieferlegen zu BMW, lasst Euch son Murks andrehen, und wundert Euch dann auch noch über den Preis?? Das sind halt BMW-PREISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz

nein das M fahrwerk liegt so weit ich weiss nur 20 tiefer. Wenn du also 40'er federn eingebaut hast kommt er effektiv nur 20 tiefer, sofern ich das verstanden habe =).

Zum preis naja wenn du das bei BMW machen läßt bist du da echt selber schuld. Hättest dir besser ein Fahrwerk oder federn einzeln bestellt währst zu ner 0815 werkstatt gefahren und hättest es da einbauen lassen sovern dus nicht selber gekonnt hättest.

BMW arbeit BMW geld so isses leider nunmal :\

mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Nein das M-Fahrwerk liegt vorne meines Wissens nach 20mm tiefer.

Das ist richtig. Kommt also mit den 40er Federn nur 20mm runter mit dem M-Fahrwerk.

 

Was mir nicht ganz in den Kopf geht warum man das bei BWM macht???????

Die sind doch ultra teuer. Schon wenn man da einen Kostenvoranschlag macht sieht man doch, wenn man sich auch nur ein Fünkchen auskennt, das ein Komplett Fahrwerk doch viel günstiger ist. Dazu bekommt man rundum neue Dämpfer und Federn ausserdem wird das Auto noch vermessen.

Sorry, nimms mir nicht krumm und auch nicht persönlich aber das ist absoluter Nonsens.

MfG

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 11:06

ja ja ihr habt ja recht.

das es so teuer geworden ist, das bin selbst schuld.

aber was micht ärgert ist nunmal,

- erst ist das m-fahrwerk 20 tiefer, dann 30 tiefer (also vorne meine ich)

ich wollte ihn nur 2 cm tiefer haben als das m-fahrw.

also insgesamt dann 40/20

hat halt nicht geklappt :-(((

vielleicht habe ich ja glück und die dinger setzen sich noch.

gruss

ps ich schicke euch mal ein paar bilder, dann könnt ihr euch selbst ein bild davon machen.

Normalerweise setzen sich die Federn noch etwas.

Hoffe für Dich das es dann Deinen Wünschen entspricht.

Auf die Bilder bin ich gespannt. Bei mir hätte 40 gar nix gebracht da ich wohl die Off-Road Version von BMW hatte. Kam in die Radkästen, im Serienzustand, mit 10 Fingern rein.

Sah aus wie ein Jeep.

Grüße

am 23. Mai 2003 um 13:49

hihi...offroad-version...wenn ich meinen so anschaue..dann hab ich auch n offroader ;)

ich wollt ja auch nur 40/15 oder 40/20 tiefer..aber wenn ich mir das mal mit nem zollstock ansehe..bringt das nix...aber ich will auch keine 60/20 oder so...dann isser hinten zu tief und der keil is zu hart...das wird dann nix mit dezent...

aaargghhh.....

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 14:36

Bilder

 

So nun habe ich es endlich mal geschafft ein paar bilder zu machen. mir gefällt er eigentlich so wie er ist.

ist zwar sehr dezent aber egal.

ich wollte nur noch die niere vorne in wagenfarbe und einen auspuff von eisenmann. 2x70 gerade, und das wars dann.

oder was meint ihr.

würde mich über ein paar tips bzw. anregungen freuen

gruss

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 14:38

und noch eins

am 23. Mai 2003 um 16:56

Ich weiss gar nicht, was du willst?

Der Wagen steht für meinen Geschmack absolut perfekt. Das ist eine dezente Tieferlegung, die optisch wesentlich mehr hermacht, als eine ultra-brutale 100mm Tieferlegung.

Wie oben schon einige geschrieben haben, das M-Fahrwerk liegt 20mm tiefer als Serie. Wenn du also jetzt 40er Federn drin hast, dann wird der erstmal effektiv nur 30mm tiefer sein. Die Federn "setzen" sich auf jeden Fall noch gut einen Zentimeter. Ich habe diese Erfahrung schon bei mittlerweile drei Autos gemacht. Man baut Federn ein, ärgert sich erstmal über die zu geringe Tieferlegung und nach drei bis vier Wochen passt es dann.

lass das doch so , sieht sau gut aus , sogar fuer leute aus m Opel lager ,

sieht echt gut aus,

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 13:54

ich bin jetzt mittlerweile so ca 400 km gefahren und habe das gefühl als ob er sich schon ein wening gesetzt hat.

:-))))))))))))))))

na bitte, es geht doch!!!!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ich glaub ich wurde ver*****t