ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ob da wohl am zähler gedreht wurde?

ob da wohl am zähler gedreht wurde?

Themenstarteram 27. August 2005 um 21:44

da ich den leisen verdacht habe das bei meiner kiste nicht zu knapp am zähler gedreht wurde hab ich mal ne kleine schätzfrage.

was meint ihr wieviele km ne karre runter hat wenn das teil schon folgende sachen hinter sich hat:

- motorschaden durch abgebrochenen kühlwasseranschluss am motorblock

- durchgegammelter kühler

- undichte heizung

- ne kraterlanschaft auf den gläsern der scheinwerfer

- abgenutzter lack der motorhaube an der schnauze (weiße grundierung kommt durch)

da waren zwar noch nen paar sachen mehr aber das sollte erstmal reichen ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich schätze 150000+

am 27. August 2005 um 21:54

Nunja, es kann immer sein, dass das fahrzeug in einer gegend gefahren worden ist, wo viel schmutz/steinchen rumfliegen oder viele LKWs vorfahren, die steinchen verlieren...

aber generell kann man sagen, dass ein solches auto schon etwas aufm buckel hat!

wieviel hat er denn runteR?

am 27. August 2005 um 21:54

hmmmm also kann schon unter 100tkm sein... viel autobahn (und das schnell); dafür dann viiiel gestanden und wenig gepflegt

das kannste eher an anderen sachen sein:

wie schaun die sitze aus??

das lenkrad, der blinkerhebel die pedale, hebel zum türöffnen... wackelt der sitz?

ist da was richtig abgegriffen gehts eher richtung 200 als 100

hat das checkheft überall exakt den gleichen stempel, mit ähnlicher abnutzung?? immer der gleiche kuli?

gruß cabbiman

Themenstarteram 27. August 2005 um 22:16

ok...weiten wir das ganze mal aus :D

- fast 11 jahre alt

- 4 vorbesitzer (ersten 3 jahre auf ne firma zugelassen)

- kein checkheft

- seit 2,5 jahren meiner (40.000km gefahren, motorschaden nach ca. 2 monaten, undichter kühler ca. 4 monate später, die undichte heizung war diesen monat dranne)

- die ummantellung im obere teil des lenkrades hat sich gelöst

- das gaspedal hat abnutzungsspuren

- der eingriff des türschlosses auf der fahrerseite hat die üblichen riefen im lack

- die grundierung des hinteren kotflügels kommt auf der seite der fahrertür durch. (war beim kauf noch nicht zu sehen)

denn bin ich ja mal mal gespannt ;)

am 28. August 2005 um 0:29

Ich schätz mal so 200.000 km + - 20000

Es soll ja in BC möglich sein denn Orginalen KM stand nach zu schauen !

Habe ich irgend wo gelesen , aber keiner weiss es wie es geht oder ist es vieleicht doch nicht möglich .

LG

am 28. August 2005 um 1:32

Nee is nicht möglich!

Der muß schon sehr viel drauf haben!

Der 97er 323i von nem Kollegen hat schon fast 160 TKM drauf und sieht aus wie ein Jahreswagen. Hat zwar ein paar kleine Kratzer, aber sehr wenig Steinschlag, die Sitze sind ohne Abnutzungen! Lenkrad ist nur wenig abgegriffen, Pedale fast wie neu, erste Kupplung, erste Frontscheibe ohne größere Steinschläge, Schlösser wie neu (Funk Fernbedienung), Keine Schalter sind abgenutzt, Sitze wackeln nicht, alles funktioniert und die ganzen Schäden die Du aufgezählt hast waren bisher nicht.

Ich schätze min. 250TKM wenn nicht noch mehr.

Es kommt ja immmer auf die Fahrweise an. Ich denke, gerade wenn es ein Firmenwagen war wird er nicht so arg gepflegt, und wird von den Mitarbeitern schon mal getreten.

Meiner hat 165tkm und hat keine großen Abnutzungserscheinungen. Nur ne kleine delle in der Motorhaube. Mein Auto hat vorher ne Frau gefahren :p

Ich schätz jetz einfach mal 213.536 km

Themenstarteram 28. August 2005 um 9:00

*lach* na das ist aber mal ne genaue schätzung.... ;)

nun gut, lait tacho soll die karre ca. 163.000km runter haben aber ich habe eines noch vergessen!

das teil hat inzwischen min. die dritte frontscheibe drinn. die scheibe, welche beim kauf drin war, wurde so schlampig eingebaut das der kleber nur an wenigen stellen die scheibe gehalten hatte und sich letztes jahr ein spannungsriss bildete.

die dritte scheibe deshalb, weil es keine orginalscheibe mehr war....

na ja, mit der karre hab ich ma echt was an land gezogen gehabt...

am 28. August 2005 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von sompe

*lach* na das ist aber mal ne genaue schätzung.... ;)

nun gut, lait tacho soll die karre ca. 163.000km runter haben aber ich habe eines noch vergessen!

das teil hat inzwischen min. die dritte frontscheibe drinn. die scheibe, welche beim kauf drin war, wurde so schlampig eingebaut das der kleber nur an wenigen stellen die scheibe gehalten hatte und sich letztes jahr ein spannungsriss bildete.

die dritte scheibe deshalb, weil es keine orginalscheibe mehr war....

na ja, mit der karre hab ich ma echt was an land gezogen gehabt...

lass doch mal richtig checken du kannst ja falls der gedreht wurde zurück geben

Themenstarteram 28. August 2005 um 9:16

das werd ich dann bei meinem nächsten beherzigen aber bei dem macht das keinen sinn, da ich schlicht und ergreifend zu viel darin investiert habe. wie gesagt, ich hab den nun schon gute 2,5 jahre und abgesehen von den lackfehlern wurden anderen mängell schon beseitigt.

am 28. August 2005 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von sompe

das werd ich dann bei meinem nächsten beherzigen aber bei dem macht das keinen sinn, da ich schlicht und ergreifend zu viel darin investiert habe. wie gesagt, ich hab den nun schon gute 2,5 jahre und abgesehen von den lackfehlern wurden anderen mängell schon beseitigt.

bekannte von mir haben ein auto nach nem jahr zurück gegebn weil irgendwas verschwiegen wurde... würd da trotzdem mal gucken könntest den wert vor 2 jahren wieda bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ob da wohl am zähler gedreht wurde?