ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wurde geblitzt

Wurde geblitzt

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:11

Ende Mai wurde mein Bruder mit meinem Auto in einer Geschlossenen Ortschaft mit 83km/h geblitz. Habe dann im Juni einen Brief erhalten das ich angeben soll wer gefahren ist mit Foto. Habe diesen Brief nicht beantwortet. Heute habe ich erneut einen Brief erhalten, das ich ihnen sagen soll wer gefahren ist sonst wird die Polizei eingeschaltet und die wollen Verwandte,Freunde ,Nachbarn und andere befragen wer gefahren sein könnte. Da mein Bruder aber gerade erst den Führerschein hat,weiß ich nicht was passiert. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand ob er nur Punkte,Geldstrafe oder sogar den Führerschein abgeben muß? Er war immerhin 33km/h zu schnell.Soll ich auf dem Brief erlich antworten wer das war,oder einfach nur sagen weiß nicht mehr wer gefahren ist . Haben mir aber geschrieben das ich dann ein Fahrtenbuch führen muß. Hoffe bekomme schnell antwort. Vielen Dank für eure hilfe im voraus

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juni 2005 um 19:17

Bußgeld: 100,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 3 Punkte

Fahrverbot: 1 Monat

am 30. Juni 2005 um 19:23

und ehrlich gesagt würde ich meinen bruder die strafe aufbrummen, erstens wie geht der mit deinem auto um das der so in der stadt fährt, und dann ist es nicht sein auto und er brummt dir jetzt den ganzen stress und papierkram auf. also soll er auch für bluten vielleicht lernt er daraus. also ich würde es so machen

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Bußgeld: 100,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 3 Punkte

Fahrverbot: 1 Monat

ähm für fahranfänger(probezeit) auf jedenfall nachschulung und probzeit auf 4 jahre...

#Bläää

am 30. Juni 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

ähm für fahranfänger(probezeit) auf jedenfall nachschulung und probzeit auf 4 jahre...

#Bläää

ups habe überlesen wer was gemacht hat.

am 30. Juni 2005 um 19:49

Muss man neuerdings sogar nachweisen, dass man nicht selbst gefahren ist?

Dachte immer, wenn man keinen anderen Fahrer angeben kann,ist man eben als Fahrzeughalter gefahren.

Beispiel: Mein Compact ist auf meinen Vater angemeldet (Ihr kennt das ja; Versicherung ist da viel günstiger). Wenn ich nun zu schnell fahr' kommt doch normal en Strafzettel an meinen Vater - egal wie schnell ich fahr.

Irgedwie versteh ich das alles nicht.

Gruß

Simon

Hallo,

soweit ich weiß, braucht man Familienangehörig nicht anzugeben. Allerdings kann man dich dan dazu verpflichten, ein Fahrtenbuch zu führen. Allerdings sind 83 in der Stadt auch eine Strafe wert !

MfG Steffen

am 30. Juni 2005 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Muss man neuerdings sogar nachweisen, dass man nicht selbst gefahren ist?

Dachte immer, wenn man keinen anderen Fahrer angeben kann,ist man eben als Fahrzeughalter gefahren.

Beispiel: Mein Compact ist auf meinen Vater angemeldet (Ihr kennt das ja; Versicherung ist da viel günstiger). Wenn ich nun zu schnell fahr' kommt doch normal en Strafzettel an meinen Vater - egal wie schnell ich fahr.

Irgedwie versteh ich das alles nicht.

Gruß

Simon

der halter des fahrzeugs (also dein vater) bekommt halt die strafe.. aber er kann sagen so und so der is gefahren (sprich du) und wen du das dan bestätigst bekommst du die strafe.. kannst auch sagen n freund is gefahren.. aber wen der s net bestätigt wirds halt komplexer!

am 30. Juni 2005 um 20:29

Wie blöd muß man sein, die Strafe eines anderen auf sich zunehmen?

Mal davon abgesehen, daß es nochmehr Ärger gibt, wenn sich das herausstellt!

am 30. Juni 2005 um 20:42

Ähm für einen Fahranfänger ist es wohl besser, wenn ich sage "Vadder is gefahren".

Geld kann ich ja für ihn zahlen. Aber die Sache mit den 20 zu schnell und der Nachschulung...

Würde das als Vater auch machen - was ist besser? Punkt kassiern oder Sohn, der zur Nachprüfung muss...

Bei uns in der City sind manch bescheuerte stellen - da wird die Straße schonmal 2 spurig und geht auf ne Kraftfahrtstraße zu... trotzdem 50!

Gruß

Simon

ich würd ihn das allein ausbaden lassen.wer mit über 80 in einer ortschaft fährt verdient es nicht anders.

am 30. Juni 2005 um 21:15

Leigt ja auf der hand das es für den fahranfänger tausendmal härter kommt.Sprich da würde ich als vater die strafe auf mich nehmen. Bin ja selber noch in der probe ´:D von daher seh ich das recht heftig an wegen 4 jahre ect.

gibt halt dann mords anschiss aber besser is es allemal

ich würde das für meinen bruder ein einziges mal übernehmen, wenn ich nicht mehr in der probezeit wäre.... aber geld ect. zahlt er!

AUFGEPASST!!!!!!!!!!!!!!

Da hier bisher nur Schrott geschrieben wurde hier die einzige RICHTIGE Vorgehensweise...

1. Du sagst zu der Polizei das du nicht weißt wer gefahren ist und jede weitere Aussage nach Absprache mit deinem Anwalt ablehnst !! (mußt schriftich machen )

2. Jetzt spielt die Zeit für Dich.

AB DEM ZEITPUNKT des Geschehens! hat die Polizei genau 3 Monate Zeit den Fahrer zu ermitteln... danach verfällt die Schuld....

3. Strafe nach den 3 Monaten: Unwahrscheinlich..... HÖCHSTENS für paar Wochen Fahrtenbuch (ABER bei einem ersten Verschulden unwahrscheinlich)KEINE GELDSTRAFFE ODER PUNKTE wenn der Fahrer in den 3 Monaten nicht ermittelt wird.

WOHER ICH DAS SO GENAU WEIß ??

Anfang des Jahres schrieb ich hier ins Forum das ich bei Rot mit dem Wagen meiner Stiffmutter geblitzt wurde... (NACHTS)

Kammen auch nur beschränkte Antworten.. wie selber Schuld usw.

Habe dann eine Anwalthotline angerufen und das erste Mal in meinem Leben habe ich die richtigen Gauner kennengelernt..... die Anwälte. Der Typ hat so eiskalt alles genau aufgezählt was ich und meine Schwiegermutter machen müssen... (GENAU SO WIE ICH JEZTT)

Und so kam es.... nach drei Monaten.... STEHE HIER... keine Punkte, keine Strafe, kein Fahrtenbuch, kein garnichts....

p.s. keiner macht sich mit seinem tun Strafbar... nicht du nicht dein Bruder noch sonst wer... garantiert!

Viel Erfolg das es klappt....(schreib mir ne pm falls noch fragen) ich wünsche eigentlich keinem das er seinen Führerschein verliert.

Und Fahranfänger haben meistens auch nicht so viel Geld..

co long

fire

am 1. Juli 2005 um 9:47

Mein Vater wäre vor 10 Jahren nie auf die Idee gekommen, die Schuld auf sich zu nehmen.

Ich würde es für meinen Sohn/Tochter genauso wenig machen. Er/Sie fährt zu schnell - also muß er/sie mit den Konsequenzen leben.

Ich würd den Brief sogar noch am gleichen Tag zurückschicken!

 

@fire

Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Du bist nicht besser als die anderen. Gibst hier öffentlich zu, daß Du bei Rot über die Ampel gefahren bist und erzählst anderen noch, wie sie sich bei einem Verstoß darauswinden sollen.

Pass auf, daß ich Dir nicht eines Tages in den A**** trete

Deine Antwort
Ähnliche Themen