ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geblitzt wurden

Geblitzt wurden

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:54

Bin ausserort wo nur 100 erlaubt war, mit 150 geblizt wurden.. kaggge!!!

Was nun?

AFS bzw. nachschulung habe ich hintermir...

 

muss ich jetzt wieder eine machen??

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Juni 2005 um 18:56

Erstmaln ist der Lappen nen Monat weg. Ich weiß nicht, wie sich dein Vorstrafebregister auf deie zu erwartende Strafe auswirkt, aber ein Vorteil ist das sicher nicht.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 18:57

ich könnte heulen

am 9. Juni 2005 um 18:58

Das können alle, nachdem si erwischt wurden. Ich fahr sicher nicht langsam aber ich beschwer mich nicht, wenn sie mich kriegen.

am 9. Juni 2005 um 19:01

Kleine Kinder langen selten zweimal an einen heißen Herd.

Brauchst echt nicht rumheulen, das hilft auch nicht mehr.

Vielleicht lernst Du jetzt daraus.

am 9. Juni 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Das können alle, nachdem si erwischt wurden. Ich fahr sicher nicht langsam aber ich beschwer mich nicht, wenn sie mich kriegen.

Und das ist der Punkt,was ich nicht verstehe.

"Rasen" durch die gegend,werden sie aber geblitzt ist das gejammer gross.

 

@Tommy: du hast die richtige Einstellung dazu.

am 9. Juni 2005 um 19:09

Re: Geblitzt wurden

 

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Bin ausserort wo nur 100 erlaubt war, mit 150 geblizt wurden.. kaggge!!!

Was nun?

AFS bzw. nachschulung habe ich hintermir...

 

muss ich jetzt wieder eine machen??

Bist noch in der Probezeit?! Na dann direkt nochmal Nachschulung und weitere 2 Jahre.

am 9. Juni 2005 um 19:27

nimms wie ein mann,hast es verbockt also nimm es auch hin. wie ist dein punktekonto und bist du noch in der probezeit???

am 9. Juni 2005 um 19:27

ich hab meine probezeit so ueberstanden und jetzt fahr ich im allgemeinen außerorts nicht schneller als 41km/h drueber, da bleibt man immer auf der sicheren seite, also nur punkte und den lappen darf man behalten. Innerorts und baustellen etc würde ich mich eh bisschen mehr dran halten da iss die wahrscheinlichkeit viel hoeher dass man ma abgeleuchtet wird.

zu deinem fall, wurde mit 148 abzgl aller toleranzen bei 100 geblitzt in der probezeit, konnte es mit rechtsschutz und anwalt so hinbiegen dass mein vater den monat fahrverbot im urlaub abgesessen hat und gut wars.

gruß

Hast du schonmal die Aufforderung bekommen, an einem freiwilligen Kurs mitzumachen? Wenn ja, hast du jetzt deinen dritten schwerwiegenden Verstoß in der Probezeit und die Probezeit wird dann ziemlich bald beendet - und dein Lappen ist ganz weg!

Wenn's erst dein zweiter schwerwiegender Verstoß ist, bekommst du nur Punkte & Geldstrafe & Fahrverbot und ne Aufforderung zu irgend nem freiwilligen Kurs! Aber ab dem Zeitpunkt würde ich dann echt mal nen Gang zurückschalten, sonst passiert ganz schnell was ich oben geschrieben habe!!

am 9. Juni 2005 um 19:33

bleibt doch ma sachlich... er wird schon wissen das er scheiße gemacht hat...

und nach dem du dein turbo hast schreibst du hier.. mit 240 in ner 100er zone was jetz ;)

am 9. Juni 2005 um 22:42

jetz darfste keine nachschulung mehr machen in der probezeit darf man das nur einmal, jetzt wirst du auf jeden fall ne strafe bekommen die höher ist als das was du für die nachschulung bezahlt hast, nochma punkte und probezeit dazu...jetzt bekommst du ne aufforderundg an einem freiwilligen aufbauseminar zu beteiligen wo dir ein punkt abbauen kannst....und wenn du dir dann nochma was leistest dann ist dein lappen weg!!!

Sers,

naja, 150 wo 100 erlaubt? IM Ernst?? Musste es so schnell gehn? Naaja.. Die Leut haben zu viel Kohle um es durch den AUspuff zu blasen und anschließend in der sparkasse dem Staat zu schenken.

DEINE GERECHTE STRAFE:

100 Euro (Plus rund 25 Euro Verwaltungsgebühr)

3 Stolze Punkte!!

Schriftliche Verwarnung sowie Empfehlung an eine Verkehrspsüchologische BEratung durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnissbehörde. (sofern bei dir außer der Nachschuhlung nichts mehr war).

Also, hinterher sagt man immer : "ahh, wär ich bloß nicht so schnell gefahren". Naja, ich versuch nun auch normal zu fahren, und klappt ganz gut, schon seit einem Jahr. Nur noch 2 Jahre Probezeit überstehn :))

Gruß,

Roman

Tjoa,kann da auch nur sagen selber Schuld und nimm es hin wie ein Mann:o

Ich persönlich bin so 20- (max.30km/h wenn es man schnell gehn muß ) über der erlaubten Geschwindigkeit:D So, das ich ja noch in der sicheren Zone mich bewege;)

gruß

Ich steh früher auf...dann kann ich langsamer fahren...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen