Ich brauche Hilfe (GTI)
Ich weiss das die Winterreifengeschichte schon tausendmal behandelt wurde!!!!#
aber....
Nächsten Samstag holen wir in Wob unseren neuen
GTI ab.
....und ich hab noch keine Winterreifen.
Jeder sagt was anderes----Welche Felgen darf man denn fahren?
Einer sagt die Audi A 3 Felgen darfste fahren.
Der andere sagt darfste nicht.
Der freundliche sagt----Du musst die Originalen Golf 5 GTI Alus kaufen.
Die Dinger kosten über 1500,-Euro
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die 1500 Euro Teile von VW sind auf jeden Fall ne Notlösung.
43 Antworten
Antwort
VW ist ja echt fix. Aber wie erwartet haben die sich auch nicht wirklich aus dem Fenster gelegt. 😁
Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Der Warnaufkleber mit dem Hinweis auf die maximal zulaessige
Hoechstgeschwindigkeit bei Winterreifen muss auch bei der MFA plus auf
dem Armaturenbrett verbleiben. Hintergrund: Wird das Fahrzeug von
jemanden bewegt, der die MFA nicht bedienen kann, kann es zu
Unachtsamkeiten in Bezug auf die Einhaltung der Hoechstgeschwindigkeit
kommen.
Werf mich mal kurz ein, hab die Stahlfelge 6,5 x16 et50 mit 205 /55 raufgezogen, und wer sich das noch überlegt , das sieht total beschi.... aus. Optisch leider ne 5-6 . Ärger mich gerade so ein bisschen. Hab auch keine Radkappen drauf, vielleicht liegt es daran.
Zitat:
Original geschrieben von ringwurm1
Werf mich mal kurz ein, hab die Stahlfelge 6,5 x16 et50 mit 205 /55 raufgezogen, und wer sich das noch überlegt , das sieht total beschi.... aus. Optisch leider ne 5-6 . Ärger mich gerade so ein bisschen. Hab auch keine Radkappen drauf, vielleicht liegt es daran.
mach die mal drafu, also die radkappen meine ich, das macht schon wieder einiges her.
Der GTI, den ich Probegefahren habe hatte auch stahlfelgen mit Radkappen drauf, fand eigentlich, das man es lassen konnte.
Ich für meinen teil bin noch am überlegen was ich mache, Stahl oder Alu?
welchen lochkreis hat eigentlich der gti?
Ähnliche Themen
Habe heute bei meinem Reifenhändler Winterreifen aufziehen lassen.
Der hat gesagt dass schon 2 GTI´s da waren und der eine Winterreifen auf Stahlfelge und der andere Winterreifen auf Alufelge (nicht VW) wollte. Bei beiden ohne Probleme montiert.
Ich finde VW sollte mal auf ihrer Internetseite eine offizielle Mitteilung veröffentlichen, damit es nicht mehr diese Unsicherheiten gibt.
Wie teuer ist das eigentlich, wenn bei einer Kontrolle der Aufkleber der Winterreifen auf dem Amaturenbrett fehlt?? Habe das nur in der MFA+ unter Winterreifen eingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von kallikall
Habe heute bei meinem Reifenhändler Winterreifen aufziehen lassen.
Der hat gesagt dass schon 2 GTI´s da waren und der eine Winterreifen auf Stahlfelge und der andere Winterreifen auf Alufelge (nicht VW) wollte. Bei beiden ohne Probleme montiert.
Ich finde VW sollte mal auf ihrer Internetseite eine offizielle Mitteilung veröffentlichen, damit es nicht mehr diese Unsicherheiten gibt.
Wie teuer ist das eigentlich, wenn bei einer Kontrolle der Aufkleber der Winterreifen auf dem Amaturenbrett fehlt?? Habe das nur in der MFA+ unter Winterreifen eingestellt.
@kallikall
und was genau hast Du jetzt aufziehen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von kallikall
Siehe
http://www.kba.de/.../...inheitlicher_tatbestandskatalog_010420041.pdf5€ normal und nei einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 25€
Gruß
Andreas
Hallo,
ich hab mir vorgestern folgende Winterreifen
beim Reifenhändler auf den GTi montieren lassen.
Ich bin sehr zufrieden:
6Jx16 ET50 schwarze Qualitäts-Stahlfelge
Reifen Dunlop Wintersport M3
205/55R16 H 210 km/h
Preis 640,-Euro
Die Räder sind für den GTI freigegeben.
Gruß
Luke
@mauseknoddel
Alu-Komplettrad Tangis 6,5J x 16, ET 50 mit Dunlop Winter Sport M3 205/55 R16-91H
vom votex shop.
ääähemm,
nach dem ich den thread gelesen habe,
könnte es sein das mein freundlicher mich verschaukelt hat?
Er hat mir die Meribel aufgeschwatz weil:
a) Die Bremsanlage vorne für Stahlfelgen zu gross ist!
b) Diese Reifen mit der Luftdrucküberwachung ausgerüstet sind! Bei anderen Reifen hät ich halt immer ein Warnlämpchen brennen.
Ehrlich gesagt steh ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
Grüssle
Fredi
Zitat:
Original geschrieben von raasber
ääähemm,
nach dem ich den thread gelesen habe,
könnte es sein das mein freundlicher mich verschaukelt hat?
Er hat mir die Meribel aufgeschwatz weil:
a) Die Bremsanlage vorne für Stahlfelgen zu gross ist!
b) Diese Reifen mit der Luftdrucküberwachung ausgerüstet sind! Bei anderen Reifen hät ich halt immer ein Warnlämpchen brennen.Ehrlich gesagt steh ich jetzt ein bisschen auf dem Schlauch.
Grüssle
Fredi
Ja, da hat er dich wohl verschaukelt. Jedenfalls sind diese Aussagen meiner Meinung nach völlig unbegründet.
zu a) Die Stahlfelgen müssen halt nur groß genug sein! Also mindestens 16", aber das gilt natürlich ebenso für Alus.
zu b) Die Reifenluftdruckkontrolle funktioniert beim Golf über die ABS-Sensoren (?), aber nicht über die Reifen selbst. Abgesehen davon, was haben die Reifen mit der Felge zu tun?
Ich glaube, der hatte absolut keine ahnung davon und hat einfach mal was tolles erzählt, was sich richtig kompetent anhören sollte.
Sehe ich genauso!
Wenn Dir die Felgen zusagen bleibt es aber ein günstiges Angebot.
Reifen der Marke Bridgestone/Dunlop usw. kosten in der Größe ab 160 Eur.
Ich konnte die Felgen damals noch nicht bestellen, jetzt sollen es diese werden: