Ich brauche Hilfe (GTI)
Ich weiss das die Winterreifengeschichte schon tausendmal behandelt wurde!!!!#
aber....
Nächsten Samstag holen wir in Wob unseren neuen
GTI ab.
....und ich hab noch keine Winterreifen.
Jeder sagt was anderes----Welche Felgen darf man denn fahren?
Einer sagt die Audi A 3 Felgen darfste fahren.
Der andere sagt darfste nicht.
Der freundliche sagt----Du musst die Originalen Golf 5 GTI Alus kaufen.
Die Dinger kosten über 1500,-Euro
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die 1500 Euro Teile von VW sind auf jeden Fall ne Notlösung.
43 Antworten
Re: Ich brauche Hilfe (GTI)
Zitat:
Original geschrieben von OnkelFritz
Der freundliche sagt----Du musst die Originalen Golf 5 GTI Alus kaufen.
Die Dinger kosten über 1500,-EuroVielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die 1500 Euro Teile von VW sind auf jeden Fall ne Notlösung.
komisch im konf-bei vw kosten sie aber "nur" 880 euro..sind die mirabel auf 17 zoll
Als Ich den GTI probegefahren habe,waren 16" vom A3 montiert.Wie die Felgen heissen weis Ich leider nicht.Teilenummer hab Ich mir nicht aufgeschrieben.*leider*
Re: Ich brauche Hilfe (GTI)
Zitat:
Original geschrieben von OnkelFritz
Welche Felgen darf man denn fahren?
Du darfst auf jedenfall das fahren, was im Fahrzeugschein drinn steht. Unter Nr. 20 bis 21 steht das minimum und unter Nr. 22 bis 23 das Maximum.
Gruß,
Sascha
In den Papieren steht eine 6x16 ET 50 Felge die mit 205/55 R 16 gefahren werden darf. VW bietete in dieser Große eine Stahlfelge an (Teile-Nr. 8P0601027). Dieses Rad ist dann 100% wintertauglich, es hat eine Zulassung für Schneeketten.
@onkelfritz:
sende mir per PN Deine eMail Anschrift und ich leite Dir ein Schreiben des VW Dialogcenters bezügl. der Reifen-/Felgenkombinationen weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
In den Papieren steht eine 6x16 ET 50 Felge die mit 205/55 R 16 gefahren werden darf. VW bietete in dieser Große eine Stahlfelge an (Teile-Nr. 8P0601027). Dieses Rad ist dann 100% wintertauglich, es hat eine Zulassung für Schneeketten.
Das ist ein GTI und kein 75 PS Opa/Oma-Auto -> da gehören Alufelgen drauf!
Ales andere sieht zum Würgen aus!
Von Audi gibt es z. B. ein Alu-Komplettrad 6,5Jx16 ET50 mit Dunlop Winter Sport M3 205/55 R16 91H für 179,95 €
Rechts: 8P2 073 535 FE Z17
Links: 8P2 073 635 FE Z17
Bilder gibt's unter www.votex.de
EDIT: Oder man geht nach der Werbung (sprich für richtige Männer) und greift gleich zu 6Jx17 ET48 mit 205/50 R17 93H für 352,- €
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Da kann ich Dir 100 Prozent zustimmen. Wenn ein GTI das ganze Jahr gefahren werden soll, dann bitte auch auf das Äussere achten 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Von Audi gibt es z. B. ein Alu-Komplettrad 6,5Jx16 ET50 mit Dunlop Winter Sport M3 205/55 R16 91H für 179,95 €
Rechts: 8P2 073 535 FE Z17
Links: 8P2 073 635 FE Z17Bilder gibt's unter www.votex.de
EDIT: Oder man geht nach der Werbung (sprich für richtige Männer) und greift gleich zu 6Jx17 ET48 mit 205/50 R17 93H für 352,- €
Klar doch - eine Alufelge ist natürlich schöner als eine Stahlfelge.
Die Ambiente-Felge mit dem Dunlop gibt es nicht mehr zum Aktionpreis. Wurde ersetzt!!!
Die andere Frage wäre ob diese Felge für den GTI überhaupt zulässig ist. Und da sagt jeder etwas anderes.
Mein Händler weigert sich mir dieses Rad auf meinen neuen GTI zu montieren - nach seiner Auffassung verliert der GTI die Betriebserlaubnis mit dieser Felge.
Die 6x17 ET 48.5 Alufelge Meribel ist zu Zeit (beim VW-Zubehör) nicht verfügbar.
VW verkauf als "Winterfelge" zur Zeit im Zubehör nur die Stahlfelge (Teile-Nr. 8P0 601 027 ich weis es ist eine Audi-Nr.).
Bleibt einem nur der Weg zum "freien" Zubehör und da gibt es auch nicht gerade ein Überangebot an Alus für den GTI.
Eine ganz andere Frage ist, ob eine kleindimensionierte Alufelge die nur 6J breit ist optisch soviel hergibt, dass man bereit ist diesen wahnsinnigen Preis bei VW zu zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von maxhoschi
Hat jemand mal ein Foto von der Felge "Meribel"??
Ja, so soll sie wohl aussehen:
Das Bild wurde hier irgendwann schon mal gepostet.
Habe mir das Alu-Komplettrad Tangis 6,5J x 16, ET 50 mit Dunlop Winter Sport M3 205/55 R16-91H bei Votex bestellt. Es gab einen extra Katalog für den GTI und diese waren da aufgeführt.
Allerdings zu einem billigeren Preis.
Bekomme ich diese Woche.
Bekommt man die Meribel Winterkompletträder eigentlich auch so in der Autostadt zu kaufen ohne Neuwagen. Haben Sie die vorrätig??
Also ich habe mir Audi Felgen gekauft und zwar in der Dimension 7,5 x 17 auf Conti 225, musst halt nur schauen, dass Du mit der ET nicht zu weit rauskommst.
Geht nicht
Also.....
Als ich den GTI bestellt habe gabs die Felge noch nicht dazuzuordern.
Nachorder zu 885 Euro geht auch nicht mehr.
VW sagt die Bestellung ist abgeschlossen.
Das heisst das ich die Meribel für 1590,-Euro heute bestellt habe.
Die Frechheit ist das es die gleiche ist wie für 885,-Euro.
Die spinnen da glaub ich ---- aber hilft ja nix !!!!
Laut VW darf keine Audifelge gefahren werden.
Das is fakt!!!!!!
Und auch keine andere Felge!!!!
Wers doch tut Riskiert den Versicherungsschutz !!!!
Wer nicht glaubt der soll mal innen Fahrzeugschein gucken ------H2------
Der Tüv und VW hat mir das bestätigt.
Bis denne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!