Ich brauche Eure Meinung zu einem Auto

Ford Focus Mk4

Liebe Leute! Da wir im April unser zweites Kind erwarten, brauchen wir ein zweites Auto, da wir auf dem Land leben.
Ich füge hier mal den Link zu dem Angebot ein und wäre über Eure Meinung sehr dankbar:

https://link.mobile.de/bWoK6T3oCo4LbmzV7

Herzliche Grüße,
Robert

26 Antworten

Sooo viele haben mit Gebrauchtwagen keine Probleme, auch nicht wenn sie 35000km runter haben.. beim Focus hat man eventuell schon genug Probleme als Neuwagen.. also vorher eine Aussage ohne halt....

Ich habe zwar keinen MK4 aber meinen C-Max Baujahr 2013 habe ich 2018 für 9800eur gekauft mit 126.000km, jetzt hat er 231.000 km gelaufen und fährt immer noch jeden Tag zuverlässig. Und er hat sogar das verschriene Powershift.

Also ich sehe da kein Problem und würde wieder sowas kaufen. Die leute haben viel zu viel angst und machen sich für jede Kleinigkeit wahnsinnig.

Aber falls es doch zu Problemen wegen Fehlern des Vorbesitzers kommt wird es gerade für, die über ihre Verhältnisse kaufen sehr eng. Dann ist das wenige Geld weg und kein Geld mehr für Reparaturen vorhanden. Das kann niemand bestreiten.

Aber es darf jeder gern Gebrauchtwagen kaufen.

Neu bleibt neu.
Ob Auto, Handy oder Schlüpfer.
Wer gebraucht kauft, kauft Dinge die jemand nicht mehr will weil er was besseres gefunden hat oder keine Lust mehr dazu hat.
Muss jeder selbst wissen.
Ich und meine Frau haben jeder nur ein gebrauchtes Auto gekauft und das war mit 18.
Seit dem immer neu bestellt so wie ich es haben möchte ohne Kompromisse zu machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BenSeck schrieb am 3. November 2023 um 10:51:34 Uhr:

Neu bleibt neu.
Ob Auto, Handy oder Schlüpfer.
Wer gebraucht kauft, kauft Dinge die jemand nicht mehr will weil er was besseres gefunden hat oder keine Lust mehr dazu hat.
Muss jeder selbst wissen.
Ich und meine Frau haben jeder nur ein gebrauchtes Auto gekauft und das war mit 18.
Seit dem immer neu bestellt so wie ich es haben möchte ohne Kompromisse zu machen.

Muss man sich aber auch leisten können, oder wollen.

Zitat:

@BenSeck schrieb am 3. November 2023 um 10:51:34 Uhr:

Wer gebraucht kauft spart jede Menge Geld und ist damit clever, denn der Wertverlust ist in den ersten Jahren unbestritten am höchsten 😉

So ein Käse.. auch gebrauchte haben Garantie . Manche sogar bis 5 Jahre auf bestimmte Baugruppen bei bestimmten Autohäusern.. wenn nach w Jahren und 3 Monaten bei nem3 Neuwagen was kaputt geht ,muss man es auch selber bezahlen.. ..

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 3. November 2023 um 13:15:42 Uhr:

So ein Käse.. auch gebrauchte haben Garantie .

Garantie und Gewährleistung sind aber keine Gewissheit, dass das Auto immer korrekt behandelt wurde.

Weitere Beispiele gewünscht?

- Mal das falsche Öl nachgekippt - stand noch in der Garage, gerade kurz vor dem Verkauf

- Mal ein paar Tropfen falschen Kraftstoff getankt - wird schon gut gehen.

...

Guter Einwand.
Man gut das es die Uncleveren gibt damit die Cleveren cleverer wirken.
Ich hatte einfach keine Lust Autos zu suchen so wie sie will, Preise zu vergleichen, vielleicht noch durch die ganze Republik fahren.
Ich bin zum Händler habe meinen in Zahlung gegeben, mir einen zusammen gestellt wie ich ihn wollte und habe 3 Jahre TÜV, keine neuen Reifen oder sonstige Reperatur und Instandhaltung ...
Wie gesagt jeder wie er mag aber ob jemand cleverer ist als ich werden wir hier nicht klären, alles hat vor und Nachteile und wenn der Wertverlust mein einziges Problem ist (was gebrauchte auch haben) kann ich friedlich schlafen.

Noch einmal als Beispiel.
Die ersten 3 bei mobile von günstig zu teuer.
Und drunter was ich bezahlt habe. 01.22. Bestellt!

Screenshot_20231103-135737.png
Screenshot_20231103-135845.png

Ich darf darauf hinweisen das Ihr längst Off Topic seid?

Zitat:

@Dynamix schrieb am 3. November 2023 um 14:29:17 Uhr:

Ich darf darauf hinweisen das Ihr längst Off Topic seid?

dann schließ es doch, die frage bzw. das Thema hat sich erledigt da das Auto nicht mehr zur Verfügung steht,

Deine Antwort