ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich bin wieder da E61 530XD 231 PS Blau Vollausstatung

Ich bin wieder da E61 530XD 231 PS Blau Vollausstatung

BMW 5er
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 9:22

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern wieder einen 530xd Baujahr 2006 231 Ps Blau gekauft E61.

Ausstatungshighlights

Panorama Dach

Elektrische Heckklappe

Navi Professional

Key Les Go --> Komfortzugang

Fernlichtassistent

Head Up Display

Da ich ein Händler bin und der Wagen mir für einen guten Preis angeboten wurde konnte ich nicht nein sagen.

1 Hand Lückenlos BMW Scheckheft 200Tsd alle Wartungen sind Lückenlos eingetragen es wurden Kosten nicht gescheut Fahrzeug Bremst Lenkt Beschleunigt einwandfrei !

Aktuell festgestellter Mangel Thermostat maximal 60 Grad wird erreicht sofort Orginal bestellt und wird gerichtet.

Auf was muss ich so beim X Drive und Panorama Dach achten `? Hab es genau 1 Woche ohne euch ausgehalten:)

Bild-285a
Beste Antwort im Thema

Alles über 200 Tkm ist also Schrott?

 

Kann man nicht pauschalisieren. Und wer BMW fährt muss auch das Geld für Wartung haben egal bei welchen Kilometern.

 

DPF wird durch Downpipe ersetzt und Thermostat kostet nen Fuffi. Sollte also machbar sein.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Du bist Händler. Mein Bruder auch. Ich sage, du hast nicht mehr als 5-6k bezahlt. Vielleicht sogar als Paket mit anderen Autos.

LG

Das sind originale BMW- Felgen, zweiteilig. Styling 71, 8+9"x18.

Damals ein Billigkauf, neu für gut € 500,-- wegen e39 Lagerräumung, NL München.

Fand die für der e39 auch sehr schick, auf dem e60 sehen die eher komisch aus- so old school

Bisher kam keine PN oO

Hi ich habe 5 Tsd bezahlt !

Aktueller Fehler Speicher Auszug nicht löschbar der Fehler kommt zurück Fzg fährt unauffällig mit Rheingold nach Thermostat Wechsel Partikel Filter Regeneration angefordert welche Kühlmittel Temperatur muss ich dann haben ich hatte 92-94 ist die Erhöhung darauf hinzuschliessen das er Regeneriert hat ?

20171225-182946

Mit der DK im FS regeneriert der nicht. Auc Sensor ist für die automatische umluft. Ist am kühler oder im rechten innenraumfilter.

Kann auch Klimabedienteil defekt sein. Hilft nur Maßnahmeplan abarbeiten.

am 25. Dezember 2017 um 21:29

Hallo Ferhun.

Bin auch hier in den CH-bergen unterwegs. Genau mit einem 530xd 2006 VFL mit 231 PS

Ich hatte das gefühl das der Wandler wegen des VTG mehr leidet als bei den Heck-lern.

Musste bei etwa 240tkm den Wandler ersetzen samt dichtungen und dichtungen in der Mechatronik plus Öl.

Natürlich kann es auch am fahrverhalten des vorgängers liegen aber ich würde mich doch mal auf feinste Drehzahlschwankungen im Bereich zwischen 1500 und 1800 rpm achten. Jetzt wo ich neuen Wandler drin hab, hab ich keine Schwankungen mehr diesbezüglich.

Wenn du mal Hilfe brauchst, Kollege und ich schrauben immerwieder an unseren e61 rum (er hat ein 2004er) in Brütisellen. Wir haben einen kleinen Lift. Wandleröl usw machen wir schon fast blind :-D. Dachfensterdichtung Hatten wir vor 2 Monaten.

Natürlich haben wir auch INPx, ISTx/D, Chiptuning gerät (bei deinem ohne prob 600nm möglich) usw.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:58:30 Uhr:

Mit der DK im FS regeneriert der nicht. Auc Sensor ist für die automatische umluft. Ist am kühler oder im rechten innenraumfilter.

Ich habe aber eine Regenration eingeleitet und bin der Meinung sie hat Stattgefunden ? Kühlwasser 92-94 Grad

Was muss ich da ersetzen das das drosselklappen Fehler verschwindet ?

Die drosselklappe.

Lies die DPF werte ml aus. Da steht drin wann zuletzt regeneriert wurde. 92-94 grad sind bei meinem Wagen normal. Beim regenerieren gehts bis 98 grad hoch.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 26. Dezember 2017 um 11:36:12 Uhr:

Die drosselklappe.

Lies die DPF werte ml aus. Da steht drin wann zuletzt regeneriert wurde. 92-94 grad sind bei meinem Wagen normal. Beim regenerieren gehts bis 98 grad hoch.

Wie lese ich das mit Rheingold aus ? Eine Anleitung wäre sehr nett danke!

Steuergerätebaum, DDE anklicken dann wird das DDE Icon so grau. Dann unten links die Rechte der beiden Auswahltasten. Ich bin nimmer sicher wie das heißt. Steuergerätefunktionen oder so.

Dann weiter der Nase nach zur Abgasanlage dann kannst du live alle werte auslesen. Sofern DDE6 aufwärts;)

Zitat:

@Ferhun schrieb am 25. Dezember 2017 um 21:22:42 Uhr:

Hi ich habe 5 Tsd bezahlt !

Na dann lag ich ja richtig. Erfahrungswerte ;-)

Anbei meine Werte letze Regernation vor 600 Km durchgeführt Abgas Gegendruck maximal 150mbar nach dem Löschen bleiben diese Fehler übrig schleichen sich irgendwann wieder rein!

20171228-213058
20171228-212918
20171228-211245
+1

Du solltest schleunigst eine neue DK verbauen und die Regeneration einleiten und fahren.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:20:52 Uhr:

Du solltest schleunigst eine neue DK verbauen und die Regeneration einleiten und fahren.

Tut mir Leid, wenn ich wieder meckere, aber für was hast du den wagen gekauft, beim alten war ja alles gemacht, jetzt musst du wieder von vorne alles machen, glühkerzen, Steuergerät usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich bin wieder da E61 530XD 231 PS Blau Vollausstatung