ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich bin wieder da E61 530XD 231 PS Blau Vollausstatung

Ich bin wieder da E61 530XD 231 PS Blau Vollausstatung

BMW 5er
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 9:22

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern wieder einen 530xd Baujahr 2006 231 Ps Blau gekauft E61.

Ausstatungshighlights

Panorama Dach

Elektrische Heckklappe

Navi Professional

Key Les Go --> Komfortzugang

Fernlichtassistent

Head Up Display

Da ich ein Händler bin und der Wagen mir für einen guten Preis angeboten wurde konnte ich nicht nein sagen.

1 Hand Lückenlos BMW Scheckheft 200Tsd alle Wartungen sind Lückenlos eingetragen es wurden Kosten nicht gescheut Fahrzeug Bremst Lenkt Beschleunigt einwandfrei !

Aktuell festgestellter Mangel Thermostat maximal 60 Grad wird erreicht sofort Orginal bestellt und wird gerichtet.

Auf was muss ich so beim X Drive und Panorama Dach achten `? Hab es genau 1 Woche ohne euch ausgehalten:)

Bild-285a
Beste Antwort im Thema

Alles über 200 Tkm ist also Schrott?

 

Kann man nicht pauschalisieren. Und wer BMW fährt muss auch das Geld für Wartung haben egal bei welchen Kilometern.

 

DPF wird durch Downpipe ersetzt und Thermostat kostet nen Fuffi. Sollte also machbar sein.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

:)

Willkommen zurück. Sieht schick aus. Panorama Dach Abläufe auf durchfluss checken. Darf nicht verstopft sein.

Beim Allrad auf gleichmäßig abgefahrene Reifen achten.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 9:38

@Dorfbesorger zwischen dem Navi Business und Professional sind ja wirklich Welten :) lächerlich wie das Business in meinen 2 Vorgänger E61 aussah !

Key les go absolut geil und elegant !

Ist es in Ordnung wenn ich einfach das Panorama dach nie öffne und Benutze vermeide ich damit das etwas kaputt geht ? Wie ceckt man abläufe auf Durchfluss ?

Kurze Rückmeldung aufgrund Lückenlos BMW Zürich Scheckheft wurden natürlich auch dort die Bremsen ersetzt kein Lenkrad Flattern !

Welcome back. Nach Arnie´s Motto, I´ll be back:)

Puuh, ob ich mir gerade beim e6x ein Auto mit soviel Spielerei angetan hätte weiß ich nicht. Wünsch dir aber mehr Glück damit als mit deinen Vorgängern.

Dach zu lassen bringt es nicht, oft kommt viel Wasser rein wenn du durch die Waschanlage fährst, durch Druck und Bürste wird das Dach leicht von den Dichtungen weg gedrückt. Du könntest aber über eine neue Dachdichtung nachdenken, da gab es mal eine überarbeitete Version.. Bei dir sollte die alte verbaut sein.

Abläufe testet du bei geöffnetem Dach in dem du seitlich zwischen Führung und Dachhaut vorsichtig langsam Wasser reinkippst und schaust wie es links und rechts hinten an der Stoßstange abläuft. Läuft es mit leichter Verzögerung so schnell ab wie du es reinkippst ist alles gut. Nicht zu viel auf einmal sonst läuft dir das u. U. innen über den Innenhimmel ab.

am 21. Dezember 2017 um 10:06

VTG-Öl tauschen. Wenn überhaupt noch was da ist.

@CCC88 Mach ich sofort was darf es kosten kann ich das auch selber machen !

am 21. Dezember 2017 um 10:30

Zitat:

@Ferhun schrieb am 21. Dezember 2017 um 11:13:02 Uhr:

@CCC88 Mach ich sofort was darf es kosten kann ich das auch selber machen !

Bei BMW bestimmt 200 €.

VTG Ölwechsel stand bei mir im FS. Habs zusammen mit Radlager hinten in einer Freien für 450,- machen lassen. Geht aber wohl auch allein.

Um von A nach B zuverlässig geführt zu werden reicht das Navi Buisiness allemal !

Der Preisunterschied zum Professional war bei damaliger Order happig. und das

nur für schöne Bildchen.

Wirklich ein Frevel ist, wenn man in solchen Autos gar kein Navi ordert, ging damals

auch, und sich stattdessen so ein Tom-Tom hinter die Scheibe klebt.

Habe ich über die Jahre auch schon zwei mal gesehen.

Das sieht dann nur noch Shit aus und man outet sich als Geizhals, aber ein BMW

musste es sein. ... Außerdem ... wer will dann schon die Kiste beim Wiederverkauf!?

Vollaustattung bestimmt nicht XDD

Ja die immer wiederkehrende Mär von der Vollausstattung. Reagier ich schon gar nicht mehr drauf;)

Aber wäre mal ganz interessant wie der Ferhun Wagen denn ausgestattet ist. Gegen weitere Bilder hätte ich auch nix einzuwenden.

Der ferhun Blog geht in die zweite Runde :D diesmal viel Erfolg mit dem Wagen :D

Zitat:

@joker99m schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:07:41 Uhr:

Der ferhun Blog geht in die zweite Runde :D diesmal viel Erfolg mit dem Wagen :D

Au Waie, der Wagen hat schon 200k, Händler hat mit WD40 den Wagen zum Glänzen gebracht und ihm ein schönes Heft gestempelt.

Ich sehe das Kommen, dass bald Komfortzugang ausfällt und die Federbalg hinten kaputt geht, ich sehe die Probleme schon kommen. besonders ab 200k und DPF, Thermostate usw. du wirst sehen, nächste woche kommt de erste thread wie wechselt man einen DPF.

Alles über 200 Tkm ist also Schrott?

 

Kann man nicht pauschalisieren. Und wer BMW fährt muss auch das Geld für Wartung haben egal bei welchen Kilometern.

 

DPF wird durch Downpipe ersetzt und Thermostat kostet nen Fuffi. Sollte also machbar sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 8:08

Vielen Dank für die netten Beiträge hier aufgrund viel Schnee in den Schweizer Bergen musste es X Drive sein.

Mein alter Dicker ist da leider oft gescheitert 530D VFL.

Also das Auto wurde ehrlich gesagt bis zum Kauf von mir nur in einer BMW Werkstatt gewartet aus 1 Hand und lückenlos BMW Scheckheft Motor sehr trocken keine öl Leckagen Ansaugbrücke Sauber.

Ich werde ab jetzt nur noch Orginal Teile verwenden.

Einzigster Defekt bis jetzt Thermostat kommt nur auf 60 Grad sofort beides Orginal bestellt und bald alle Betriebsflüssigkeiten tauschen Anfang Januar.

Frage würdet ihr den DPF lieber entleeren oder durch Downpipe ersetzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ich bin wieder da E61 530XD 231 PS Blau Vollausstatung