ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E90 CIC in E61 kompatibel?

E90 CIC in E61 kompatibel?

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 11:54

Da mein CCC nimmer will baue ich auf CIC um (sofern man was passendes findet).

Sind die Teile aus dem E90/91 denn kompatibel?

Da findet man mehr als für den E60.

Danke vorab

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn der ETK recht hat dann nicht. Hab mal geschaut wo das CIC aus dem e6x so verbaut wurde.

https://www.leebmann24.de/.../?qry=65129199608

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 12:13

Danke für deine Info, dachte man kann es per EDV kompatibel machen. Bildschirm und Peripherie (Controller, USB-Anschluss etc) sind ja gleich.

Es muss halt passend für deinen E60/61 geflasht werden .

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 12:33

Ok, danke das hilft mir schonmal weiter.

Brauche dann nur noch jemand der das kann. Die User in der Liste sind nur leider alle nimmer so aktiv, dass Sie einem antworten...

Wo kommste her ?

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 12:34

Miesbach in Oberbayern

Ist denn die CCC Einheit an sich defekt oder willst du einfach nur ,,moderner" aufrüsten?

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 12:40

Das CCC hängt sich immer wieder auf, bootet neu oder bleibt aus.

Selbst zerlegen will ich des CCC a ned und wenn man ein erneuertes kauft kommt man nahe an den Preis von E9X CIC-Sets ran. Dann hätte ich gleich was "neueres",

Also ich habe bei meinem E91(!) ein Androidsystem von Xtrons verbaut. Da funktionierte allerdings die CCC Einheit ohne Probleme. Das Teil hatte zwar seinen Preis, aber einfach MEGA! Also entweder du investierst in ein gebrauchtes CCC von E-bay und holst dir ein Xtrons (Link schicke ich dir gleich unten) oder du musst es irgendwo reparieren lassen. Gebrauchte CCC Einheiten kosten aber auch +/- 300€. Das Xtrons noch mal um die 500€. Ist zwar insgesamt teuer, aber ich wollte es nicht mehr missen! Und wenn du dich für Xtrons entscheidest, dann nimm das teurere mit mehr GB und mehr Speicherplatz!

 

PS: Das hier ist für einen E60

 

https://www.xtronsgermany.de/...a-core-6gb-ram-128gb-rom-qpb8060cc?...

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 12:48

Ich möchte aber kein Android sondern ein CIC. Des Weiteren hilft mir ja ein Android auch nichts wenn sich das CCC verabschiedet, da dieses funktionsfähig sein muss um den Android am laufen zu halten.

Zu dem Thema Android habe ich mehr als genug in div. Foren gelesen.

Danke aber an einer solchen Lösung herrscht kein Interesse und ich bitte darum, dass hier auch nicht eine Diskussion über Android entsteht wie in vielen anderen Threads auch.

Hier geht es rein um die Kompatibilität des E9X CICs in den E6X.

Danke!!

Hmm, wenn das nur am flaschen liegen würde, das muss ja immer je nach Ausstattung gemacht werden, warum wird es nicht für den e9x angezeigt?

Ich weiß es nicht.

Aber ich hoffe für dich das Merlin recht behält.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 13:02

Ich habe jetzt mal bei einem gewerblichen Codierer angefragt ob er das ganze so umprogrammieren kann. Wenn ja dann habe ich bereits meine Lösung.

Wenn nicht muss ich weitersuchen.

Werde aber gerne berichten.

du kannst ein e90 Cic umflashen, aber du musst immer noch die front von einem e60 kaufen, da dies anders ist.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 13:06

Ah ok, also die Verkleidung vorne - des is ja kein Thema.

Danke für deinen Beitrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E90 CIC in E61 kompatibel?