Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mondeo und ihr?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Nachdem ja hier der größte Prozentanteil Probleme weitergibt möchte ich ein Thema erstellen das uns Zeigt wie gut unser Mondeo doch ist. 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mondeo Bj.08 sehr zuverlässiges Auto.
Ich liebe den Durchzugsstarken Diesel.
Absolut klasse finde ich das Design Lob an Ford für so viel Mut und talentierte Designer.

Verarbeitung Top.
Und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinem.
🙂

Würde ich wieder einen kaufen?
JA SOFORT!

🙂

Beste Antwort im Thema

@bobbymotsch: Lieber Allesschreiber auf allen Kanälen. Das Thema hast du verfehlt. Ich würde gerne im Ford-Forum die Beiträge ohne dein nachfolgendes Gequasel lesen. Gruss Thunder.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo zusammen, habe meinen Firmen-Mondeo seit Ende Oktober 2011. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Technologiepaket, speziell das automatische Fernlicht. Ich bin bisher noch nicht begeistert. Heute früh war es sogar nervend. Ich fuhr bei Dunkelheit und leichtem Regen auf der A 38 gen Nordhausen. Das Fernlicht hat sehr spät wenn überhaupt auf Abblendlicht umgeschalten, ich wurde sehr oft angeblickt wegen dem Fernlicht. Auch beim Auffahren auf vorausfahrende Fahrzeuge (LKW) wurde sehr spät zurückgeschaltet. Mir kommt es vor, als wenn die Kamera bei Regen, bzw. nasser Frontscheibe Probleme hat.
Wie sind Eure Erfahrungen?
MfG Gerald

Ich habe das Feature nicht (da vorFaceLift), aber kann man da nicht die Empfindlichkeit einstellen?

Ja, kann man einstellen. Steht schon auf höchste Empfindlichkeit.

Jepp, automatische Funktion habe ich deaktiviert, da die Abblendreaktion zu träge ist (nicht nur bei Regen). Wenn ein Auto um die Ecke kommt, dauert's zu lange, bis das Fernlicht ausgeschaltet ist (das macht er schon, nur mit 1-2 Sekunden Verzögerung, so dass sich der Gegenverkehr -zurecht- aufregt).

Ähnliche Themen

Schade, eigentlich kann man sich das normale Technologiepaket sparen.

Naja, das ist deine Meinung. Ich will mein Technologiepaket nicht missen. Der Fahrspurassistent funktioniert hervorragend, genauso der Toter-Winkel-Assistent. Und darin waren die einklappbaren Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung noch dabei, finde ich auch sehr sinnvoll. Der Müdigkeitsassistent funtioniert auch gut, wobei ich bisher noch nicht so müde wurde, dass er Alarm schlägt...

Also, ich würde dies alles wieder bestellen.

Hallo an alle Mondeo Fans
Ich bin ein ehemaliger und zukünftiger Mondeo Fahrer.
Also ich war mit meinen Mondeo Turnier 2,0 Tdci 130 Ps Bj 2007 rundum zufrieden,ich war 4x in der Werkstätte und das zum Service machen .Ich hatte nicht einmal ein Problem ,die Werkstätte war super nach jedem Service war das Auto tiptop geputzt wohlgemerkt ohne aufpreis.Schon die Fahrzeugübergabe war einfach super und so war es während der gesamten 4 Jahre ,das kenne ich vom Mondeo-Nachfolger ganz anders. Ich musste meinen Mondeo im Sommer leider aus gesundheitlichen Gründen verkaufen da ich eine Automatik brauche. Nach einer Testfahrt mit einem Mondeo 163 Ps mit DSG-Getriebe war ich allerdings vom Getriebe sehr enttäuscht und hatte mich dann nach einen anderen Wagen umgesehen. Da bin ich dann auf meinen momentanen Volvo V60 D5 AWD GT gestossen. Also mit diesem Auto habe ich schon so manches erlebt ,ich bin in dem letzten 2 Monaten sicher 15 x in der Werkstätte gewesen ohne das das Problem gelöst wurde (Es gibt einige Tread`s von mir im Volvo V60 Forum).
Nun der V60 ist kein schlechtes Auto , der Motor super ,die Automatik super (ist übrigens die selbe wie in meinem bestellten Mondeo 2,2 Tdci),die Verarbeitung ist vielleicht einen deut besser als im Mondeo ,das Fahrwerk für mich viel zu hart ist sicher im Mondeo besser(angenehmer).Raumangebot im vergleich zum Mondeo eine Katastrophe,bedienung im Mondeo einfacher und natürlich der Preis da ist Ausstattungs-bereinigt der Mondeo sicher um etwa 10000,- billger.
Also der Volvo-kauf war ein Reinfall (vielleicht Pech),ich hatte aber grosses Glück das mein Ford 🙂 den Wagen in Zahlung genommen hat und ich so gut wie keinen Verlust hatte.Übrigens den Volvo hatte ich gebraucht gekauft er war 6 Moate alt und ich besitze in nun 5 Monate.
Also ich freue mich schon auf meinen neuen Mondeo kommt etwa Mitte März.
mfg

Ob jetzt der Volvo zum Mondeo nun der rechte Vergleich ist? Okay, meinetwegen.
Armut - Elend = 1-0 n.V und Elfmeterschiessen.

@bobbymotsch: Lieber Allesschreiber auf allen Kanälen. Das Thema hast du verfehlt. Ich würde gerne im Ford-Forum die Beiträge ohne dein nachfolgendes Gequasel lesen. Gruss Thunder.

Hallo !
Habe mir im vergangenen Sommer einen Exoten zugelegt und zwar einen 2,3 l Ghia X mit Optionen,wie schwarzes Leder, Sound usw......
Hatte vorher einen Mk3 2 l Ghia Autom.
Der Mk4 ist in allen Bereichen,dem Vorgänger überlegen.
Der mondeo ist BJ.03/10 und hatte beim Kauf 30000 Kilometer auf der Uhr.
Da ich kein Diesel u.Turbofreund bin und auch einen Stilvolleren Wagen wollte,bot sich die letzte Evolutionsstufe des Mondeo an.
Das 6 Gang Getriebe ist eine Wucht.Zum Vorgänger ist der Mk4 um Meilen vorraus.Das Abbiegelicht usw... ist schon Top.Der wagen zieht gegenüber dem Mk3 viel zügiger vom Teller.In dem Auto sitzt du wie in einem Luxussaloonwagen o.Dank der Musikanlage wie in einem Konzertsaal.
Mit dem Wagen,letzte Urlaubsfahrt eingeschlossen,bin ich restlos zufrieden,das war ich auch mit meinen20 Fords die ich vorher hatte.
Die Farbe Tango gibts auch nicht mehr.Ein zukünftiger Klassiker eben.....
Grüße

Hallo,

rückwirkend betrachtet bin ich mit meinem Mondeo ebenfalls zufrieden. Das Keyfree hat hier und da mal ein wenig rumgezickt, Schweinwerfer und Heckscheibe wurden während der Garantiezeit erneuert.

Motor und Getriebe ist super, Navi und Soundsystem ebenfalls. Sitze sind sehr bequem. Ein tolles Auto.

Freue mich daher schon auf meinen neuen Mondeo!

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

...Schweinwerfer und Heckscheibe wurden während der Garantiezeit erneuert.

Gab es da einen Totalausfall oder wurde die angegebene Wurfleistung nicht erreicht?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

...Schweinwerfer und Heckscheibe wurden während der Garantiezeit erneuert.
Gab es da einen Totalausfall oder wurde die angegebene Wurfleistung nicht erreicht?

lol.

Meinte natürlich Scheinwerfer. Waren beide etwas angelaufen.

Jan

Ich bin mit meinem mondeo auch
sehr zu frieden sehr leise keinerlei
geräuche 1.6 tdci.

bin mit meine Mondi, 2 l 240 PS auch voll zufrieden, beim Kundendienst wurde mal die Kühlmittelpumpe wegen Undichtheit und der Klimakompressor wegen komischer Geräusche getauscht, alles auf Garantiem und deswegen mir relativ egal, ich hatte ein knarzendes geräusch was von der Rücksitzbank kam, das nervte bis ich mal die Sitzfläche hochklappte, und siehe da, die Schrauben an einem Scharnier war lose, festgezogen und ruhe ist,

also mein fazit lautet, der Mondeo würde immer wieder gekauft werden, ein tolles großes Auto,

Deine Antwort