i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 13. Juni 2018 um 22:04:15 Uhr:
Dann haben einige in Foren eine 6,x geschafft, nach der Eröffnung Einfahrphase bzw. Nach ca. 5000 km wird der Verbrauch auch nochmal sinken, so meine Erfahrung.
Und bei noch einigen wird der Tank beim fahren voller !!!!
Würde mich wirklich mal interresieren, wie viele der allwissenden Schreiberlinge
einen I30N Perf. besitzen und somit ihre Weisheiten auch belegbar sind ...
Das würde ich auch Klasse finden wenn sich hier ein paar Besitzer melden würden. Ich kann dann ab Mitte August meinen Senf dazu geben, aber auf manch eine Frage wäre eine Antwort von einem tatsächlichen Besitzer interessant. Und nicht ich habe von einem Freund gehört, dass dessen Freund gesagt hat ...... 😁 🙂
[🙂
@dani4595 schrieb am 15. Juni 2018 um 18:36:59 Uhr:
Liefertermin ist bei mir aktuell der 13.08, bin mal gespannt wie Hyundai seinen Terminkalender im Griff hat 🙂 😉
[/quote
dani, wann hast du deinen bestellt??
habe am 28.05. bestellt und kenne den genauen Liefertermin nicht??!!
Zitat:
@dani4595 schrieb am 16. Juni 2018 um 16:34:15 Uhr:
..., aber auf manch eine Frage wäre eine Antwort von einem tatsächlichen Besitzer interessant. Und nicht ich habe von einem Freund gehört, dass dessen Freund gesagt hat ...... 😁 🙂
Was für Fragen stehen denn noch im Raum?
Ähnliche Themen
Hier ein kleiner Vergleich mit dem neuen Megane RS
https://youtu.be/SkePWy_E2nU
Zitat:
@fauly001 schrieb am 16. Juni 2018 um 15:15:59 Uhr:
Zitat:
@MeisterPanse schrieb am 13. Juni 2018 um 22:04:15 Uhr:
Dann haben einige in Foren eine 6,x geschafft, nach der Eröffnung Einfahrphase bzw. Nach ca. 5000 km wird der Verbrauch auch nochmal sinken, so meine Erfahrung.Und bei noch einigen wird der Tank beim fahren voller !!!!
Würde mich wirklich mal interresieren, wie viele der allwissenden Schreiberlinge
einen I30N Perf. besitzen und somit ihre Weisheiten auch belegbar sind ...
Mir relativ wurst was dich interessiert, normale Leute fragen nett nach nem Foto und bekommen es auch.
Zitat:
@dani4595 schrieb am 15. Juni 2018 um 18:36:59 Uhr:
Liefertermin ist bei mir aktuell der 13.08, bin mal gespannt wie Hyundai seinen Terminkalender im Griff hat 🙂 😉
Servuz
Das ist auch genau mein Termin seitens Autohaus/Hyundai. Bin mal gespannt...
Es handelt sich um ein vorbestelltes Fahrzeug, Neubestellungen lagen bei mind. 5 Monaten laut Aussage von 2 Händlern :-/
Zur Verbrauchsdiskussion kann ich atm nur an Hand meiner Probefahrt Erfahrungen weiter reichen: Da standen nach ca 25km 9.4 Liter auf dem BC - bei betont sportlicher Fahrweise (hier im Odenwald über Land und Stadt). Finde ich persönlich angemessen :-)
Greetz
woher kennt ihr euere Liefertermine so genau??
Habe meinen am 28.05. bestellt und es heißt nach wie vor, dass das Fahrzeug Ende Juli kommt, jedoch ohne genauen Liefertermin....
@qadmaster
@dani4595
Der 13.08. wurde mir vom Händler genannt für 2 vorbestellte Fahrzeuge aus dem Vorlauf (angeblich bestätigter, aber unverbindlicher Termin für die Anlieferung des Fahrzeuges). Fahrzeugschein kommt vorher oder nachher, so dass man mir im Kaufvertrag KW 33/34 nannte und schriftlich fest hielt.
Ich hoffe das klappt soweit...
Achso : bestellt habe ich übrigens am 04.06.
Greetz :-)
@Astra2688 Ich habe meinen am 18.05. bestellt und Liefertermin ist ca der 15.08....
Es handelt sich aber ein Fahrzeug, dass sowieso schon in der Ausstattung wie ich ihn haben wollte von meinem Autohaus bestellt war. Damals noch ohne Namen dahinter, jetzt eben mit meinem Namen in der Bestellung.
Ich denke wenn sie ihn schon in der Pipeline hatten geht das auch schneller.
Liefertermin wurde bei mir bei der Bestellung genannt und mittlerweile um einen Tag nach vorne datiert.
Wobei es komisch ist... Wenn du deinen am 28.05 bestellt hast und ihn dann "schon" Ende Juli bekommst 😉
Zitat:
@dani4595 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:14:18 Uhr:
@Astra2688 Ich habe meinen am 18.05. bestellt und Liefertermin ist ca der 15.08....Es handelt sich aber ein Fahrzeug, dass sowieso schon in der Ausstattung wie ich ihn haben wollte von meinem Autohaus bestellt war. Damals noch ohne Namen dahinter, jetzt eben mit meinem Namen in der Bestellung.
Ich denke wenn sie ihn schon in der Pipeline hatten geht das auch schneller.Liefertermin wurde bei mir bei der Bestellung genannt und mittlerweile um einen Tag nach vorne datiert.
Wobei es komisch ist... Wenn du deinen am 28.05 bestellt hast und ihn dann "schon" Ende Juli bekommst 😉
Deshalb wurde ich stutzig... Es soll sich bei meinem um ein Fahrezug handeln, dass das Autohaus für den Bestand bereits im März bestellt hat. Also wie bei dir, sollte die Bestellung nun einen/meinen Namen tragen. Naja, danke für die Auskunft. Werde morgen mal mit dem Verkäufer telefonieren, da im Kaufvertrag auch kein Liefertermin genannt wird....
Ja genau so ist es bei mir auch, aber so früh wurde es nicht bestellt 🙂
Ja, würde ich mich mal informieren. Wie gesagt bei mir konnte er direkt bei Bestellung einen groben Liefertermin nennen, der sich dann nach Aussage des Verkäufers noch minimal +-1-2 Wochen verschieben kann 🙂
Video mit Zeitmessung 100-200km/h
https://youtu.be/3AtlziJWR5w
Ich weiß nicht in wieweit das Thema schon behandelt wurde. Auch wenn ich mir mal die Zeit genommen habe alle Seiten komplett durch zu lesen kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern 😉
Welche Assistenzsysteme hat der N denn an Bord? Was mir bekannt ist:
- Notbremsfunktion bis 75 kmh
- Müdigkeitserkennung (?)
- Spurhalteassistent (in wiefern hilft er? Generell in der Mitte zu bleiben oder nur wenn man Richtung Markierung abdruftet?)
- Verkehrszeichenerkennung
- Totwinkelassistent z.B. habe ich noch nicht gelesen, fände ich aber sinnvoll 😉
- ???
Automatisch einparken kann er auch nicht oder? Er hat vorne und hinten Piepser und hinten halt die Kamera?!
Danke an alle die was dazu wissen 😉
Zitat:
@dani4595 schrieb am 17. Juni 2018 um 20:21:02 Uhr:
Ich weiß nicht in wieweit das Thema schon behandelt wurde. Auch wenn ich mir mal die Zeit genommen habe alle Seiten komplett durch zu lesen kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern 😉Welche Assistenzsysteme hat der N denn an Bord? Was mir bekannt ist:
- Notbremsfunktion bis 75 kmh
- Müdigkeitserkennung (?)
- Spurhalteassistent (in wiefern hilft er? Generell in der Mitte zu bleiben oder nur wenn man Richtung Markierung abdruftet?)
- Verkehrszeichenerkennung- Totwinkelassistent z.B. habe ich noch nicht gelesen, fände ich aber sinnvoll 😉
- ???
Automatisch einparken kann er auch nicht oder? Er hat vorne und hinten Piepser und hinten halt die Kamera?!Danke an alle die was dazu wissen 😉
Weis dazu nichts außer das er viel zeug hat, aber Spurhalteassistent hilft dir nicht über die Markierungen links und rechts zu kommen