i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Wie sieht's eigentlich mit dem Verbrauch aus? Mir geht es hauptsächlich um Autobahn bei ~130-140km/h, da neben sportlichem Fahren auch mal 5-600km cruisige Langstrecke angesagt ist :P

Kannst mit circa. 8 l rechnen, +- 1 l je nach Strecke, Fahrweise oder Stau.

Das hält sich ja noch stark in grenzen, ne 10,5l angabe, die ich spontan auf youtube gefunden habe, hat mich schon etwas abgeschreckt 🙂 Wenn ich wirklich ruhig fahren möchte, dann auch sehr vorausschauend und gezügelt.

Dann haben einige in Foren eine 6,x geschafft, nach der Eröffnung Einfahrphase bzw. Nach ca. 5000 km wird der Verbrauch auch nochmal sinken, so meine Erfahrung.

Ähnliche Themen

wobei ich auch Polo GTIs gesehen habe die mit normaler Fahrweise auf 6,1 kamen... aber sieht so aus als würde man die PS mehr auch im Verbrauch spüren^^

8 l normal ist aber ok

trotzdem geht der i30n recht schnell über 10 l wenn man will, hab ich gehört.

Naja über 10 Liter da musst ihm schon gut geben. In die Arbeit fahre ich 7 bis 8 Liter, wenn ich mal wirklich heize 11 bis 12 und im schnitt kommst dann auf unter 10 Liter.

Klar geht er schnell über 10 aber das war ja nicht gefragt, er hat gefragt wie viel er braucht wenn man Ihn gezügelt und gemäßigt fährt und dann braucht er keine 10 L

Zitat:

@MeisterPanse schrieb am 14. Juni 2018 um 07:19:21 Uhr:

Klar geht er schnell über 10 aber das war ja nicht gefragt, er hat gefragt wie viel er braucht wenn man Ihn gezügelt und gemäßigt fährt und dann braucht er keine 10 L

Deshalb habe ich ja auch "trotzdem" geschrieben.

Hallo zusammen,
Ich bin auch am überlegen mir einen zu bestellen,
Doch habe ich heute vom Händler gehört, dass der Fastback ab Nov/Dez bestellbar ist.
Vielleicht Lohnt sich das warten ja, da die Coupé Form mich sehr anspricht.

Jemand andere Infos zum FB?

LG

Zitat:

@andrejun schrieb am 14. Juni 2018 um 22:12:50 Uhr:

Hallo zusammen,
Doch habe ich heute vom Händler gehört, dass der Fastback ab Nov/Dez bestellbar ist.

LG

Ich weis nur has noch einer mit DSG 2019 kommt...
Wüste nicht wie ein i30n in Fastback Form aussehen sollte...

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 14. Juni 2018 um 23:23:44 Uhr:

Zitat:

@andrejun schrieb am 14. Juni 2018 um 22:12:50 Uhr:

Hallo zusammen,

LG

I30 N Fastback müsste ab Herbst bestellbar sein, momentan bekommt er noch den feinschliff auf dem Ring.

Es gibt schon erste „Fotos“ im Netz.

https://www.autozeitung.de/...-2018-preis-technische-daten-193002.html

Zitat:

@luki589 schrieb am 14. Juni 2018 um 23:35:24 Uhr:

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 14. Juni 2018 um 23:23:44 Uhr:

I30 N Fastback müsste ab Herbst bestellbar sein, momentan bekommt er noch den feinschliff auf dem Ring.

sieht ja echt geil aus!

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 15. Juni 2018 um 07:25:46 Uhr:

Zitat:

@luki589 schrieb am 14. Juni 2018 um 23:35:24 Uhr:

sieht ja echt geil aus!

Ja finde ich auch. Da die Lieferzeit ja sowieso im Moment hier bei mir im Raum 4-5 Monate beträgt warte ich lieber noch ein wenig und bestell mir lieber den...natürlich nur falls ich es so lange aushalte mit dem Warten 😁

Zitat:

@andrejun schrieb am 15. Juni 2018 um 07:41:02 Uhr:

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 15. Juni 2018 um 07:25:46 Uhr:

sieht ja echt geil aus!

Ja finde ich auch. Da die Lieferzeit ja sowieso im Moment hier bei mir im Raum 4-5 Monate beträgt warte ich lieber noch ein wenig und bestell mir lieber den...natürlich nur falls ich es so lange aushalte mit dem Warten 😁

Der i30n ist ja zu einem echten Verkaufsschlager geworden... hatte schon Sorgen das die Leute das Auto ablehnen weils koreanisch ist. Und gibt ja einige die "Markengeil" sind