i30 N/ - der Thread!

Hyundai i30 3 (PDE)

Grüß euch,

Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!

Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:

- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie

- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist

-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte

-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt

Hier ein bisschen Material zum N/:

https://youtu.be/BQTJoKxcSkk

https://youtu.be/9GrPSp20O-M

https://youtu.be/Yvg-WDDMuiw

Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?

Mfg Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:

ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!

Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,

aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...

MFG

1768 weitere Antworten
1768 Antworten

Zitat:

@dani4595 schrieb am 5. Mai 2018 um 22:29:43 Uhr:

Habt ihr beide recht, hab ich wohl nicht recht geschaut 😉 Dann wäre aber der Preis mit ca 32000 +- bei meinem ersten Angebot auch wieder i.O.

Bei mir hat der Händler mit 12% gerechnet. Dann werde ich aber noch weitere Angebote einholen, 15% sind ja sicher drin.

dachte ich auch, würde aber verneint. Laut Aussage des Verkäufers würden er ab 16% ein Nulllgeschäft machen. Ob das jetzt stimmt oder nicht weiss ich natürlich nicht. Fakt ist aber, dass er im ersten Stechen 10% angesetzt hat und in Aussicht gestellt würde, das nochvein Bisschen geht, wenn der konkrete Kaufzeitpunkt steht.

Zitat:

@AstraJ1.6t schrieb am 6. Mai 2018 um 08:44:52 Uhr:

Alle kaufen beim Händler aus Timbuktu der 700km entfernt ist um 1.000€ beim Kauf zu sparen. Anschließend geht das Mimimi los, wenn ihr bei eurem „örtlichen“ auf der Matte steht und irgendwas auf Garantie/Kulanz haben wollt. Viel Erfolg.

sehe ich genauso! Natürlich muss jede Werkstatt sich mit Garantieren auseinander setzen..Man könnte ja auch nach dem Kauf von München nach Hamburg umgezogen sein. Soll man deswegen immer nach München in die Werkstatt fahren?! Trotz dem sind die Werkstätten und Händler gegenüber Bestands- und Stammkundschaft natürlich "offener"😉

Also ich habe folgendes bekommen in meinem Angebot:

Habe alles drin außer strebe und panodach.

30.000€ inklusive Zulassung und Überführung. Somit nur noch 29.000€ für das Kfz ( exkl. Zulassung +Überführung )Da überlegt man nicht lange...

Fakt ist natürlich, wie so oft, dass nicht jedes Autohaus einen guten Rabatt geben kann. Sie haben einfach unterschiedliche Einkaufskonditionen.

Ich hätte bei einem Händler für den Performance in blau und Navi Paket 30000 zahlen müssen, inkl. Überführung. Das ist sein Standartpreis hat er gesagt. Zugeschlagen habe ich wie glaube ich schon mal erwähnt bei einer Gewerkschaft für 25700 inkl. Zulassung und Überführung. Die ersten 6 Monate muss der Wagen auf die Gewerkschaft laufen, das ist die einzige Bedingung.

Ähnliche Themen

Ich habe mir gestern meinen i30N Performance bestellt. Vollausstattung in schwarz für 30.490 Euro. Habe auch lange verglichen und wollte einen Händler der auch meinen alten Wagen in Zahlung nimmt, ebenfalls sollte der Händler in der "nähe" sein. Das hat alles gepasst, daher hab ich dann zugeschlagen. Laut Verkäufer soll der Wagen mitte Juli geliefert werden. Bin schon ganz gespannt.

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. Mai 2018 um 10:21:18 Uhr:

sehe ich genauso! Natürlich muss jede Werkstatt sich mit Garantieren auseinander setzen..Man könnte ja auch nach dem Kauf von München nach Hamburg umgezogen sein. Soll man deswegen immer nach München in die Werkstatt fahren?! Trotz dem sind die Werkstätten und Händler gegenüber Bestands- und Stammkundschaft natürlich "offener"😉

Dann sind die anderen Werkstätten einfach schlecht. Jemand zugezogenes kauft das nächste Auto vielleicht dort, wenn der Service stimmt. Andersrum habe ich es leider schon oft erlebt, dass der Service wo ich gekauft habe nach dem Kauf grottenschlecht wurde...

Ich hab Vollausstattung in rot inkl Panorama-Dach, war der in schwarz schon im Vorlauf? Sonst wäre das ja schon ein krasser Unterschied von Juli zu Oktober.

Ein Hallo an alle. Habe Anfang April bestellt, Liefertermin soll "Juni" sein. "Babyblau" mit Navi und Performance. Preis ca 26100 bei einem "Internetvermittler" vom "Deutschen Händler". Haltet ihr den Liefertermin für plausibel ? Ich hoffe aber glaube nicht dran.
Mein Plan zum Thema Reifen ist für den Winter einen Satz Ganzjahresreifen auf 18 Zoll anzuschaffen, das ich die Versicherung befriedigen kann , aber gleichzeitig im Tempo auf zumeist trockenen Strassen wenig eingeschränkt bin. Meinungen und Empfehlungen dazu ? (wohne Städtisch, und habe ca 3 Tage Schnee pro Winter) Ziele also auf abrieb und tempofeste Reifen.

Was mir bisher nicht so gefällt, das mäßige Radio ohne weitere Optionen. (hat da jemand ideen zur Verbesserung ? Der Platz auf der Rücksitzbank, erschreckend. (nicht mein Problem, da liegt der Hund gg)

Was mir gut gefällt: die Garantie (hoffe das Hyundai da nicht zu Zickig ist), Das es sowohl Alltagstauglich wie sportiv ist. Preis/Leistung einfach Geil. Das wird mein erster Hyundai. 😉

Zitat:

@Enrique940 schrieb am 6. Mai 2018 um 15:48:54 Uhr:

Ich habe mir gestern meinen i30N Performance bestellt. Vollausstattung in schwarz für 30.490 Euro. Habe auch lange verglichen und wollte einen Händler der auch meinen alten Wagen in Zahlung nimmt, ebenfalls sollte der Händler in der "nähe" sein. Das hat alles gepasst, daher hab ich dann zugeschlagen. Laut Verkäufer soll der Wagen mitte Juli geliefert werden. Bin schon ganz gespannt.

gleiche wie du hab ihn nur in weiß und noch bissel mehr gehandelt . Habe Mitte/Ende April bestellt und Liefertermin ist 30.07.
Soll wohl realisierbar sein obwohl Hyundai bissel überlastet ist.
Hoffen wir das beste und er kommt früher 😁DDD

Mich wundert diese kurze Lieferzeit? Man liest überall Minimum 4 Monate, Maximum bis jetzt 6 Monate.

Kann am Panorama Dach liegen, ein Bekannter hat sich nen Kona ohne Panorama Dach bestellt, 8 Monate Lieferzeit... jetzt hat er es dazugenommen und siehe da, 3 Monate Lieferzeit... Bei mir ohne das Dach sind es ebenfalls ca. 5

Zitat:

@domtosyler schrieb am 6. Mai 2018 um 19:05:03 Uhr:

Zitat:

@Enrique940 schrieb am 6. Mai 2018 um 15:48:54 Uhr:

gleiche wie du hab ihn nur in weiß und noch bissel mehr gehandelt . Habe Mitte/Ende April bestellt und Liefertermin ist 30.07.
Soll wohl realisierbar sein obwohl Hyundai bissel überlastet ist.
Hoffen wir das beste und er kommt früher 😁DDD

Das ist merkwürdig, ich habe den identischen wie du anfang April bestellt und Liefertermin ist 30.08.
Aber das macht mir jetzt zumindest mal Hoffnung, dass meiner evtl. deutlich früher kommen könnte 🙂

Edit: Ah du hast mit Pano Dach?
Das hab ich nicht, vielleicht liegt es ja daran 🙂

Wie gesagt, ich habe Ende April bestellt alles inkl Panorama-Dach, ohne Strebe im Kofferraum. Vorläufiger Termin ist Oktober.

Hallo zusammen, weiß man schon wann es die Recaro Schalensitze für den N gibt und war da nicht noch etwas mit den besseren Rennbremsbelegen? Hatte gedacht die kann man ab Januar 18 bestellen. Grüße Stefan

Kann man beides bereits bestellen! Einfach mal bei Google suchen.