i30 N/ - der Thread!
Grüß euch,
Da für den i30N noch kein Thread offen ist würde ich jetzt gerne einen eröffnen!
Ich finde dieses Auto grundsätzlich sehr solide, das hohe Gewicht ist zwar ein kleiner Minuspunkt, aber ansonsten finde ich die 275Ps Version sehr verlockend aus folgenden Gründen:
- deutlich hörbarer Auspuffklang durch die Klappenanlage inkl. Bang and Blop, sehr frech und rassig und dass Serie
- Ab Werk eine sehr feine Rad/Reifenkombination, so dass keine Handbreit wie bei den meisten anderen Herstellern zwischen Rad und Radkasten frei ist
-optisch ein toller Mix, nicht zu agressiv aber auch nicht zu brav und ansich volle Hütte
-Man merkt dass Hyundai es mit diesem Auto ernst nimmt was die Sportlichkeit und die "Zunft" des Fahrzeugs anbelangt
Hier ein bisschen Material zum N/:
Dezent in dem dunklen Grau würde mir das Fahrzeug sehr gut gefallen! Wie ist eure Meinung dazu?
Mfg Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@i need nos schrieb am 17. März 2018 um 10:54:41 Uhr:
ich habe bisher ehrlich gesagt auch nur konkret vom Problem der Hochdruckpumpen immer ersten Serie gelesen. Alle anderen Probleme werden immer nur wieder zitiert ohne dass es einen konkreten Beitrag eines Betroffenen dazu gibt!
Sag ich doch...logisch gibts Probleme...aber die gibts schliesslich bei allen Herstellern,
aber die meisten Probleme haben wohl die Menschen welche das Fahrzeug garnicht haben...
MFG
1768 Antworten
Zitat:
@Chacruna schrieb am 3. Mai 2018 um 20:07:23 Uhr:
Seit wann knallt ein gammliger GTI? Und vorallem: Seit wann steht ein GTI für Emotionen??
Hy...ist hier 80er Party ...
ist ja fast so wie früher offem Campingplatz Manta vs Golf...
Dachte die armen Willis wären weg....
Ich hol mal Dosenbier !!!!
Hahaha der war sehr gut!!!
Da fühlt sich aber jemand angegriffen... Lutscher 😉
Zitat:
@Chacruna schrieb am 4. Mai 2018 um 17:47:03 Uhr:
Da fühlt sich aber jemand angegriffen... Lutscher 😉
Hä...hab ich was verpasst ???
Ich schüttel mir auf gar kein Auto einen,
weder auf GtI noch auf N ...obwohl der so schön knallt...im Hasenhirn Modus !!!!
Ähnliche Themen
Zur Debatte GTI versus N sollte man sich diesen sehenswerten Bericht ansehen:
https://youtu.be/Rp5WDR7txrc
Zitat:
@McDux schrieb am 4. Mai 2018 um 12:07:50 Uhr:
Sieht man auch schön beim Type R. Da heißt es auch immer, der sei viel zu assi designt. Nein, er ist nur nicht so ruhig desinged wie es sich User XY wünschen. Mir persönlich ist der Civic auch zu extrovertiert, würde Geld keine Rolle spielen hätte ich aber wohl trotzdem einen 😉
made my day 😁
Echt mal wahre Worte - chapeau
Was mich mal noch interessieren würde ist, wie manche Händler gewisse Preise hin bekommen. Ich habe mir bisher ein Angebot erstellen lassen mit allem drin außer die Kofferraumstrebe in der Farbe Blau und war dabei bei einem Angebotspreis von 32 000 Euro. Bis auf das Panoramadach ist im unteren Fahrzeug auch alles drin, der Preis ist aber ca 4000 Euro niedriger.
In Mobile habe ich dieses Angebot gefunden und den Händler mal angeschrieben. Er sagt es ist kein Reimport o.ä.
Kann mir dazu evtl jemand etwas erläutern?
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256206187
Vielen Dank!!
Der hat doch kein Komfort-Paket oder? sonst würde ja Teilleder und nicht Stoff Schwarz drann stehen müssen...
Der hat auch kein Navi Paket...das ist nur ein Angebot für ein Basis Modell mit Funktionspaket..so nennt man das Paket was bei allen N's sowieso Serienausstattung ist...
das heißt es ist ein Auto, welches 32.790,- Euro Kostet und der Händler geht halt so ca. 15% runter in seinem Angebot. Das ist nichts Außergewöhnliches.
Ein N Performance mit Vollausstattung für ca 36500 NP steht auch für keine Ahnung z.B. 31.000,- beim Händler wenn man Glück hat.
Habt ihr beide recht, hab ich wohl nicht recht geschaut 😉 Dann wäre aber der Preis mit ca 32000 +- bei meinem ersten Angebot auch wieder i.O.
Bei mir hat der Händler mit 12% gerechnet. Dann werde ich aber noch weitere Angebote einholen, 15% sind ja sicher drin.
ich würde dir aufjedenfall carwow.de empfehlen
schau dir den Markt eben genau an, vergleiche Angebote auf mobile.de / autoscout24.de / auto.de
und lass dir z.B. wie der Vorredner geraten hat auf carwow.de Angebote unterbreiten und da kann ich dir jetzt schon sagen dass die Preise unter denen liegen werden, die dir die Händler nennen. Sofern du ein Neuwagen bestellen magst und es dir nichts ausmacht ca. 3 Monate zu warten ist das bestimmt nicht verkehrt dort vorbei zu sehen.
Ich z.B. möchte nicht solange warten und suche nach meiner Wunschkombination (Grau/Komfortpaket/Navipaket) auf den genannten Seiten und schaue was die Händler so an neuen Lagerfahrzeugen anbieten. Es sind nicht viele, da die meisten Inserate doch nur Bestellfahrzeuge sind, aber der ein oder andere ist dabei. Meiner Meinung nach lohnen sich aber Vorführer irgendwie nur bedingt. Der Preisunterschied zum Neuwagen ist in meinen Augen beim i30N zu gering.
Carwow kann ich auch nur empfehlen, habe 21% damals auf den Performance bekommen... der Händler hat sich im Nachhinein aber ein bisschen schwer mit dem Preis angestellt... wollte nach der Bestellung noch die Überführungskosten und ca. 700€ haben... hat diese von mir natürlich nicht bekommen!
Alle kaufen beim Händler aus Timbuktu der 700km entfernt ist um 1.000€ beim Kauf zu sparen. Anschließend geht das Mimimi los, wenn ihr bei eurem „örtlichen“ auf der Matte steht und irgendwas auf Garantie/Kulanz haben wollt. Viel Erfolg.
Zitat:
@AstraJ1.6t schrieb am 6. Mai 2018 um 08:44:52 Uhr:
Alle kaufen beim Händler aus Timbuktu der 700km entfernt ist um 1.000€ beim Kauf zu sparen. Anschließend geht das Mimimi los, wenn ihr bei eurem „örtlichen“ auf der Matte steht und irgendwas auf Garantie/Kulanz haben wollt. Viel Erfolg.
Naja , meiner bietet mir 0% auf den Listenpreis.. Da brauch man sich nicht wundern wenn man woanders weiter schaut..